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Alt 29.07.2009, 03:46
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Standard Was alles GENAU neu bei FW wechsel 1.8T?

Moin,
denkt bitte nicht, dass ich die Suchfunktion nicht nutzen würde - das habe ich nun einige Stunden getan.

Rausgekommen sind mehrere Listen von Teilen die man braucht, aber keine ist gleich und auch so sind einige Sachen unklar.

Ich will die Tage mein AP Gewinde verbauen und da meine Kiste nun schon 180k runter hat, wollte ich alles was man tauschen sollte eben gleich mittauschen.

Aber ich lese halt widersprüchliches was die Teileliste der Schrauben Muttern und co angeht.

Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Motorisierungen oder wie kommen die anderen Teilenummern zustande?

Wäre super, wenn sich einer meldet, der mir genau sagen kann was ich nun für den kompletten Fahrwerkumbau brauche.

Bestimmt würde mir der Freundliche auch die Nummern raussuchen, aber ich gehe stark davon aus, dass da noch etliche unbenötigte Teile mit dabei sein werden


Gruß Lukas


Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 29.07.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sind an deinem neuen Fahrwerk Stabiaufnahmen am Federbein ? Hab mal ein Bild drangehängt damit du siehst was ich meine.

mfg
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Alt 29.07.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was du tauschen solltest sind die Domlager, da du die sonst umbauen mußt, und dann brauchst nen Federspanner für die Arbeit

Nimm gleich noch die Muttern für die Lager mit. Sonst brauchst eigentlich nix
k.dytrt ist offline  

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Alt 29.07.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier steht doch alles was du brauchst

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eim-umbau.html

Solltest du noch den Stabi mitwechseln, dann brauchst du noch neue Gummilager, Schrauben usw.


http://www.rtdi.net/4Motion.pdf

Gruß &

Geändert von hardy (29.07.2009 um 10:27 Uhr)
hardy ist offline  

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Alt 29.07.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Sind an deinem neuen Fahrwerk Stabiaufnahmen am Federbein ? Hab mal ein Bild drangehängt damit du siehst was ich meine.

mfg
Ja die sind für die langen Koppelstangen mit dabei, aber ich lasse erstmal original Stabi drin
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 30.07.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne:

2x Schraube Radlagerg. vorne (N 10207803)
2x Mutter Radlagerg. vorne (N 10106402)
2x Domlager (1J0412331C)
2x Axialrillenkugellager (1J0412249)

Hinten:

2x Schraube, Stoßdämpferbef. hinten (N 90517302)
2x Mutter, Stoßdämpferbef. hinten (N 10286102)
4x Schraube Stoßdämpferlager hinten (N 90648401)

Habe gerade nochmal selbst im Etk* geschaut,
dort taucht noch ein Distanzstück auf, welches unter das Axiallager kommt und eine Gewindebuchse nach dem Domlager?

Achso und man soll ja die Sachen vom hinteren Dämpfer etc übernehmen.
Also Anschlagpuffer, Schutzhülle und so.
Wird wohl bei 180k km auch besser ein das neu zu machen oder?

Geändert von Crazy-Potatogun (30.07.2009 um 17:02 Uhr)
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Alt 30.07.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
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und bau dir gleich den 4motion Stabi ein !
sonst schleift es nachher und du musst nochmal dabei...
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Alt 30.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
dort taucht noch ein Distanzstück auf, welches unter das Axiallager kommt und eine Gewindebuchse nach dem Domlager?
Das is schon beim Gewinde dabei, sowie die Federteller und die Mutter oben am Domlager.
hardy ist offline  

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Alt 31.07.2009, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi lass ich erstmal, da ich eigentlich nicht tiefer als 40mm will.

Also ich habe das Gewindefahrwerk gerade vor mir.
Da ist halt dieses "Teller" oben dran und dann nur eine Mutter, keine weiteren Buchsen etc...
Also wie auf dem Bild hier quasie


brauch ich nun doch noch dieses Distanzstück und die Gewindebuchse?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 31.07.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...d-gewinde.html

Post #12

Da fällt mir ein, dass du noch diese Spezialmutter brauchst, wenn du das Federbein nicht zerlegen willst.

Also 2 x 1H0412365A noch dazu. Normalerweise kann man die wieder verwenden, da diese Mutter nicht selbstsichernd ist.

Geändert von hardy (31.07.2009 um 11:22 Uhr)
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Alt 31.07.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok und diese andere Buchse die ich meinte wird wohl die sein die bei Schlechtwegefahrzeugen verbaut wurde.
Also kommt zu deiner Liste noch 2x 1H0412365A dazu. Wegen den paar Cent kauf ich mir lieber gleich neue

Genau das ist das Problem, was ich hatte und deswegen nochmal einen neuen Thread eröffnet habe Es gibt eben zu viele verschiedene Listen...

