Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2009, 15:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard gelochte/geschlitzte bremsscheiben

so tommy is mal wieder bei vw und der gute mann sagte mir gerade, dass ich neue bremsscheiben inkl klötze brauche. ich habe jetzt geschlitzte bremsscheiben gehabt und war sehr zufrieden. weiss nicht von welchem hersteller, die waren drauf.

nun zu meiner frage:
welche bremsscheiben gelocht oder geschlitzt könnt ihr mir empfehlen?
sie sollten nicht gaaaanz so teuer sein.

ach ja, tommy ist ein golf 4 1.8t baujahr 98


blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hey Pinki... bist auch mal wieder da? Natürlich Scheiben vom Zimmermann... was auch sonst
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

yes baby!

hab gerade mal geschaut, hatte die ate powerdisk. war immer top zufrieden. weiss nur nicht merh, welche klötze ich hatte.
was veträgt sich denn besonders gut mit zimmermann oder ate!?

und wenn zimmermann, welche genau nehm ich da?

bremsen waren noch nie bei mir en thema und jetzt wo ich neue brauch, hab ich keine ahnung...
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi,
da du den 1.8t mit 180ps hast solltest du eine 312x25 anlage haben

für die klötze würde ich dir ebc greenstuff vorschlagen

gruß david
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blacky87 Beitrag anzeigen
hi,
da du den 1.8t mit 180ps hast solltest du eine 312x25 anlage haben

für die klötze würde ich dir ebc greenstuff vorschlagen

gruß david
ich hab eigentlich en 150psler, die 30 sind durch en chip dazugekommen.

also 288 ^^
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

aber nimm nicht die gelochten zimmermänner mit greenstuff belägen...ich hab damit nur schlecht erfahrungen gemacht.
Bau jetzt auf 312 anlage um und da nehm ich die ate powerdisc mit ate belägen.
Die hast du ja auch schon drauf gehabt und dabei würd ich auch bleiben...find Preis-Leistung echt super.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
aber nimm nicht die gelochten zimmermänner mit greenstuff belägen...ich hab damit nur schlecht erfahrungen gemacht.
Bau jetzt auf 312 anlage um und da nehm ich die ate powerdisc mit ate belägen.
Die hast du ja auch schon drauf gehabt und dabei würd ich auch bleiben...find Preis-Leistung echt super.
ja aber welche beläge?

die powerpad oder die normalen für glaube knapp 60 euro?
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

ach ich hab hier mal ne tabelle...aber wie immer ohne Gewähr:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tabelle Scheiben;Beläge.jpg (101,7 KB, 395x aufgerufen)
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackpink84 Beitrag anzeigen
ja aber welche beläge?

die powerpad oder die normalen für glaube knapp 60 euro?
ja gute frage...ich werd glaub ich die normalen nehmen, denke mal da tut sich nicht viel.
hab mit den beiden belägen noch keine Erfahrungswerte...wär super wenn sich einer hier mal zu Wort melden könnte, der welche hat.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

irgendwie gefallen mir die gelochten von zimmermann von der optik besser, als die ate powerdisk.

ich werde die normalen ate beläge nehmen, die passen ja zu der ste und zu der zimmermann und ich denke uach, dass sie da soviel nicht tut.

ist jetzt nur die frage ob zimmermann oder ate.
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Tja deine Entscheidung..
Von der Optik sind die super aber ich finde die geschlitzten ATE sehen auch nicht schlecht aus.
Ich nehm ATE, weil ich mit den ZM nicht so zufrieden war, hatten halt ne Unwucht drin...kann aber halt an den Belägen gelegen haben.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Genau die Kombi fahre ich. Also ATE Serie mit gelochten Zimmermann vorne, sowie hinten.
Ich kann dir das ABSOLUT empfehlen, die bremsen wirklich hammer gut ..
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von blackpink84 Beitrag anzeigen
ich hab eigentlich en 150psler, die 30 sind durch en chip dazugekommen.

also 288 ^^
dachte immer du hast nen 180psler

naja wie auch immer
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

du könntest dir auch ebc black dash kaufen die sind auch gut und du kannst damit EBC green stuff und co mit fahren...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Skaterface
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So dann hab ich auch gleich noch ne Frage

Hab genau des gleiche Problem. Also von den Zimmermann wurde mir öfter abgeraten.... also hab ich mir jetz gelocht/geschlitzte von "Nordmann" gekauft. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Skaterface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Bei mir steht das auch demnächst an.

Werde mir die ZImmermann gelochten holen, und die ATE Serie

was werd ich da zahlen und wo kauf ich die am besten?

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

.. Hast PN
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

@golf4live wieso unwucht?

@blacky ne is en normaler 150 psler nur jetzt mit chip, deshalb die 180ps ^^

@skaterface und wieso sagen alle zimmermann ist gut und dir wurde abgeraten? mit welcher begründung denn?

zu den powerdisc: die sind absolut
hab die vorher gehabt.

maaaaan was nehm ich denn nu
zimmermann+ate
oder ate+ate
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also bevor du ate nimmst nehm lieber die brembo
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Bei mir steht das auch demnächst an.

Werde mir die ZImmermann gelochten holen, und die ATE Serie

was werd ich da zahlen und wo kauf ich die am besten?

mfg
Autoteilemann GmbH

Da hab ich 107€ für vorn bezahlt (312x25 Zimmermann gelocht) und 99€ für hinten (256x22 Zimmermann gelocht) Beläge hab ich Serie von VW...bekomm da gut % Bremsleistung ist astrein


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben