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Nanüüüü ??? Registriert seit: 08.10.2009 Golf VI 2.0TSI Ort: Magdeburg/Wolfsburg Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Fahrwerk ist ein sehr heikles Thema wo die Meinungen auseinander gehen, also gut überlegen, dein 1,4er kommt da er vorne relativ leicht ist sowieso nicht so tief, vielleicht nach 40er Federn oder grad einem Fahrwerk oder Gewinde Ausschau halten.
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ja richtig. hab auch schon echt viel über tieferlegung gelesen hier ... immer mal wieder, weil ich doch echt gerne was an der höhe machen würde ... nur halt ohne ca 400 - 500 euro inkl. einbau reinzustecken. daher komm ich auf den trichter mit den federn. beliebte antwort ist ja in den threads immer: hol dir n fahrwerk, is bessa. ^^ damit ist ja auch keinem geholfen hehe aber ihr habt ja schonmal sehr gute tipps für mich danke danke |
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ja richtig. hab auch schon echt viel über tieferlegung gelesen hier ... immer mal wieder, weil ich doch echt gerne was an der höhe machen würde ... nur halt ohne ca 400 - 500 euro inkl. einbau reinzustecken. daher komm ich auf den trichter mit den federn. beliebte antwort ist ja in den threads immer: hol dir n fahrwerk, is bessa. ^^ damit ist ja auch keinem geholfen hehe aber ihr habt ja schonmal sehr gute tipps für mich danke danke |
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Nanüüüü ??? Registriert seit: 08.10.2009 Golf VI 2.0TSI Ort: Magdeburg/Wolfsburg Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Die Wahrheit ist aber: Genauso so ist leider nunmal. Dann geb ich dir den Tipp: Spar lieber noch 2-3 Monate (oder eine Saison) länger, dann hast du auch was vernünftiges. Bei Federn ist es ja wiederrum so, das der Dämpfer dann nicht in dem vorgesehenen Abschnitt arbeitet, und so früher Adiéu sagt. | |
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Federn die sehr verträglich sind, sind die 30mm Eibach, konnte man bei manchen VW-Modellen im Autohaus auch als Zubehör bestellen, bei 4oer Federn leiden die Dämpfer, 30er Federn sieht man kaum, Fahrwerk ist die bessere Wahl, aber wenn du nur Federn willst...überlegs dir nochmal, ein Satz neue Stoßdämpfer und 35er Federn kosten genauso viel wie ein Gewindefahrwerk, was besser ist, also auf Dauer gesehen, ist ein Fahrwerk wirklich besser.
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Leute, eine frage an die profis! *ggg* ich will mir die woche mein Hicon TX einabeuen, nun die Mastefrage! Wie soll ich das bei meinem Variant an der Hinterachse einstellen?? habe nemlich bissel muffe, nicht das der in den Kurven hinten das Hoppeln anfängt.... wenn ich die dämpfer ganz zu dreh! außerdem, in welche richtung dreht man die dämpfer nochmal auf hart?? Uhrzeigersinn, oder? (ich weiß es nichtmehr...) MfG Christian |
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hallo leuts und zwar hab ich folgende pläne hab immoment 8x18 225/40 18 druff und hab ein Weitec gewinde drinn mit 40mm Tiefer!Hierbei muss ich anmerken das wenn ich voll einlenk das es minimal schleift an der Radlaufschale wirklich nur ganz leicht (Kanten sind umgelegt) Würde gerne 8,5x19 fahren meint ihr das ist möglich??? mfg lobby21
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Nabend Leute, ich bräuchte auch mal Hilfe bei mir is ein GTS-Gewindefahrwerk geplant und später folgen noch alu´s in entweder 205/45 r17 et35 oder 215/40 r17 et35, wie tief kann ich mir dem fahrwerk gehen ohne dass extra nochwas gemacht werden muss? EDIT: ich weiß dass 18er optisch besser kommen aber ich finde 17er tuens auch |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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@lobby21: hallo leuts und zwar hab ich folgende pläne hab immoment 8x18 225/40 18 druff und hab ein Weitec gewinde drinn mit 40mm Tiefer!Hierbei muss ich anmerken das wenn ich voll einlenk das es minimal schleift an der Radlaufschale wirklich nur ganz leicht (Kanten sind umgelegt) Würde gerne 8,5x19 fahren meint ihr das ist möglich??? mfg lobby21 Hi Das minimale Schleifen ist normal und bei VW bekannt, bei 17 oder 18 Zoll Serienbereifung wurden andere Lenkgetriebe verbaut, die meisten Modelle besitzen aber das normale wodurch es bei Voll-Einschlag zu leichtem Schleifen kommen kann, einfach dort die Radhausschale bearbeiten, wegschneiden oder heißmachen und wegdrücken. 8,5x19 wird eng, fahren aber einige hier, mit der passenden ET und nem 215er Reifen, dürfte das kein Problem sein. lg kevin |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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@lobby21: hallo leuts und zwar hab ich folgende pläne hab immoment 8x18 225/40 18 druff und hab ein Weitec gewinde drinn mit 40mm Tiefer!Hierbei muss ich anmerken das wenn ich voll einlenk das es minimal schleift an der Radlaufschale wirklich nur ganz leicht (Kanten sind umgelegt) Würde gerne 8,5x19 fahren meint ihr das ist möglich??? mfg lobby21 Hi Das minimale Schleifen ist normal und bei VW bekannt, bei 17 oder 18 Zoll Serienbereifung wurden andere Lenkgetriebe verbaut, die meisten Modelle besitzen aber das normale wodurch es bei Voll-Einschlag zu leichtem Schleifen kommen kann, einfach dort die Radhausschale bearbeiten, wegschneiden oder heißmachen und wegdrücken. 8,5x19 wird eng, fahren aber einige hier, mit der passenden ET und nem 215er Reifen, dürfte das kein Problem sein. lg kevin |
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