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Alt 10.08.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du kannst den .:R32 Stabi einbauen, aber leider stehen deine Koppelstangen dann auch schief...! So wie bei mir. Das einzige was du machen kannst, ist so einen Stabi von FK oder so kaufen. Mit dem sollte das besser sein.

Und gegen dein quietschen kann er nichts machen!? Und nu??


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Alt 10.08.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Nö kann er leider net.. ich werd erst mal des mitm Stabi regeln weil anscheinend kommt des Schleifgeräusch immer noch von der Antriebswelle wenn ich voll einschlag und die schaut langsam schon weng gscheit zammgeschliffen aus, des is net gut!

Um des quietschen kümmer ich mich danach, werde dann mal auf die Hebebüne fahren und alles anschauen (wegen den Zinnringen hinten und den Gummis vorne)...
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Alt 10.08.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir sind die Ringe hinten definitiv drin. Und es macht trotzdem diese ekelhaften Geräusche.

Naja, wenn du was finden solltest, schreib es hier bloß rein...
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Alt 10.08.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hö ich hab gedacht die Ringe sollen raus!!?
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Alt 10.08.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher?? Bin gerade verwirrt...

Edit: klar, der muss raus. Hab ich bei mir auch gemacht.
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Alt 10.08.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann, ein Kumpel meinte grade dass des Quitschen von vorne echt von diesen Gummis am Dämpfer kommt, hat aber mal jemand ein Bild welche das genau sind und wie weit man die kürzen muss?
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Alt 10.08.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hast schonmal die KOlbenstangen mit WD40 eingesprüht? bei mir saßen die puffer mal zu eng an der kolbenstange und quietschten dadurch vorne auch sehr laut...
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Alt 10.08.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derflo Beitrag anzeigen
hast schonmal die KOlbenstangen mit WD40 eingesprüht? bei mir saßen die puffer mal zu eng an der kolbenstange und quietschten dadurch vorne auch sehr laut...
Nee, hab ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber das werd ich mal versuchen!
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Alt 10.08.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Des hab ich mal gemacht da hat dann ne Woche nix mehr gequitscht vorne aba dann wieder... Kann man das Problem nicht dauerhaft lösen?

Ach ja, was kann ich an die Antriebswelle sprühen oder schmieren dass die net es Rosten anfängt an den Stellen wos geschliffen hat?
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Alt 10.08.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Disappear Beitrag anzeigen
Des hab ich mal gemacht da hat dann ne Woche nix mehr gequitscht vorne aba dann wieder... Kann man das Problem nicht dauerhaft lösen?

Ach ja, was kann ich an die Antriebswelle sprühen oder schmieren dass die net es Rosten anfängt an den Stellen wos geschliffen hat?
Vielleicht muss man das Gummi dann kürzen??

Auf die A-Welle würde ich einfach bisschen schwarzen Lack rauf sprühen...!
HH-burger ist offline  

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Alt 11.08.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Moing,

hab gestern Abend um 22 Uhr noch mit der Taschenlampe des Gewinde vorne höher geschraubt, hat jetzt von oben zur Unterkannte von der großen Verstellmutter noch 5,2 cm Restgewinde. Auf der linken Seite ging es recht schwer zu schrauben, kam mir so vor als wäre die Feder da mehr unter Druck? Auf der rechten Seite war alles schön geschmeidig.

Habe dann des Teil noch gut mit WD40 wegen dem Gequietsche eingesprüht und siehe da es quitscht mal wieder nix mehr, nur noch von hinte ein wenig aber da hab ich auch nix gemacht.

War dann vorhin noch bei der VW-Werkstatt und hab mir da den R32 4 Motion Stabi und alle benötigten Teile zum Einbau bestellen lassen. Ist morgen da und am Donnerstag wird des Teil reingebaut, dann ist auch das Schleifen wenn ich ganz nach links einschlage und Gas gebe weg.

