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Alt 25.01.2009, 19:51
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Ebayname von Mayooo: maydonoozzz
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Hallo zusammen,

würde gerne meinen Golf 4 TDI Bj. 2001 tieferlegen lassen. Möchte für den kommenden Sommer die unten abgebildeten Felgen kaufen in der Größe 18 oder 19 Zoll...

Da ich mich nicht so gut mit dem Thema Tieferlegung auskenne, wollte ich euch mal fragen was ich alles bräuchte und welche Tieerlegungsfedern den gut sind!? Möchte es einfach nur sportlich, dezent wirken lassen nicht zu übertrieben... Und die wichtigste Frage was würde der ganze Spaß kosten?
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Alt 25.01.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier wird dir geholfen in "was will ich eigentlich verbauen?"

Und hier kannst du sehen was du mit welcher Reifen/Felgenröße du welche tieferlegung fahren kannst: klick mich

Ich habe bei mir folgendes eingebaut:

Felgen 8x18"
Reifen 225/40
Gewindefahrwerk (ca. 50/50)

Bilder und daten gibts in meinen Umbauthread
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Alt 05.02.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mayooo: maydonoozzz
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vielen dank für die infos puscher...

also ich glaube ersteinmal das ich die 4motion stabis benötigen werden, da ich ein 1.9 TDI 101 PS habe und schon beim federeinbau zu tief liege oder wie sieht ihr das!?

zudem habe ich in letzter zeit mitbekommen, dass das raceland gewindefahrwerk für den preis von ca. 160€ recht gut sein soll, sprich noch gut komfortabel und gute tieferlegungsmöglichkeiten dank gewinde, deshalb überlege ich mir gleich ein gewindefahrwerk zu holen...

die felgen werden in 18 Zoll gekauft das steht fest in der größe 8Jx18 5/(100 oder 112 kann mir da jemand weiter helfen!?) ET... Jetzt die Frage, wie sollte die ET aussehen, damit die Reifen vorne und hinten bündig zu den Radkästen stehen bzw. müssen noch Spurverbreiterungsplatten rein oder so!? Möchte eigentlich nichts an den Radkästen etc. verbauen oder bearbeiten!!!
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Alt 05.02.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mayooo: maydonoozzz
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ach übrigens, da ich nicht das entsprechende equipment und platz habe den einbau, sei es federn oder gewindefahrwerk selber einzubauen würde mich noch interessieren, wieviel mich das ganze so im einbau grob geschätzt kosten würde!?
Mayooo ist offline  

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Alt 06.02.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Raceland soll echt nicht schlecht sein...
Aber wenn du es dezent willst, hast du warscheinlich auch mehr komfortables im kopf wa? also dann würde ich bei ebay mal schauen... H&R federn 35-40mm von 88-100€!.... kann man eigentlich nichts falsch machen... und stabis und andere stoßdämpfer und so werden bis zu 40mm auch nicht nötig sein... die felge dann in 18 mit nem 40er querschnitt und dann biste komfortabel und sportlich unterwegs.. würde ich sagen...
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Alt 06.02.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Original von Puscher
Hier wird dir geholfen in "was will ich eigentlich verbauen?"

Und hier kannst du sehen was du mit welcher Reifen/Felgenröße du welche tieferlegung fahren kannst: klick mich

Ich habe bei mir folgendes eingebaut:

Felgen 8x18"
Reifen 225/40
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Bilder und daten gibts in meinen Umbauthread
sag mal schleift das bei dir?
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Alt 06.02.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mir geht es in erster linie darum den wagen tiefer zu bekommen... ob das mit den federn so gut funktionieren wird bin ich mir halt nicht so sicher und wenn ich für 50€ mehrpreis schon ein gewindefahrwerk bekommen ist das ja eigentlich von vorteil, weil ich es individuell einstellen kann... bei meiner letzten insepktion wurde schon darauf gedeutet beim nächsten mal eventuell die stabis zu erneuern, meiner hat mittlerweile 84000 km runter vondaher würde es sich anbieten beides in einem schwung zu machen oder nicht?

weisst du wieviel so ein einbau kosten würde?
Mayooo ist offline  

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Alt 06.02.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
Zitat:
Original von Puscher
Hier wird dir geholfen in "was will ich eigentlich verbauen?"

