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Alt 17.04.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
tid3
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Hey

hab mir gestern auch den felgensatz bbs ch006 8,5x17 et35 mit 235/40/R17 Reifen rundum montieren lassen und muss sagen sieht garnicht so schlecht aus. Lt. TÜV Gutachten hätte ich sogar 245/40er Reifen montieren dürfen, würd ich aber nich empfehlen da die Reifen bei 235er dimension schon leicht ausm vorderen radkasten rausschaun, aber halt nur ganz leicht

Denke jetzt zwar auch schon dran ihn ein bisschen tiefer runter zu lassen um die felgen bisschen größer wirken zu lassen, jedoch find ichs nich nötig, sieht so auch schon recht nett aus ... zumindest wenn man auf dezente veränderungen steht.

Gäbe es eigentlich prinzipiell die Möglichkeit das Auto aufm original Fahrwerk einfach n bisschen runter zu lassen?



Geändert von tid3 (17.04.2009 um 10:33 Uhr)
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Alt 17.04.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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8,5x17 ist echt spielkram..da kannste ja mega tief gehen ohne dass da was schleift.
aber bitte keinen 225/45er reifen..sieht dann aus wie ne leggins bei ollis mutter: arsch frisst hose.
 

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Alt 17.04.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
tid3
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Zitat:
Zitat von Soundjunk Beitrag anzeigen
8,5x17 ist echt spielkram..da kannste ja mega tief gehen ohne dass da was schleift.
aber bitte keinen 225/45er reifen..sieht dann aus wie ne leggins bei ollis mutter: arsch frisst hose.
Jou aber net jeder steht auf 18, 19 Zoll Dinger die alleine in der Anschaffung schon einen dicken Patzen mehr Geld kosten und im Endeffekt nichts als Probleme bei der Typisierung, Probleme mim Radkasten, weniger Kraft und nen höheren Verbrauch bringen...

Klar ist die Optik dann was anderes, aber jo, jedem das seine ...

In dem Fall wollte er aber nur n guten Rat wie weit er bei seinen 17 Zöllern runtergehen kann haben und nicht wissen das sie dir nicht zusagen ^^

Aber bei den Reifen muss ich dir recht geben ... 225/45 is zu schmal und viel zu hoch, sieht viel zu standard mäßig aus Kann nur meine 235/40er empfehlen, sieht auch ohne fahrwerk akzeptabel und vorallem schön breit aus, zumindest auf nem diesel.

Geändert von tid3 (17.04.2009 um 14:29 Uhr)
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Alt 18.04.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Jou aber net jeder steht auf 18, 19 Zoll Dinger die alleine in der Anschaffung schon einen dicken Patzen mehr Geld kosten und im Endeffekt nichts als Probleme bei der Typisierung, Probleme mim Radkasten, weniger Kraft und nen höheren Verbrauch bringen...

Klar ist die Optik dann was anderes, aber jo, jedem das seine ...

In dem Fall wollte er aber nur n guten Rat wie weit er bei seinen 17 Zöllern runtergehen kann haben und nicht wissen das sie dir nicht zusagen ^^
GENAU!!!
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Alt 18.04.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe die 225/45 drauf und sieht übelst HAMMA aus!
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Alt 18.04.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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sooo ich habe jetzt das h&r cupkit 35/35mm drinne.
reifen sind 225/40/R18 (8,5x18" Tomason TN4)

zum fahrwerk: super super super fahrverhalten. ich bin richtig glücklich damit. wunderbare kurvenlage und allgemein ist das fahrverhalten einfach nur genial. straff aber ordentlich komfort. bin schon 2std in eins durchgefahren, keine rückenschmerzen und ich hätte noch länger fahren können. macht echt spaß dann zu fahren.
ich habe gestern zwei fotos schnell gemacht, werde aber natürlich nochmal ein paar andere machen, nur ich muss den wagen erstmal sauber machen da es hier geregnet hat ^^
hier die fotos:
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Alt 18.04.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus!
Dezent und trotzdem optisch nicht mehr ganz so hoch!
Allerdings hinten dürfte es (bei mir) noch ne Idee runter...

Dieses H&R "Komfort"-Fahrwerk gibt es ja aber nur in 35/35 oder?

Werde ich wohl dann auch so machen...

Setzt sich das auch vielleicht noch etwas oder wird es so bleiben???

Wie würde es sich bei 17 " optisch auswirken???

Geändert von tree (18.04.2009 um 17:27 Uhr)
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Alt 18.04.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp, H&R CupKit Komfort gibt es nur als 35/35.
Ich denke schon dass sich das noch ein wenig setzt

Bilder vom dem Fahrwerk findest du auch übrigens noch hier:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-fahrwerk.html
GTI-Michi ist offline  

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Alt 18.04.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also auf den bildern ist das fahrwerk erst frisch drin. jetzt wo ich 200km gefahren bin ist es noch etwas runter gegangen. vorderachse ist so das noch zwei finger zwischen passen, hinten sind es drei.
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Alt 19.04.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr Bilder bitte
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Alt 21.04.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tid3
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Zitat:
Mehr Bilder bitte
Also meiner nicht tiefergelegt mit 235/40 rundum auf 8,5x17/ET35 sieht so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9ge0-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9ge0-4-jpg.html

lg, und sorry, hab kein plan wie ich die bilder anders in den post bekomm, über bild einfügen hats net gefunzt ^^

Geändert von tid3 (21.04.2009 um 16:42 Uhr)
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Alt 21.04.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde (voraussichtlich am we) mal bilder einstellen...

gleiche felge mit 225/45 goodyear f1 und der (ich glaube) 20mm-serientieferlegung...

tot ziens

anty
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Alt 21.04.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tid3 Beitrag anzeigen
Jou aber net jeder steht auf 18, 19 Zoll Dinger die alleine in der Anschaffung schon einen dicken Patzen mehr Geld kosten und im Endeffekt nichts als Probleme bei der Typisierung, Probleme mim Radkasten, weniger Kraft und nen höheren Verbrauch bringen...

