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Alt 25.01.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Nein natürlich nicht, bloß brauch ich dann auch andere Radschrauben und Felgenschlösser kürzen usw, das hatte ich nicht wirklich vor!
Also bei meinen 5mm H&R Platten brauche ich laut Gutachten nicht einmal längere Radschrauben:

Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben: Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11mm tragendes Gewinde (H&R Gutachten)

PS: Benötige bei meinem Hiltrac mit 8x18 ET35 min. 5mm je Rad, sonst schleift es!


Philipp_281 ist offline  

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Alt 25.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Wie tief bist du denn, bzw ist das abhängig von der Tiefe in dem fall? Da ich wie gesagt, nichtmal vor hatte das Stabi zu wechseln gehts garnicht erst so tief...

Aber das ist aufjedenfall mal was konstruktives, danke dir schonmal.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 25.01.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Wie tief bist du denn, bzw ist das abhängig von der Tiefe in dem fall? Da ich wie gesagt, nichtmal vor hatte das Stabi zu wechseln gehts garnicht erst so tief...

Aber das ist aufjedenfall mal was konstruktives, danke dir schonmal.
Also wie tief ich bin, denke mal so Abstand 32 von Radmitte bis Koti. Fahre ja auch noch den originalen Stabi, der hat zwar ein paar Schleifspuren, aber die entstehen nur bei hohen Geschwindigkeiten und extremen Bodenwellen...kann ich "noch" mit leben...

Wenn ich höher schraube, erhöht sich der Abstand zwischen Felge und Verstellring. Jedoch ist das Maß des Verstellrings ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...denke pauschal kann man das nicht sagen! Ich hatte Glück, dass ich mit den 5mm je Rad hingekommen bin, die ich mir bestellt habe.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 25.01.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Mh ok.
Naja ich versuch es jetzt ohne und dann werde ich weiter sehen.
Was ich aber nochmal für doofe Fragen muss: Du hattest jetzt die originalen Radschrauben drinne, bei 5mm, also da bräuchte man dann keine längeren?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 26.01.2010, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Mh ok.
Naja ich versuch es jetzt ohne und dann werde ich weiter sehen.
Was ich aber nochmal für doofe Fragen muss: Du hattest jetzt die originalen Radschrauben drinne, bei 5mm, also da bräuchte man dann keine längeren?
Ja, Versuch macht klug Nur nimm beim Einbau auch die Winterräder mit, sonst kannst zu Fuß heim gehen...

Und ja, ich habe KEINE längeren Radschrauben verwendet!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 26.01.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
Ja, Versuch macht klug Nur nimm beim Einbau auch die Winterräder mit, sonst kannst zu Fuß heim gehen...

Und ja, ich habe KEINE längeren Radschrauben verwendet!
das ist es was ich brauchte!
Danke,hast mir sehr geholfen, und das mit den Winterrädern wird eh gemacht

grüße
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Alt 16.02.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Um keinen neuen Tread zu eröffnen, ich möchte vorne 8mm Platten mit Zentrierung verbauen, höre aber, dass, es mit der Zentrierung nicht klappen könnte, also Zentrierung Spurplatte --> Radnabe.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nabe zu lang ist, aber hat sowas jmd versucht, und kann mir evlt sagen, ob es passt?
 

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Alt 08.03.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist jetzt auch die 10mm abgebrochen
Allerdings sind meine 10er nun schon eingetragen. Habe gehört das lässt sich mit 10ern dann nur machen, wenn ich die Radnabe bearbeite, das werd ich dann nicht machen. Bleiben mir noch alternativen, als auf 15er umzusteigen? Und wenn nicht, was würde mich eine neue Eintragung kosten? (Habe DTS Fahrwerk 45/40 Tiefer; 8x18 ET35 225/40 R1

