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Alt 17.04.2009, 17:50
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maveric555
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Standard Reifen nicht gleichmäßig abgefahren ?!

Moin Moin,

ich habe heute mit schrecken festgestellt, das meine Reifen ungleichmäßig abgefahren sind.

215/40 R17 mit Standardfahrwerk
keine Achsvermessung nötig wurde mir gesagt
vorher waren 195/65 R15 montiert

innen 3mm
mitte 6,5mm
außen 5mm

Oder habe ich sie schon so gekauft, denn ich habe sie erst seit max 2000km drauf.

Gruß


 

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Alt 17.04.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von zoNk
 
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gebraucht gekauft?
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Alt 17.04.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Dann fahr mal schleunigst zur Achsvermessung, bin mal gespannt, was für Werte rauskommen. Sind alle Reifen so, oder nur einer? Jedenfalls ist der eine Reifen schon Schrott.
hardy ist offline  

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Alt 17.04.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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genau... oder hast du sie baum kauf nicht kontrolliert! achsvernessung nach jedem fahrwerk und felgentausch!
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Alt 17.04.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Ohman ihr macht mir Angst... das kann doch alles nicht wahr sein.
Der Tüv Prüfer meinte da müsste nichts eingestellt werden.
Es sind alle vier reifen so....

ich hab nochmal durchgemessen:
hier das Ergebnis:






ich könnte kotzen

Geändert von maveric555 (17.04.2009 um 18:12 Uhr)
 

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Alt 17.04.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Kann mir keiner helfen?

Ich habe noch nie gehört das man immer neu einstellen muss nach reifen wechsel, dann müsste ich das ja auch immer zwischen Sommer und Winterreifen
 

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Alt 17.04.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Ist auch quatsch jedes Mal neu einstellen.
Außerdem kann die der Sturz vorne garnicht so weit raus sein, da man ihn nur minimalst einstellen kann.
Bring ihn mal zur Achsvermessung und dann sehen wir weiter!
ColtTix ist offline  

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Alt 17.04.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich musste zb im winter auch einstellen lassen, weil er auf stahl nach links zieht!!! so quatsch ist das ja nicht wie man sieht!
zoNk ist offline  

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Alt 17.04.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ist auch quatsch jedes Mal neu einstellen.
Außerdem kann die der Sturz vorne garnicht so weit raus sein, da man ihn nur minimalst einstellen kann.
Bring ihn mal zur Achsvermessung und dann sehen wir weiter!
Danke...
kann man überhaupt ganz am rand messen ???
 

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Alt 17.04.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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ich würde pauschal sagen zu wenig reifendruck... dadurch fahren sich die aussenseiten stärker ab...

gegenteil ists bei zu viel druck, dann haste aussen profil, aber innen nicht...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 17.04.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
ich würde pauschal sagen zu wenig reifendruck... dadurch fahren sich die aussenseiten stärker ab...

gegenteil ists bei zu viel druck, dann haste aussen profil, aber innen nicht...
Habe beim Reifenhersteller nachgefragt der meinte 2,6 bar die ich auch drauf habe
 

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Alt 17.04.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd die Achse neu Vermessen lassen,sprich Spur einstellen,das ist in den meisten fällen der Grund das die reifen sich unterschiedlich abnutzen.Kostet nicht die welt und letztenendes hast du die gewissheit das alles perfekt eingestellt ist.hatte das bei meinem alten golf auch,habe nie das fahrwerk gewechselt aber irgendwann war die spur stark verstellt.deswegen lass die spur neu einstellen.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 17.04.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Zitat:
Zitat von m4verick_86 Beitrag anzeigen
Ich würd die Achse neu Vermessen lassen,sprich Spur einstellen,das ist in den meisten fällen der Grund das die reifen sich unterschiedlich abnutzen.Kostet nicht die welt und letztenendes hast du die gewissheit das alles perfekt eingestellt ist.hatte das bei meinem alten golf auch,habe nie das fahrwerk gewechselt aber irgendwann war die spur stark verstellt.deswegen lass die spur neu einstellen.
Jap werde morgen früh zu meinem VW Händler fahren

Ich habe jetzt mal diese ganzen Profilverschleissanzeiger (außen und innen) gemessen, also direkt drauf, demnach sind sie fast gleich abgelaufen.
außen 3,5mm+1,6mm
innen 3,5mm + 1,6mm
mitte 4,5mm + 1,6mm

hmm komisch alles

Geändert von maveric555 (17.04.2009 um 21:00 Uhr)
 

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Alt 17.04.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hatte damals wie gesgat genau das selbe,bin dann zur werkstatt und hab die spur neu einstellen lassen,was mir auch dringend empfohlen wurde,denn neue reifen kosten einiges mehr als die spur einstellen lassen.danach war alles ok.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 17.04.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ganz am Rand kannste eh nicht messen, da das Profil aufhört. Normalerweise misst man nur in der Mitte des Reifens. Du kannst mal von vorne auf den Reifen schauen, wenn's so aussieht, solltest zur Achsvermessung, ansonsten is alles im grünen Bereich und du hast wohl nur falsch gemessen.

Gruß

hardy ist offline  

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Alt 18.04.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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Ich war heute morgen bei meinem und habe ihm mein anliegen geschildert.
Er meinte wenn nur Reifen gewechselt werden brauch man normalerweise nichts vermessen. "Das Rad setzt sich von selber richtig"
Er meinte die Spur kann sich nur richtig verstellen wenn man zb. voll gegen einen Bordstein ballert.
Naja er hat mir dann eine Achsvermessung geschenkt
weil ich so traurig geschaut habe
(die haben Samstags nur Notdienst und wenig zu tun)

Das ganze hat 1 1/2 stunden gedauert
(Stück Kuchen und Kaffee hab ich bekommen)

Er sagte die Werte sind fast so wie vom Werk, und bei mir wurde in den 10 Jahren noch nie die Spur eingestellt.

Habe auch falsch gemessen an den Reifen glaube ich...

Ich beobachte aber weiter,
Danke für eure Hilfe,
Gruss
 

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Alt 18.04.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Na das nenn ich dochmal noch SERVICE Da haste nen echt prima freundlichen.

Ich bin bei meinem fast jede Woche und bestelle irgendwelche Sachen und hab Fragen usw. - die geben mir nichmal prozente oder so.

Halt uns bei der Sache auf dem laufenden.
DA Latzer ist offline  

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Alt 18.04.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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heul nich rum Da LatzerxDDD

Volkswagen Service
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Alt 18.04.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Doch Menno



Bin mal gespannt. Hab da vorgestern wieder ein Sack voll Teile bestellt. Wenn ich die hol, dann lass ich mir wenigstens en Kaffee bei denen raus
DA Latzer ist offline  

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Alt 18.04.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wow das ist ja echt nett vom kenn ich sonst nur von bmw service.so einen vw händler will ich auch haben ^^


m4verick_86 ist offline  

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