Klar ist die Optik dann was anderes, aber jo, jedem das seine ...

In dem Fall wollte er aber nur n guten Rat wie weit er bei seinen 17 Zöllern runtergehen kann haben und nicht wissen das sie dir nicht zusagen ^^

Aber bei den Reifen muss ich dir recht geben ... 225/45 is zu schmal und viel zu hoch, sieht viel zu standard mäßig aus Kann nur meine 235/40er empfehlen, sieht auch ohne fahrwerk akzeptabel und vorallem schön breit aus, zumindest auf nem diesel.
ich glaube eher Soundjunk meinte damit anstatt nen 225er sollte er lieber nen 215er draufziehen, sieht nämlich viel besser aus bei ner 8,5er felge
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Alt 22.04.2009, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar sehen die besser aus, gar keine Frage! Allerdings finde ich man hat dann nicht mehr so viel Schutz für die Felge, da ja weniger Gummi.
Gut, muss man eben bisschen besser aufpassen...
Aber dann müsst man ja auch wieder Einzeleintragung machen weil ja keine 215er im Gutachten stehen! Geht nur 225/45 oder 245/40. Dachte ich zumindest.
Oder gibts auch ne Freigabe für andere Größen?
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Alt 22.04.2009, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ne einzelabnahme musst du sowieso machen sobald du spurplatten oder federn/Fahrwerk mit verbaust. Normalerweis müsste vom Abrollumfang auch 225/40 gehen. 245/40 weis ich nicht ob das geht. Guck doch einfach mal im Netz nach einem Reifenumfangsrechner und rechne die Abweichung aus
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Alt 22.04.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
tid3
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Zitat:
Zitat von silvergolf Beitrag anzeigen
ich glaube eher Soundjunk meinte damit anstatt nen 225er sollte er lieber nen 215er draufziehen, sieht nämlich viel besser aus bei ner 8,5er felge
Hm das is auch wieder Geschmakssache. Mir gefällts halt nich so doll wenn ich sogut wie keinen reifen mehr auf der Felge hab, jedes Schlagloch durchspühr als würds mir jedesmal ne feder zereissen und vorallem der Abstand zum Radkasten noch größer wird.
Aber ja,... jedem das seine. Ohne Tieferlegung jedoch würd ich niemandem auf ner 8,5er Felge einen 215er Reifen empfehlen, das kann nich gut aussehen ^^
Abgesehen davon is es dann nochmal Geschmackssache ob man auf schmale gestreckte Reifen steht oder sich lieber gleich ne dicke walze aufzieht ... aber ja...

Zitat:
Aber dann müsst man ja auch wieder Einzeleintragung machen weil ja keine 215er im Gutachten stehen! Geht nur 225/45 oder 245/40. Dachte ich zumindest.
Oder gibts auch ne Freigabe für andere Größen?
Da hast du schon recht, drinnen stehen nur die angegebenen Dimensionen, hab mich aber auch nich ganz dran gehalten und nen 235/40er raufgemacht. Polizei hat das bei der letzten Kontrolle aber so zur Kenntniss genommen, dass sie breiter auch noch sein dürften und hat mich somit ohne nennenswerte probleme weiter gelassen. Frage is halt wies versicherungstechnisch aussieht, ob die leicht zu schmale dimension mir schon meinen versicherungsanspruch bei nem Unfall kosten könnte. Aber ich denk mir halt wenns noch breiter sein dürfte kann meine Dimension kein Problem darstellen ^^

Geändert von tid3 (22.04.2009 um 08:47 Uhr)
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Alt 24.04.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln

hier die bilder...

frisch, ohne probleme eingetragene bbs ch 8,5x17 mit 225/45-17 und der "serientieferlegung"
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Alt 24.04.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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so leutz,
sorry nochmal wegen der verspätung - nur mein datenkabel vom handy war bei meinem kumpel und der hat mir das heute erst wiedergegeben

also anbei sechs weitere fotos - ich hoffe die gefallen euch genauso gut wie mir.

nochmal ein kleiner weiterer fahrbericht vom h&r cupkit komfort 35/35:
also mittlerweile hat sich nach 200km fahrt das fahrwerk gesetzt und ich bin 10000000% zufrieden! landstraße und autobahn meistert das fahrwerk ohne jegliche probleme, natürlich immer aufpassen bei erhöhungen - aber das ist ja normal bei tieferlegungen
der komfort ist einfach wunderbar, na klar ist das fahrwerk straffer als das orginal, dennoch habe ich selbst bei zwei stunden autobahnfahrt keine rückenschmerzen. einzig alleine jedoch habe ich ein kleines schrappen bei zu starker kurven neigung mit bodenwellen, dieses ist jedoch minimal, ist aber auch nicht weiter schlimm. der wagen liegt wie ein brett auf der straße, hat eine minimale neigung bei scharfen kurven!
ich würde mir das fahrwerk jederzeit wiederholen! natürlich muss man das nötige geld haben. einer von der werkstatt meinte zu mir dass das fahrwerk über 100.000km durchhalten würde - also das ist doch mal was!
also absolut empfehlenswert für alle die dezentes tuning genauso mögen wie ich
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Alt 25.04.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die gleiche Reifengröße bei 40/40 KW Fahrwerk. Da schleift nix und man muss nix bördeln!
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Alt 25.04.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt es ist total selten und wenn absolut minimal ... nix schlimmes also


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