Bitte um schnelle Hilfe...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Kann da noch irgendjemand was zu sagen? Wär nötig...
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Alt 10.03.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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habe mal ne frage habe jetzt 7,5x18 zoll alusfelegen gekauft muss sie ja selbstverständlich beim tüv eintragen

kommen extra kosten auf mich zu wenn ich zusätzlich spurverbreitungen kaufe??? und wie viel mm sollte ich kaufen?
jacky68 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Bei mir ist jetzt auch die 10mm abgebrochen
Allerdings sind meine 10er nun schon eingetragen. Habe gehört das lässt sich mit 10ern dann nur machen, wenn ich die Radnabe bearbeite, das werd ich dann nicht machen. Bleiben mir noch alternativen, als auf 15er umzusteigen? Und wenn nicht, was würde mich eine neue Eintragung kosten? (Habe DTS Fahrwerk 45/40 Tiefer; 8x18 ET35 225/40 R1

Bitte um schnelle Hilfe...
Brauche immernoch Rat...Wenigstens die Kosten füreine neue Eintragung?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.04.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Hab 7,5x17 ET32 Felgen mit 215/45ern Reifen.
An der HA hab ich 25mm pro Seite (also 50mm gesamt).
Tieferlegung HA ist 30mm..
Sieht saugeil aus und nur in sehr scharfen Kurven mit Personen im Fond gibts rechts ab und zu Geräusche. Die Kante vom Koti kommt halt an die Außenseite vom Reifen. Wenn ich Federwegsbegrenzer reinmachen würd, käme es garnicht mehr zu Stande.

Käme ich damit durch TÜV? Sind H&R mit Teilegutachten, Felgen sind TT Parabol...

Wäre also 32-25mm = 7mm ET... Ich muss dazu noch sagen, dass ich desöfteren vieeel breitere Golfs gesehn hab... sicherlich im -5 ET Bereich oder so...
G4TDIfull ist offline  

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Alt 16.05.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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So will auch mal nerven

also habe des DTS Gewinde auf VA 33,5 und HA32, mit OZ 8Jx17" mit ET35 und 215/45er bereifung...
möchte hinten gern noch spurplatten drauf machen, wahrscheinlich 15er (30 an Achse)...

Hier meine Fragen:
dürfte das gehen oder könnte ich probleme bekommen?
bekommt man die 15er verbreiterung (30 pro Achse) nur mit durchsteck funktion der dann längeren radschrauben oder auch zum dranschrauben?

danke schonmal für die antworten
Twi$taR ist offline  

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Alt 16.05.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Weiss nicht, wie das beim Vari gerade so ist, aber es gibt 15mm Platten zum dranschrauben von FK ( der-bora.de ) verkauft welche, aber ob es Sinn macht, da brauchst du nähmlich genauso andere Radschrauben, da die originalen dann wiederum zu lang sind
 

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Alt 16.05.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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ah okay, dann werd ich wohl die normalen nehmen...
was würdet ihr denn empfehlen, hab jetzt ganz gute angebote für supersport und scc?
hab in de suche nix gefunden
Twi$taR ist offline  

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Alt 16.05.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
ah okay, dann werd ich wohl die normalen nehmen...
was würdet ihr denn empfehlen, hab jetzt ganz gute angebote für supersport und scc?
hab in de suche nix gefunden
Ich meine, dass sind doch nur Spurplatten..ich habe, z.B. H&R sind eben relativ teuer, aber SCC und Supersport müsstens doch auch tun
 

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Alt 13.06.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
wrecked.
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hallo, hät auch mal ne frage..
ich hab 8jx18 ET32 Felgen mit 225/40 bereifung
abstand radmitte zum kotflügel ist 325 vorn und hinten
wöllte jetzt gern noch spurplatten drauf machen..hätte da so an va 5mm und ha 15mm pro seite gedacht!? will auch nix am koti ziehen oder so. was meint ihr was drauf passt? danke schon im voraus.
wrecked. ist offline  

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Alt 30.12.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo ich hol den Fred mal wieder raus...

Benötige auch Spurplatten, meine Felgenmaße 8*18 ET35 und Reifen sind 215/40er R18, n Gewinde is drinne und bin bei dem Maß 32.5cm Radmitte/Koti rundum.

Was würdet ihr mir für die VA&HA empfehlen? Will nichts am Koti bearbeiten müssen...


K-Style ist offline  

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