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Alt 25.06.2009, 14:08
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Wayne & Co
 
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Standard 8x18ET20, Aufwand?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist 8Jx18 ET20 auf einen Golf 4 zu bringen?

Hat eventuell jemand ein Bild davon wie sowas aussieht?

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 25.06.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre 8,5 x 18 ET 30 auf der Hinterachse 10mm pro Seite
somit EET von 20 sieht so aus...... aber wie hald gesagt, 8,5er..

Mein Eindruck ist, dass es die oberste grenze ist ohne etwas machen zu müssen
bzw. 225er Reifen drüfte ich nicht mehr fahren. (Ich habe 215er)



mAIK_ ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 8x18 mit eff. ET 15!

Kein Problem!! Schau in meiner Gallerie oder Umbautread!
Asco ist offline  

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Alt 25.06.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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wir reden ja grad alle über die HA...

VA wirds schwer und sehr eng. wenn überhaupt
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 26.06.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wrecker eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe an der HA bei 8x18 225er Bereifung ne ET von 15 und VA ET 20.

Passt alles wunderbar.
Wrecker ist offline  

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Alt 26.06.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt, hinten mache ich mir da wenig sorgen, denke eher dass es vorne nicht wirklich funktioniert...

Kann mir jemand 100% bestätigen dass es Lochkreisadapter für Mercedes Felgen aufn Golf in 15mm breite gibt? Ich finde die Dinger nur ab 20mm...

Das ganze hat den Hintergrund:

Mein Dad hat hier noch Felgen liegen, welche er vorher mal auf seinem Mercedes gefahren hat. Diese Felgen hat er für 70 Euro das Stück gekauft. Nach einigen Anfragen von verschiedenen Reifenfritzen hab ich mich dann mal schlau gemacht wegen den Felgen. Die kosten 400,- Euro das Stück und scheinen extrem selten zu sein. Mir persönlich gefallen die Felgen sehr gut und ich würde sie daher gerne auf meinem Golf fahren. Die ASA AR1 welche zur Zeit montiert sind gefallen mir mittlerweile nicht mehr so gut, da hier bei uns 3 Leute mit nem schwarzen Golf und genau den Felgen unterwegs sind...
Finiss ist offline  

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Alt 26.06.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, hinten mache ich mir da wenig sorgen, denke eher dass es vorne nicht wirklich funktioniert...

Kann mir jemand 100% bestätigen dass es Lochkreisadapter für Mercedes Felgen aufn Golf in 15mm breite gibt? Ich finde die Dinger nur ab 20mm...
Schau mal bei SCC Fahrzeugtechnik im PDF Katalog
dort sollte es sie geben ooder hauch mal den User "VIERA" an
der hat auch Benzarella Felgen drauf, sowie ich denke mit 15er Adapter


Quelle: http://www.golf4.de/umbauten/10455-v...tml#post771780
mAIK_ ist offline  

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Alt 27.06.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hm solangsam wird die Sache doch garnicht mal mehr so ungreifbar weit weg

Dann käme ich vorne auf ET20. Wo liegt denn hinten die ET-Untergrenze? Würde dann gerne hinten auf ET10 gehen, wobei das schon bissl problematisch wegen Tüv werden dürfte, was meint ihr?
Finiss ist offline  

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Alt 27.06.2009, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Et 12 ode 13 is mit 215ern und einer 8x18er Felge das mir einzig bekannte Gutachten verfügbar aufm 4er!

Glaub nicht das der Tüv-Tüv das ohne ziehen/ Abdecken zulässt!
Ich mach ma morgen ein Fptp von ET 15 auf HA rein dan kannste ja mal schauen!
Asco ist offline  

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Alt 27.06.2009, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ziehen muss ich vorne und hinten so oder so. Limit ist bei 8jx18 mit 225/40R18 und 50/50 Tieferlegung vorne bei ET35 und hinten bei ET25. 5mm mehr und es schleift bei mir, egal ob vorn oder hinten. Daher wird das mit ET20 vorne und ET10 hinten eh ohne Ziehen nicht passen.
Finiss ist offline  

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Alt 16.09.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kram das Thema nochmal raus

Hab mittlerweile mit SCC gesprochen. Die haben Adapterplatten in 15mm stärke da!

Somit käme ich vorne auf ET20. Meint ihr man bekommt das ganze mit 215/35R18 auf den 8jx18 Felgen noch unter? Wie weit muss man da was am Kotflügel machen damit das passt?

