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Alt 20.02.2009, 08:22
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Standard 40/40 KW Federn, Stabiwechsel nötig ?

Hallo, hab seid 3 monaten 40/40 federn von KW in meinem golf 4 tdi 101ps, frag mich ständig obs notwendig is das ich jetzt noch den stabi tausche ? hab schiss das irgendwie meine antriebswelle auf dauer kaputt geht bei 40/40, was meint ihr ?
Wie würde ich denn merken das der stabi schleift ?

mfg


aQua ist offline  

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Alt 20.02.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
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Standard RE: 40/40 KW Federn, Stabiwechsel nötig ?

da würd ich sagen schmeiss dich ma fix unter den karren und kuck ob die antriebswelle schon nen schleifer weg hat unter dem stabi
aki ist offline  

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Alt 20.02.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
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Standard RE: 40/40 KW Federn, Stabiwechsel nötig ?

Zitat:
Original von AKI.designz
da würd ich sagen schmeiss dich ma fix unter den karren und kuck ob die antriebswelle schon nen schleifer weg hat unter dem stabi
Genauso siehts aus, wenn es schleift hört und sieht man es an der AW. Ich hatte bei meinem KW40/40 (allerdings statisches FW) keinerlei Probleme mit der AW und den original Stabi drin.
DerDaniel ist offline  

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Alt 20.02.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Standard RE: 40/40 KW Federn, Stabiwechsel nötig ?

Zitat:
Original von DerDaniel
Zitat:
Original von AKI.designz
da würd ich sagen schmeiss dich ma fix unter den karren und kuck ob die antriebswelle schon nen schleifer weg hat unter dem stabi
Genauso siehts aus, wenn es schleift hört und sieht man es an der AW. Ich hatte bei meinem KW40/40 (allerdings statisches FW) keinerlei Probleme mit der AW und den original Stabi drin.
Setz ich mal nen Dito hinter hab auch das Statische KW 40/40 und keine schleifspuren. Daher denk ich mal das die Federn auch kein Problem damit haben sollten. selbst wenn sie auf 45/45 gesackt sind oder so.

Aber schau drunter um dich zu vergewissern obs schleift oder nicht
Babbel ist offline  

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Alt 20.02.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

bin ziemlicher leihe was das kfz technische angeht, muss ich da gucken vorne im radkasten wo der bügel des stabis über die antriebswelle geht ?
wie hier auf dem bild ?

kann ich das sehen ohne ne hebebühne ?
mfg
aQua ist offline  

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Alt 20.02.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
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ja
ja
ja, alle 3 fragen beantwortet :P

min jung, et kütt wie do uff de foddo
aki ist offline  

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Alt 20.02.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jedoch wenn du Seriendämpfer drin hast... würd ich smir 5 mal angucken!!!

Ich hab zur Welle (Dicke!!)im moment keine 5 mm, nur gut das die KW-Dämpfer so hart sind

Edit: und die Kritischere Seite is die Fahrerseite weil da die Welle Dicker is beim TDi!
Asco ist offline  

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Alt 20.02.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Philipp_281
 
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@ aQua:

Ich bin gute 80 Tkm mit dem selben Motor (100 PS TDI PD) und den selben Federn (40mm KW) gefahren. Hatte auch "nur" die Seriendämpfer drin, da hat nichts geschliffen.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 20.02.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also hab mal geschaut bei mir (lenkrad voll eingeschlagen) dann sieht man ja den stabi also da hat nix geschliffen so wie ich das seh da scheint aber auch noch ordentlich platz zu sein zwischen stabi und antriebswelle
trotzdem danke jungs
aQua ist offline  

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Alt 20.02.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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passt schon mit ori. stabi

wenn tiefer gehst hörste das denn schon
 

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Alt 24.02.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von silbergti
 
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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War gestern bei der Dekra und der hat mir meine

Felgen/Reifen 17Zoll 235er 40
Tieferlegung 50/50 Weitec
nur wegen den schiefstehenden Koppelstangen die am 4 motion Stabi befestigt sind
nicht abgenommen!!! böse

Ist das rechtens oder war das Willkür des Prüfers weil Montag war??? traurig

Ich versuchs heut noch mal bei nem anderen....

WEiß jemand ob ein 50/50 Weitec Fahrwerk bei nem GTI mit dicker linker Antriebswelle bei nem normalen Stabi passen würde,
dann würde ich einfach zurück bauen!!!! großes Grinsen


silbergti ist offline  

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