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Alt 10.02.2009, 21:22
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Standard Neues Fahrwerk, Gewinde ?

Hallo, hab heute gemerkt das mein Fahrwerk eigentlich sehr ausgelutscht ist, also wenn ich in die Kurve fahr etwas schneller geht es schon gut in dei Dämpfer und ich kann nicht richtig auf dem Sitz sitzen bleiben.

Also muss ein neues her, am besten ein Gewinde.
Hab das FK AK gefunden, aber das hat ne feste Tieferlegung von 40mm oder 60mm.
Möchte nur sportlich rummfahren und auch mal schneller in die Kurve, optik ist eig nur Nebensache. Was meint ihr dazu? Feste Tieferlegung

Was kann ich also davon nehmen?
Habe die 16" Jubi Felgen, original BBS. Reifen sind 205/55 16.

Wie läuft das ab mit dem Eintragen auf der Vorderachse?
Wie weit darf ich das runterdrehen in dem Verstellungsbereich?
Auf was achten die vom TÜV?


Was gäbe es noch für Alternativen an Gewindefahrwerken bzw. tuts en normales Sportfahrwerk auch?
Preis sollte eig recht günstig sein, so wie das FK, aber sollte non nen Namen haben, do dass man es nicht nur im I-Net bestellen kann.
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Alt 10.02.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Push, sorry möchte das heute noch gern wissen.
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Alt 10.02.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Neues Fahrwerk, Gewinde ?

Zitat:
Original von SlidereR
Hallo, hab heute gemerkt das mein Fahrwerk eigentlich sehr ausgelutscht ist, also wenn ich in die Kurve fahr etwas schneller geht es schon gut in dei Dämpfer und ich kann nicht richtig auf dem Sitz sitzen bleiben.

Also muss ein neues her, am besten ein Gewinde.
Hab das FK AK gefunden, aber das hat ne feste Tieferlegung von 40mm oder 60mm.
Möchte nur sportlich rummfahren und auch mal schneller in die Kurve, optik ist eig nur Nebensache. Was meint ihr dazu? Feste Tieferlegung

Was kann ich also davon nehmen?
Habe die 16" Jubi Felgen, original BBS. Reifen sind 205/55 16.

Wie läuft das ab mit dem Eintragen auf der Vorderachse? Es wird gemessen und dieser Wert kommt dann in deinen Schein. Radmitte zu Kotflügelkante
Wie weit darf ich das runterdrehen in dem Verstellungsbereich? Kann ich dir nicht sagen, da du ja oben von einem "festen" Fahrwerk redest. Kommt also auch auf den hersteller drauf an.
Auf was achten die vom TÜV? Nummer der Feder passend zu den Unterlagen? Im TÜV bereich engestellt? Bodenfreiheit?


Was gäbe es noch für Alternativen an Gewindefahrwerken bzw. tuts en normales Sportfahrwerk auch?
Preis sollte eig recht günstig sein, so wie das FK, aber sollte non nen Namen haben, do dass man es nicht nur im I-Net bestellen kann. Schau mal das Hiltrac / Ingo Noak an
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Alt 10.02.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke aber wo wird gemessen wie tief der zum original Zustand geworden ist ???

Kann ich 6cm runtergehen hinten, ohne das es streift an dem Reifen?
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Alt 10.02.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Felgen hast du? Reifenbreite? Einpresstiefe?
Originalabstand: Radnabenmitte zu Kotflügelkante, dann hast du die originale Höhe
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Alt 10.02.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich ja schon geschrieben.

Hab die Original Jubi GTI BBS Felgen vom 3er Golf, also in der 16 Zoll Variante.

6,5Jx16H ET 42

Ja wie messt der Prüfer das, wieviel tiefer das Auto mit dem neuen Fahrwerk ist?
Kann ich das Fahrwerk dann immer nur auf einen Felgensatz eintragen lassen?