Hinten ist immernoch ET10 mein gewolltes Ziel. Platztechnisch sollte das unterzukriegen sein mit nem 215er Reifen, aber wie schaut es da mit den Karosseriearbeiten aus? Ich fahre einen 4 Türer. Meint ihr das bekommt man hin mit bisschen ziehen?
Finiss ist offline  

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Alt 16.09.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hi

also ich fahre 8J 18" mit LKA ET 14 auf der HA und ET 10 sollte gehen wenn du 215 reifen nimmst (ich hab 225) und wenn du nicht extrem tieferlegst, denke bis 50mm sollte klargehen...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 16.09.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt gut! Denke mal Kanteanlegen ist pflicht, aber wie sieht es aus mit Ziehen? Wie weit kann man ziehen ohne das man Lackprobleme bekommt oder muss man da generell lackieren einplanen?
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nun buddel ich das Thema hier nochmal aus:

Das ganze wird nach langer Zeit nun wieder interessant.

Das ganze passend bekommen ist kein Problem, gibt bald eh neue Kotis die dann direkt bearbeitet werden vor dem Lackieren.

ABER: Wie und wo kann ich beim Golf 4 an der VA ne ET20 eintragen lassen wenn die ET-Grenze bei 23mm liegt? Oder gibt es da nen Gutachten oder ne Bescheinigung mit der man die ET20 vorne mit 215/35R18 auf 8x18 eingetragen bekommt?
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was für ne Bremse fährst du denn dass du ne ET 20 auf der VA fahren musst? Oder willst du Bergrennen fahren?

und btw: 85% der Prüfer schaut nichtmal auf die ET Grenzen
 

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Alt 05.06.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Kanten umlegst und den 215/35 auf der 8x18 hast müsste das eigentlich gerade so passen. Wenn jemand gescheit Kotflügel ziehen kann, geht das auch ohne lackieren. Soviel brauchst du ja nicht...

Das Problem ist nur das dein 50/50 ziemlich stark einfedert und du deswegen Probleme beim Verschränken haben könntest.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 06.06.2011, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Da käme dann direkt nen Gewinde bei, da mir das mit der 50er Tieferlegung noch zu hoch wäre.

Wichtig ist mir dabei nur, dass ich das auch alles eingetragen bekomme und nicht nachher für teuer Geld Reifen und Adapterplatten umsonst gekauft hab.

Das ganze "passend" zu machen sollte kein Problem darstellen. Mit nem Gewinde ist man da ja relativ flexibel. Notfalls wird das dann so eingestellt, dass man noch bissl Federweg hat und bevor es schleift gehts dann auf die Begrenzer.

Interessant ist das nun auch nur, da ich bald zwei neue Kotis dran mache, da kann man dann vorher alles passend machen und dann lackieren.

Wichtig ist da wirklich nur die Sache mit dem Tüv

Kennt jemand Felgen in 8x18ET20 welche ein Gutachten für den Golf4 mit sich bringen?
Wenn ich was in der Hand hab fühl ich mich da wohler

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was für ne Bremse fährst du denn dass du ne ET 20 auf der VA fahren musst? Oder willst du Bergrennen fahren?

und btw: 85% der Prüfer schaut nichtmal auf die ET Grenzen
Bremse hat bei mir nix damit zu tun, nur die Felgen haben 5x112ET35

Geändert von Finiss (06.06.2011 um 09:55 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 06.06.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten du gehst im Vorfeld zum TÜV Prüfer und fragst ihn...

Aber ich seh kein Problem bei ner §21 ET20 einzutragen wenn nix schleift...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 06.06.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein, notfalls fährt man eben zu Hotwheels Da geht es auf jeden Fall

Aber ich seh das genauso wie du, wenn nix schleift sollte da nix gegen sprechen.

Vor allem weil die ET ja allein garnix aussagt... Meiner Meinung nach liegt die Auflagefläche des Reifens ja grade mal 5mm weiter aussen wie jetzt mit den 225/40R18 auf 8x18ET30 (im Verlgeich zu dann vielleicht bald 215/XXR18 auf 8x18ET20).

Werd dann aber mal schauen wie es mit den Reifen passt. Möchte mit dem Auto noch im Alltag und vor allem auch am Ring fahren können. Da ist man mit 215/35 schon etwas eingeschränkter wie mit den 225/40...

Wie sieht das eigentlich mit schleifen IM Radhaus aus? Hatte letztens das Problem dass meine Reifen an der Radhausschale oben beim Dom geschliffen haben. Das fand ich schon ein wenig uncool...

Wenn ich schon 215er Reifen fahre muss der Hobel auch tief
Finiss ist offline  

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Alt 06.06.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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...je weniger Gummi nach oben umso mehr platz zur Schale...


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