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Alt 26.03.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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die zinkunterlagen sollen nicht raus !!! da dann keine optimale auflagefläche mehr vorhanden ist.



Geändert von fdt-mechanics (26.03.2009 um 23:45 Uhr)
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Alt 26.03.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Unterlagen müssen sogar raus, weil der Gewindeblock sonst nicht richtig sitzt
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Alt 26.03.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wenns die runden Ringe sind dann.

bei mir ists genau umgekehrt
Und ich fahre auch nur Golf!
Schauts euch doch auch noch mal an!
Die Auflage is eine Führung für die Feder, aber die neue Feder wird ja von dem neuen verstellbarem Teller geführt denn die hat einen anderen Durchmesser!
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Alt 26.03.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Asco, das sind nur Führungen für die OEM-Federn. Und beim Gewinde sitzen die Federn eben auf dem Gewindeblock...daher müssen die Unterlagen auch raus, zumal bei den meisten Gewindeblöcken der Durchmesser so bemessen ist, dass es genau zur Achse passt, nicht aber mit den Unterlagen!
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Alt 26.03.2009, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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is ja nicht als wollte man nicht helfen


Ach ja eine Frage noch!
Wies habt ihr die Vorspannfeder nicht nach oben getan so könnte man eventuelle n Geräuschentwicklungen entgegenwirken durch das Anschlagen des Führungsringes gegen das Dämpfer-Gehäuße?

Oder is dies normal bei dem Fahrwerk

Bei mir siehts halt so aus:


http://www.golf4.de/bilderupload/i/o...1234380195.JPG

Geändert von Asco (27.03.2009 um 00:01 Uhr)
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Alt 27.03.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für DP
Aber das habe ich vorhin noch n chefkochs Tread gesehen!
Is vieleicht wichtig.
Siehe den Post drüber!
Asco ist offline  

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Alt 27.03.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem FK-Highsport war die Vorspannfeder auch unten am Verstellring!
ColtTix ist offline  

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Alt 27.03.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, auch unten. Der Ring dazwischen ist aus Kunststoff und bei abgelassenem Wagen geht die Vorspannfeder eh komplett auf Block, da bewegt sich also dann auch nichts mehr.
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Alt 27.03.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@ asco und Kevin, also ich wollte euer fachwissen nicht in frage stellen, das mit der unterlage hat mir halt n meister sio gesagt aber die wissen scheinbar tatsächlich nur in ihrem Fachbereich (OEM Teile) bescheid. what ever naja dann werden wir das wohl nächste woche noch mal anständig einbauen müssen.

danke jungs
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 27.03.2009, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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schwule scheisse! also alles nochmal!
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Alt 27.03.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hier nochmal ne kleine Veranschaulichung

hardy ist offline  

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Alt 27.03.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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*würg*

hab das hiltrac drin...
habe auf den federteller das runde lager gemacht, dann die mutter draufgeschraubt, die auf dem federbein drauf war, dann das gummiding raufgelegt (weil die mutter durch das gummiding durchpasst und dann den oberen federteller mit der alten schraube festgemacht...

ist das nun falsch??
spark ist offline  

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Alt 27.03.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Mutter die auf dem Federbein drauf war gehört nach ganz oben, wie gesagt!

Da wo Du sie jetzt hast gehört die Spezialmutter hin
KevinR. ist offline  

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Alt 27.03.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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"aber die wissen scheinbar tatsächlich nur in ihrem Fachbereich (OEM Teile) bescheid."

Na offensichtlich nicht, denn sonst hätten die auch sofort bei den vorderen Federbeinen den Fehler gesehen - der Aufbau ist doch genau gleich!
KevinR. ist offline  

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Alt 27.03.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Die Mutter, die aufm der Kolbenstange drauf is, sollte man aber nicht wieder verwenden, da selbstsichernd :P
hardy ist offline  

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Alt 27.03.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spezialmutter is nicht selbstsichernd. Die die dabei ist schon - und die gehört dann eben nach oben
KevinR. ist offline  

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Alt 27.03.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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so leute hab grad neue muttern geholt...
chefkoch ist offline  

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Alt 27.03.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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den werkstätten will ich trotzdem keinen vorwurf machen, da man das im eingebautem zustand noch nichtmal wirklich sieht.
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 30.03.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja, die Mutter die auf dem Federbein drauf war gehört nach ganz oben, wie gesagt!

Da wo Du sie jetzt hast gehört die Spezialmutter hin

kann ich das nicht so lassen?
oder sind die muttern doll unterschiedlich??
spark ist offline  

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Alt 30.03.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Kevin, für die ausführliche Fotostory.
Ich denke somit ist der EInbau für Jedermann ein Kinderspiel.
Ist eigentlich alles selbsterklärend, zumal es wie beim OEM Fahrwerk zusammengebaut wird. MAn muss nur u.a. an die Zinkunterlagen an der HA denken


golf44 ist offline  

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