Soll ich das dann mit der Sommerbereifeung eintragen lassen, obwohl ich jetzt Winterreifen draufhab?

Klärt mich mal bitte auf...
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Alt 10.02.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also, gemessen wird die Höhe vom Boden bis Dach. Die Tiefe wird übernommen.
Fahrwerkeintragung: Radnabenmitte zu Kotflügelkante.

Statisches Fahrwerk:
Bei 60mm vorne/hinten wird nichts schleifen. Kannst noch Spurplatten verbauen.

Beim Gewinde:
vorne spurplatten erforderlich wegen der hoher ET. sonst schleift es am Verstellteller.
Bei 60mm hinten wird nichts schleifen. Kannst noch Spurplatten verbauen.
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 10.02.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also 60mm sind durchaus möglich? Auch bei anderen Felgen?

Schleift dann da auch nichts beim einfedern?

Aber Prüfbereich liegt bei 35-50mm, sieht ja dann blöd aus vorne höher als hinten,wenn ich vorne dann bei 50mm bin, oder?
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Alt 10.02.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Die 3er Golf Jubi Felge ist 7x16.
Die 16" BBS vom Golf 4 sind 6,5x16
Vejita ist offline  

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Alt 10.02.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es hängt immer von der Breite und Größe der Felge ob es schleift oder nicht.
Kannst ja auch weiter runter als im Gutachten dann ist es eine Einzehlabnahme
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, hab ich mit nem statischen Fahrwerk auch das Problem mit den Spurplatten?

Das muss ich ja alles eintragen lassen ...
Kostet mich ja alles wieder Geld.

Möchte eig nur en sportliches Fahrwerk, anstatt das original.
Gibt es ein Fahrwerk, das man ohne Eintragung fahren darf, also mit ABE?
SlidereR ist offline  

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Alt 10.02.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SlidereR
Achso, hab ich mit nem statischen Fahrwerk auch das Problem mit den Spurplatten? Nein

Das muss ich ja alles eintragen lassen ...
Kostet mich ja alles wieder Geld. Ja

Möchte eig nur en sportliches Fahrwerk, anstatt das original.
Gibt es ein Fahrwerk, das man ohne Eintragung fahren darf, also mit ABE? Nein
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Alt 10.02.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm und was ist eigentlich aus dem Thread wegen Raceland Gewinde geworden?

Ist es nun zu empfehlen oder nicht?
Preis wäre nämlich sehr intressant.
Will mir das ganze nicht durchlesen


Was kostet mich das Eintragen der SPurplatten* Fahrwerk und die Spurplatten an sich alles zusammen?
SlidereR ist offline  

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Alt 11.02.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
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mmh also wenn du 16 zoll hast und du richtig runter willst so das es gut aussieht ,bist du aber mächtig tief ;o)
die meisten fahren 18 oder 19 zoll auf dem golf ...

also ich würde noch ein wenig sparen und mir ein gutes fahrwerk kaufen, der frühling ist noch nicht da ;o) ab einer gewissen tiefe brauchst du auch einen stabi...
David Eggeling ist offline  

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Alt 11.02.2009, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja weiß ich, aber ich denke ich hol mir en einfach Sportfahrwerk von FK oder Supersport.

Das tuts glaub ich vollkommen für meine Zwecke.
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Alt 11.02.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Lege lieber etwas drau und nimm ein Weitec...
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Alt 11.02.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Weitec ist besser ?
Worin liegen die Unterschiede?

Was kostet das?
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Alt 11.02.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mit Weitec haben wir bessere Erfahrungen sammeln können, Preise findest du bei uns im Shop.

Gruß
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Alt 11.02.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, Preise sind eigendlich ok, aber tortzdem zu hoch für mich.

Das Supersport gibts bei ebay für 160 € , das nehm ich.
Das ist nicht zu tief und genau sowas will ich, sportlich und alltagstauglich.
SlidereR ist offline  

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Alt 11.02.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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mal wieder Äpfel und Birnen


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