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Alt 21.03.2009, 18:55
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard Hilfe wegen Eintragung !!!

servus leute,

ich habe nen problem !!!

Meine RH Turbo 8x17 Felgen bringen mich zum wahnsinn

Auf der innen seite, steht ja die Felgen nr. usw

und mein problem ist es, bei dem teilegutachten was ich vom homepage hab,
steht auch die richtige felgen nummer, aber nicht dieselbe et nummer ???

auf der teilegutachten steht et 35 und bei mir auf der Felge 47....

Werde ich eig damit durchs Tüv kommen ???

danke im voraus...



Geändert von Atik (21.03.2009 um 18:58 Uhr)
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Alt 21.03.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
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bitte leute ich brauche hilfe !!!!
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Alt 21.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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ich denke das kann zu Probleme führen!
ruf doch einfach mal bei der Kundenbetreuung von RH an und schilder denen dein Problem ich denk mal die werden dir da am ehesten helfen können!
K3NNY ist offline  

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Alt 21.03.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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das dürfte normal gehen...Wenn es im Teilegutachten die größe steht und so für welches auto noch dann geht es auch .
 

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Alt 21.03.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
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Zitat:
Zitat von peyman90 Beitrag anzeigen
das dürfte normal gehen...Wenn es im Teilegutachten die größe steht und so für welches auto noch dann geht es auch .
ich habe die passende reifen größe, nummer von der felge stimmt, die adapterplatten stimmen auch, nur im felgen steht halt 47.... das raffe ich nicht :S :S
Atik ist offline  

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Alt 21.03.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die RH-Felgen werden mit verschiedenen Einpresstiefen angeboten. Wenn man die GolfVI-spezifische Turbo-Felge in 8x17" hat, dann hat diese Felge auch eine ET von 35.
Du hast die RH-Felgen erwischt, die mittels RH-Adapterplatten zu befestigen sind. Auch für diese Felgen mit hoher ET (in deinem Fall ET47) gibt es Gutachten, allerdings sind dies Festigkeitsgutachten. Diese Gutachten gibt es bei RH ebenfalls zum Download. Schau mal hier, das könnte das richtige Gutachten für dich sein.
passidevil ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
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Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Die RH-Felgen werden mit verschiedenen Einpresstiefen angeboten. Wenn man die GolfVI-spezifische Turbo-Felge in 8x17" hat, dann hat diese Felge auch eine ET von 35.
Du hast die RH-Felgen erwischt, die mittels RH-Adapterplatten zu befestigen sind. Auch für diese Felgen mit hoher ET (in deinem Fall ET47) gibt es Gutachten, allerdings sind dies Festigkeitsgutachten. Diese Gutachten gibt es bei RH ebenfalls zum Download. Schau mal hier, das könnte das richtige Gutachten für dich sein.


neeee oder ??? was mach ich jetzt ???
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Alt 21.03.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
neeee oder ??? was mach ich jetzt ???
Gutachten downloaden...

... und dann Einzelabnahme. Kostet dich nur ein paar Euros mehr. Aber bei der Felgendimension sollte es überhaupt keine Probleme geben.
passidevil ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Gutachten downloaden...

... und dann Einzelabnahme. Kostet dich nur ein paar Euros mehr. Aber bei der Felgendimension sollte es überhaupt keine Probleme geben.
ich habe 225/45 drauf statt 205/40

ist das nicht zu übertrieben ???
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Alt 21.03.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Gutachten downloaden...

... und dann Einzelabnahme. Kostet dich nur ein paar Euros mehr. Aber bei der Felgendimension sollte es überhaupt keine Probleme geben.

Genau! lass es dir über ne Einzelabnahme anhand der KBA-Nummer eintragen und gut is! Kostet ca 50,- Hab ich damals bei meinem 2er auch gemacht, hatte Schmidt Revos in 7,5 x 14 und bekam keine Papiere dafür, weil die Felge in den Dimensionen laut Schmidt seid 8 Jahren nicht mehr hergestellt wurden. Einfach beim TÜFF o.ä. erkundigen, ob sie dir das eintagen. Wenn nicht, fahr woanders hin oder versuchs bei nem anderen Prüfer Manchmal hat man eben Pech und gerät an richtige **schlöcher, die behaupten, dass es absolut nicht geht! Also einfach woanders hin und dein Glück versuchen. Aber wie Passidevil schon sagt, bei den Dimensionen solltest du keine Probeme haben das zugelassen zu bekommen!

Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
ich habe 225/45 drauf statt 205/40

ist das nicht zu übertrieben ???
Nein, ist kein Problem! Sieht nur nicht so "schön" aus, weil du wesentlich mehr Gummi hast, aber das ist kein Problem!

Geändert von Knickman (21.03.2009 um 21:31 Uhr) Grund: Nachtrag
Knickman ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Abrollumfang muss halt innerhalb der Toleranz liegen.
Weiterhin müssen die Anforderungen erfüllt ein, die im Felgengutachten aufgeführt sind (Freigängigkeit, Abdeckung der Lauffläche, ...).
passidevil ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Der Abrollumfang muss halt innerhalb der Toleranz liegen.
Weiterhin müssen die Anforderungen erfüllt ein, die im Felgengutachten aufgeführt sind (Freigängigkeit, Abdeckung der Lauffläche, ...).
woher soll ich eig wissen ob ich in der Toleranz bin ???

der Rest geht klar alles ist super
Atik ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auf meinem Passat bereits mehrere Felgensätze gefahren, die ich alle mit Einzelabnahme eingetragen bekommen habe. Da waren halt nie Felgen "von der Stange" dabei.

Die fahrzeugspezifischen Gutachten machen es für den Prüfer nur einfacher, da diese Felge bereits auf dem entsrechenden Fahrzeug abgeprüft wurden.
Bei Festigkeitsgutachten muss halt noch geprüft werden, ob deine Radlasten stimmen. Ist alles überhaupt kein Problem, brauchst dir da keine Sorgen zu machen!
passidevil ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
woher soll ich eig wissen ob ich in der Toleranz bin ???

der Rest geht klar alles ist super
Hierfür gibt es unzählige Reifenrechner im Internet. Schau z.B. mal HIER.
Dort gibst du deine Serien-Reifengröße als alte Größe ein, als neue Größe nimmst du die von die gewählte Reifen-Dimension.

Der Toleranzbereich beträgt +1,5% und -2,5%. Weiter dürfen sich die Abrollumfänge nicht unterscheiden.
passidevil ist offline  

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Alt 21.03.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Hierfür gibt es unzählige Reifenrechner im Internet. Schau z.B. mal HIER.
Dort gibst du deine Serien-Reifengröße als alte Größe ein, als neue Größe nimmst du die von die gewählte Reifen-Dimension.

Der Toleranzbereich beträgt +1,5% und -2,5%. Weiter dürfen sich die Abrollumfänge nicht unterscheiden.
Poooooaahhhh 6,5 %
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Alt 21.03.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
Poooooaahhhh 6,5 %
Was hattest du bisher für Reifendimension auf deinem Golf?
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Alt 21.03.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte nur winterreifen drauf mit 155/65 R15
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Alt 21.03.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in deiner Zulassungsbescheinigung, was dort für Reifengröße eingetragen ist! Da steht doch sicherlich irgendwo eine Größe von 195/65 R15, oder?

Wenn dein neuer Reifen die Dimension 225/45 R17 hat, ergibt sich eine Umfangsdifferenz von -0,1%.

Geändert von passidevil (21.03.2009 um 22:02 Uhr)
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Alt 21.03.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Schau mal in deiner Zulassungsbescheinigung, was dort für Reifengröße eingetragen ist! Da steht doch sicherlich irgendwo eine Größe von 195/65 R15, oder?

Wenn dein neuer Reifen die Dimension 224/45 R17 hat, ergibt sich eine Umfangsdifferenz von -0,1%.
bei mir steht -3,9 %
Atik ist offline  

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Alt 21.03.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Atik Beitrag anzeigen
bei mir steht -3,9 %
Mit dem Reifenrechner, den ich verlinkt habe? Der gibt ein delta von -0,1% aus.

Jetzt poste doch mal bitte deine Reifengröße, die bei dir im Fahrzeugbrief steht!


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