Und hier kannst du sehen was du mit welcher Reifen/Felgenröße du welche tieferlegung fahren kannst: klick mich

Ich habe bei mir folgendes eingebaut:

Felgen 8x18"
Reifen 225/40
Gewindefahrwerk (ca. 50/50)

Bilder und daten gibts in meinen Umbauthread
sag mal schleift das bei dir?
also DAS dürfte ohne platten ja net schleifen... oder meinst stabi?
BB-233 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mayooo
mir geht es in erster linie darum den wagen tiefer zu bekommen... ob das mit den federn so gut funktionieren wird bin ich mir halt nicht so sicher und wenn ich für 50€ mehrpreis schon ein gewindefahrwerk bekommen ist das ja eigentlich von vorteil, weil ich es individuell einstellen kann... bei meiner letzten insepktion wurde schon darauf gedeutet beim nächsten mal eventuell die stabis zu erneuern, meiner hat mittlerweile 84000 km runter vondaher würde es sich anbieten beides in einem schwung zu machen oder nicht?

weisst du wieviel so ein einbau kosten würde?
also einbau eines fahrwerks würd ich so ca. 200 euro rechnen... bei ner freien, wenn stabi dazu kommt wirds halt teurer, danach noch kosten für spur einstellenn ca. 50 euro... und 100 euro eintragungen von fahrwerk und felgen usw....
BB-233 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nee von den reifen her ich hab die gleiche kombi und bei mir schleift es überall
und stabi hat bei mir auch geschliffen aber ich hab ja auch die großen antriebswellen
Erazer ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
nee von den reifen her ich hab die gleiche kombi und bei mir schleift es überall
und stabi hat bei mir auch geschliffen aber ich hab ja auch die großen antriebswellen
echt??? kann ich fast net glauben, is ja eig. standard... evtl zu tief?? jedenfalls stehen im thread der kombinationen ja einige mit deiner kombi ohne dass was schleift... so heißt ja der thread ^^ "eigtl." dürfte nix schleifen... außen oder innen?? noch KEIN 4 motion stabi drinne?? schleifen war bei mir auch wegen tiefe, habe ja v5... also net die kleinste welle, stabi getauscht, alles wunderbar
BB-233 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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einmal außen dann an den schrauben und innen durch zu viel lenkeinschlag.... und ich hab auch die gleiche felgengröße und 50 mm tiefer
stabi ist jetzt vom R32 da schleift nix mehr ^^
Erazer ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Erazer
einmal außen dann an den schrauben und innen durch zu viel lenkeinschlag.... und ich hab auch die gleiche felgengröße und 50 mm tiefer
stabi ist jetzt vom R32 da schleift nix mehr ^^
außen versteh ich ja noch irgendwie (mal pics davon??, sicher dass keine platten drauf sind ), aber das mit den schrauben??? hört sich net so gut an...
BB-233 ist offline  

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Alt 06.02.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja kannst nicht mal was gegen machen wenn ich die raus mache wird die radhausschale nicht mehr so super halten... muß mal pic machen aber im winter geht das mit den 15 zoll mit 195er reifen ^^
Erazer ist offline  

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Alt 06.02.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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da kommt ja einiges zusammen, dann werde ich wohl mit gewindefahrwerk und alles drum und dran bei 500€ liegen... wie ist das denmit federn muss ich da auch alles eintragen lassen usw? aber ich glaube federeinbau wird genausoviel kosten wie ein gewindefahrwerk oder?
Mayooo ist offline  

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Alt 06.02.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Vom Einbau her dürfte es wirklich gleich teuer sein. Nimm ein Gewinde da kannste es so schrauben wie es dir gefällt.

Zum Lochkreis du benötigst Felgen mit dem LK 5/100.

Zu Spurplatten. Welche ET gibt es denn bei den Felgen?

Ich habe bei meinen Felgen ET 35. Fahre vorne 5mm Spurplatten pro Seite und hinten 15mm pro Seite. Das passt alles so ohne i-welche arbeiten am Kotflügel.
aero-cg ist offline  

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Alt 08.02.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Felgen gibt es in ET 35 und 45...
Habe gestern mal auf meine aktuellen Winterreifen geschaut und ich habe im Moment 195 Reifen drauf... Ein Freund meinte nur das die 225 schon extrem wirken würden und ich lieber 215 holen soll und Spurplatten könnten mit der Zeit Probleme machen!?

Die Spurplatten bewirken ja eigentlich nur das die Reifen weiter heraus schauen oder?
Mayooo ist offline  

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Alt 10.02.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Spurplatten setzen Reifen nur etwas (oder auch viel Weiter) nach Außen. Generell gilt bei der ET umso kleiner umso weiter draußen an der Radhausaußenseite bist du. Muss hald auf Reifeneinschlag etc etc achten. Aber da gibts ja eh nen Recht schönen Thread ich such ihn gleich mal raus

>>klick mich hart ich bin ein Link<<


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