Die Teile werden 108 Euro und der Einbau dann nochmal ca 80 Euro kosten.
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Alt 11.08.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir jetzt schon sagen, dass das die Gummis auf/in den Dämpfern sind!!! Habe zwar auch das Hiltrac, aber bei mir quietscht zum Glück nicht. Aber ein Kumpel von mir fährt einen Civic, in den wir auch das Hiltrac eingebaut haben und bei dem quietscht es auch. Hat daraufhin den Dämpfer hinten nochmal ausgebaut und den komischen Gummiring der auf der Stange ist, hoch und runter geschoben und siehe da, es ist dieses quietschen.Entweder damit leben, oder den Durchmesser dieses Ringes vergrößern
mikmichi ist offline  

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Alt 11.08.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Disappear Beitrag anzeigen
Moing,

hab gestern Abend um 22 Uhr noch mit der Taschenlampe des Gewinde vorne höher geschraubt, hat jetzt von oben zur Unterkannte von der großen Verstellmutter noch 5,2 cm Restgewinde.
Restgewinde wird von der Unterseite der Verstellmutter zum Gewindeende gemessen...also nach unten hin. Gib bitte mal den Wert!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 11.08.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist leider nicht ganz zutreffend für den Golf, zumindest an der Hinterachse.

Wenn man sich mal den hinteren Dämpfer samt angeschraubtem Domlager und dem Gummi anschaut wird man sehen, dass der Gummipuffer garnicht auf der Kolbenstange rumrutschen kann, da er ja oben fest in dem gußeisernen Lager reingesteckt ist.

Vorne kann es von dem sich bewegenden Puffer kommen, muss aber nicht.

Wie bereits mal angedeutet ist entweder die Kolbenstange evtl. minimal krum (Einbaufehler) oder die Passung stimmt einfach nicht zw. Kolbenstange und Dichtring (das sind wenige mikro-meter wenn überhaupt).
 

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Alt 13.08.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Sodale,

der Golf war heute in der Werkstatt, es wurde der R32 4 Motion Stabi verbaut, Gewinde nochmal richtig eingestellt und alles vermessen.

Es schleift jetzt gar nix mehr, bin dafür aber auch unglaubliche 390 Euro mit allem los geworden... (inkl. Material)

Eigentlich hatte ich mit dem KFZler ausgemacht dass es ca. 250 Euro werden, würdet Ihr euch an meiner Stelle beschweren oder ist der Preis für die Arbeiten ok?

Es wurden auch die Schleifspuren an der Antriebswelle bearbeitet (Schutz hingemacht) und das quietschen ist bis jetzt nicht mehr gekommen, habe ich auch mit dazu gesagt gehabt!
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Alt 04.05.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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...da ich ja nun neue Besitzerin von HH-Burgers Hiltrac Gewindefahrwerk bin hab ich nun den Scheiß am Backen

es quietscht und quietscht und quietscht. Erst dachte ich es wäre mein Auspuff, weil ich einmal damit aufgesetzt hab aber ich hab mal daran gerüttelt und da war kein quietschen.

Es nervt einfach nur
!-GTI_Maus-! ist offline  

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Alt 04.05.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Es nervt einfach nur
Na gut, was will man für den Preis auch erwarten?

Ich hatte es ja selbst ca. 15.000 km verbaut, solange hatte ich keinerlei Probleme, weder ein Quietschen noch sonst etwas negatives.

Allerdings habe ich jetzt -wo ich ein H&R mein Eigen nennen kann- die Unterschiede kennengelernt. Es fängt schon bei der Verpackung, der Beschreibung, den Einbauhinweise an und zieth sich weiter über die Verarbeitung der Dämpfer, etc. Da merkt man einfach, dass Qualität seinen Preis hat.

Obwohl ich immer noch sage: In Punkto Preis/Leitung kann ich beim HILTRAC immer nur Positives berichten.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, sorry!


Philipp_281 ist offline  

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