Jetzt bleibt noch die Frage offen ob ich für die HA Dämfer noch neue Anschläge etc kaufen sollte. Die kosten ja dann schon ein paar € mehr.
Ich weiß bei meinem 3er Jubi war damals beim Fahrwerksumbau diese gelben Dinger schon vergammelt/kaputt.
Ich muss mal schauen ob ich den Zustand ohne Ausbau betrachten kann.
Falls nicht, werde ich wohl sicherheitshalber auch diese Teile neu kaufen.
Oder was sagt ihr? Also Kilometerstand liegt bei grob 180k km
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Alt 31.07.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind das dämperlager und die staubkappe. Kannst auch erneuern. Vielleicht sind sie schon leicht angegammelt. Ich such dir heut abend die teilenummer raus. Gruß
hardy ist offline  

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Alt 31.07.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Achne danke wegen dem Aufwand, aber ich habe ja auch das etk*^^
Werde es dann gleich mitbestellen. Sicher ist sicher

Dann sollte das ja nun alles gewesen sein, was man tauschen kann/sollte.

Hätte da dann noch eine Frage:
Wieviel mm Restgewinde muss man denn jeweils lassen, damit der Wagen nur 40mm tiefer ist? Habe leider nichts zu einer "Grundeinstellung" gefunden.
Gefahren werden soll es mit 8x18" und 225x40ger Reifen.

Gruß Lukas

So habe nun alles bestellt + noch paar Dichtungen etc 151,xx€ oO

Geändert von Crazy-Potatogun (31.07.2009 um 18:09 Uhr)
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Alt 31.07.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
eine Frage:
Wieviel mm Restgewinde muss man denn jeweils lassen, damit der Wagen nur 40mm tiefer ist?
Für 40mm holt man sich doch kein Gewinde

Schraub es doch einfach mal auf min. Gutachten-Tiefe und guck ob alles passt und nirgens schleift...dann wirst du es auch nicht mehr höher schrauben wollen!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 31.07.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es wird denke ich schon nach gewisser Zeit tiefer kommen, aber halt fürn Anfang und Tüv wollte ich eben auf der sicheren Seite sein und nur die 40mm tiefer gehen.

Daher die Frage wieviel Restgewinde denn bei 40mm noch da ist? Keine Lust alles zu verbauen. Reifen dran hinstellen, fahren, messen und dann wieder alle Reifen ab, hinten die Feder ab und wieder alles einstellen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 31.07.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dus jetzt auf 40mm einstellst und das eintragen lässt, musst dus wieder eintragen lassen, wenn du tiefer gehen willst.
Reifen sind doch schnell abmontiert und hinten muss die Feder nicht raus, kannste auch so verstellen.
Mit 40mm wirst du ca. 40-60mm Restgewinde haben ca. Hängt auch davon ab, wie stark sich das Fahrwerk setzt und wie schwer dein Golf ist
hardy ist offline  

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Alt 31.07.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Golf ist schon recht schwer
hinten LPG Tank und dann noch rund 150kg Kofferaumausbau
Rest ist gut gedämmt und vorallem vorne die Türen plus mein Gewicht macht schon etwas^^

Aber wenn ich tiefer als 40mm gehe, muss ich ja zwingend wenn ich zum Tüv fahre vorher auch Stabi umbauen.

Trägt der dann das Restgewinde bzw die aktuelle Höhe ein?
Dann gibt es ja schon eh ein Problem wenn sich das Fahrwerk dann setzt dann passt der Wert ja auch nichtmehr, wenn nur die Höhe eingetragen wurde.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 01.08.2009, 03:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst den Stabi nicht umbauen... Wenns nich am Stabi schleift sagt der Tüv nichts. Auch wenn du tiefer als 40mm gehst.

Der Trägt die Tiefe ein mit der du zum TÜV gehst. Höher gehen kannst du immer. Wenn du tiefer als eingetragen gehen willst, musst dus neu eintragen lassen.

Geh so tief wie möglich hin. Höher schrauben kannst dus immer noch

Des is egal das sich das Fahrwerk setzt. Das is in der Toleranz.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 01.08.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Achso gut zu wissen, weil in der ABE steht ja expliziet drinne, dass ab 40mm ein Stabiumbau nötig ist, aber wird schon so gehen wie geschrieben

Jo dann schraub ich den mal so tief wies geht^^

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich so ein Fahrwerk setzt? Kann sein, dass ich erst einige Tage nach dem Einbau zum Tüv kann, halt dann wenn auch meine neuen Felgen mit Reifen da sind.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 01.08.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauche mal schenll Hilfe.
Ich bekomm den Dämpfer auf der Beifahrerseite nicht raus, weil die Antriebswelle im Weg ist. Gibts hier einen Trick wie ich das ganze tiefer runterlassen kann?


Crazy-Potatogun ist offline  

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