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Alt 12.04.2009, 15:14
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Frage 8,5 x 17 ET 35 mit 225 / 45. Wann schleifts?

Sers!

Habe mir Felgen in 8,5 x 17 ET 35 mit passenden Gummis in 225 / 45 zugelegt.

Hab jetzt schon in "Welche Felgengröße ohne was am Radkasten zu machen" nachgelesen aber leider meine gewünschte Dimension nicht gefunden.

Momentan sind die Felgen auf dem Auto (Serienfahrwerk) montiert und es macht nicht den Eindruck als müsste man da jetzt was ziehen oder weiter ausstellen. Sieht momentan mehr wie so ein Gelände-Golf aus

Aufgrund dessen will ich ihn etwas tiefer setzten mit nem Komplettfahrwerk/Sportfahrwerk.
Entwerder H&R CupKit in 35/35.
Oder was glaube ich noch geile optisch kommt is so "Keilförmig" in z.B. 60/40.

Habe jetzt nur Bedenken das ich vorne im Radhaus Probleme bekomme.
Wollte nämlich nichts am Radhaus machen!

Kann mir jemand sagen wie tief ich da jetzt runter kann ohne das es streift????
Wer kann mir da weiterhelfen???


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Alt 12.04.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.04.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
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Kauf dir am besten ein Gewinde. Das kannst du dann passend Schrauben.

Je nach Motorart ist ein Stabi-Wechsel empfehlenswert.
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Alt 12.04.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nee nee. Gewindefahrwerk möchte ich nicht.

Hab nur nen 1.6er Motor.

Ab welcher Tiefelegung empfiehlt sich dann der Stabi?
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Alt 12.04.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Keilform.

Schadet der Traktion.
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Alt 12.04.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auszug aus dem Tüv-Gutachten:


Auflagen und Hinweise


2) Zur Herstellung ausreichender Radabdeckung ist der vordere Stoßfänger im Bereich der oberen Befestigungsschraube des Innenkotflügels (ca 40 mm unter Oberkante Stoßfänger) um ca. 10 mm auszustellen.

2a) Bei nicht ausreichender Radabdeckung sind die Nacharbeiten gemäß 2) entsprechend durchzuführen.




Wer kann mir sagen was das auf deutsch bedeutet?
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Alt 12.04.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wer fährt denn 8,5 x 17" ET 35 Reifen 225/45 ?????
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Alt 12.04.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nacharbeiten wird wohl bördeln gemeint sein.

Also die Kotflügelkante nach außen ziehen...
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Alt 15.04.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...Anscheinend fährt keiner hier im Forum 8,5 x 17 ET 35.

Naja...

...war heut beim TüV und hab es jetzt erstmal eintragen lassen. Hab den Prüfer mal gefragt wie tief man da könnte ohne etwas zu ziehen oder zu bördeln.

Der Prüfer meinte, dass man das so von vorne herein gar nicht sagen könne!?!?!?! Sowas geht nur im verbautem Zustand... usw. ...

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie tief man gehen könnte bis es zu Problemen kommt?
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Alt 15.04.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
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du wärst gezwungen ein gewinde zu holen.. gibts doch scho für 200..
lpg gölfle ist offline  

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Alt 15.04.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm...shit...
Gewindefahrwerk wollte ich eigentlich so gar net. Am liebsten wäre mir 60/40.
Sieht finde ich geil aus in Keilform.

Was wird von Sportfahrwerk H&R Cup Kit 35/35 gehalten? (im Bezug auf Radhaus vorne!)
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Alt 15.04.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also so ne Keilform wie du haben willst wird sicherlich nichts aussehen. Dann wirken deine Felgen hinten kleiner als vorne.
Schau nach dem Raceland gewinde, das gibt es doch schon recht günstig.
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Alt 15.04.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich dir ab freitag sagen, denn dann habe ich es drin. allerdings habe ich dann 8,5x18 felgen mit ner größe von
225/40/R18
aber es wurde mir auch von mehreren empfohlen. aber h&r ist immer ne diskussion für sich. es wird mein erstes fahrwerk sein ... deswegen bin ich mal echt gespannt. soll ich dir mal was dazu dann schreiben? achso ich bei einer tieferlegung ab 4cm solltest du sportstabis verwenden wegen antriebswelle.
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Alt 15.04.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
dj red shark kann ich dir ab freitag sagen, denn dann habe ich es drin.

Oh ja!!! Gerne! Das wäre natürlich sau gut! Vielleicht kannste auch gleich mal par Pics rüber jagen?!


Also ich werde wohl auch beim H&R Cup Kit in 35/35 bleiben!

Zum einen will ich nicht wenn ich zur Arbeit fahre das Gefühl haben auf nem Holzbrett zu sitzen.
Also straff darf es schon sein...aber mit Restkomfort!
Daher denke ich das ein Sportfahrwerk von H&R ne gute und solide Wahl is.
Zum anderen will ich auch problemlos durch den Winter kommen/fahren und nicht "schieben"
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Alt 15.04.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ne 8x17 mit 215 und da schleift nix bei ner 50er tieferlegung, da sollte auch bei der 8,5j und 225 nix schleifen... ich fahre meine auf ET25 (10mm Spurplatten)
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Alt 15.04.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also Spurplatten wurden mir für vorne komplett abgeraten!
Heute erst nachgefragt: 1x der Freundliche aus Bamberg, 2x "Tuning-Werkstätten" auch in Bbg
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Alt 15.04.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so, wie deine Räder stehen, stehen meine ja setzt auch
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Alt 15.04.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Zitat:
Zitat von tree Beitrag anzeigen
.

...war heut beim TüV und hab es jetzt erstmal eintragen lassen.
die eintragung war jetzt OHNE tieferlegung, und auch problemlos?

dann sollte es auch mit der "serientieferlegung", wie ich sie habe, kein problem geben, oder?
anty87 ist offline  

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Alt 16.04.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
Zitat von tree
.

...war heut beim TüV und hab es jetzt erstmal eintragen lassen.


die eintragung war jetzt OHNE tieferlegung, und auch problemlos?

dann sollte es auch mit der "serientieferlegung", wie ich sie habe, kein problem geben, oder?
Ja, genau. Rückwärts mal auf so ne Alurampe hochgefahren um vorne den "freilauf" unter stärkerer Belastung zu prüfen.
Und als er des vorne gecheckt hat, hab ich gesehen das da noch geschätze 5,6,7 cm Platz waren.
Hab den TüV-Mensch auch gleich mal gefragt was da noch gehen würde...
...der hat sich aber zu keiner Aussage hinreißen lassen.
"...kann man so Pauschal nich sagen...muss man im verbautem Zustand prüfen..."

Jepp, aufm Bild Standard Fahrwerk vom 1.6er Bj 1998.
Meiner Meinung nach geht das auf jeden!

Momentan sind bei mir gute 10 cm (gefühlte 20cm ) Platz.
Daher denke ich das vorne 60 mm tiefer zu viel is.
Werd denk ich auch auf 50 mm runter gehn.

Gefällt mir nämlich sau gut wie es bei deinem aussieht!!! @ böhser_Golf
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Alt 16.04.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@tree:

hole mir heute den gleichen satz felgen ab (bbs ch006 8,5x17 et35)...

und dann gucken wir mal


anty87 ist offline  

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