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Alt 01.08.2009, 23:54
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Ebayname von cebeiceman: cebeiceman
Standard AP Gewinde am GTI verbaut ohne 4M Stabi und schon tiefer

wie im Gutachten steht.

Also die Suche hab ich jetzt ne halbe Stunde gequält und nichts brauchbare gefunden.

Habe gestern mein Gewinde verbaut und die Felgen draufgemacht. Hier mal die Daten vom Bild.
Felgen 8,5x19 ET35. Restgewinde vorne ca. 2,5-3cm. Abstand Radmitte-Kotflügelkante ca. 33cm (also schon knapp 1cm tiefer als Gutachten). Es streift absolut nichts und wenn der Wagen steht bekomme ich noch fast 2 Finger zwischen den Stabi und die Antriebswelle.

War das bei euch auch so und soll ich jetzt den 4M Stabi verbauen, will noch hinten min. 0,5cm runter und vorne noch min. 1cm
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Alt 02.08.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von cebeiceman: cebeiceman
Standard

Noch was, Reifengrösse 225/35/19 Hankook.
Abstand Reifen - Verstellring ca. 6-7mm und das selbe bei Federbein zur Felge
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Alt 02.08.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich tiefer will muss ich auch noch raus. Fährt jemand die Kombo und wenn ja mit welchen Spurplatten ?
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Alt 02.08.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ma nen volleinschlag nach rechts und fahr mal "berg hoch" dann wirst merken ob du einen brauchst!
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Alt 02.08.2009, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, ich habe meins gestern auch verbaut, hast du hinten irgendwelche Ringe oder so wie in der Anleitung entfernt?
Ich habe die Aufnahme für die HA Feder auf diesen Zapfen der da ist festgeschraubt, passt perfekt.

Ich habe meinen noch nicht so tief kann noch nichts über Platz sagen aber wie ist denn das, kann ich mit 4 Motion Stabi auch tiefer eintragen lassen als in der ABE steht?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 02.08.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da sitzt nen Metallring auf der Achse. Wenn die dreckig is siehst den nich. Mußt meistens mit Hammer und Schraubenzieher runterkloppen
k.dytrt ist offline  

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Alt 02.08.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@chris

nach einiger zeit setzt sich des fw auch noch und der platz verringert sich.
und mit 2 personen usw streift die irgendwann auch.
Lowandwide ist offline  

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Alt 02.08.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Da sitzt nen Metallring auf der Achse. Wenn die dreckig is siehst den nich. Mußt meistens mit Hammer und Schraubenzieher runterkloppen
Moin, also bei mir ist hallt schon so ein Ring drauf. Wie ein Zentrierring von Spurplatten, aber dort konnte man das verstellbare Gewinde ding gerade so drüber schrauben. Sollte der auch ab? Dann hat das Schwarze Ding ja aber keine Halterung mehr oder seh ich das falsch?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 02.08.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Moin, also bei mir ist hallt schon so ein Ring drauf. Wie ein Zentrierring von Spurplatten, aber dort konnte man das verstellbare Gewinde ding gerade so drüber schrauben. Sollte der auch ab? Dann hat das Schwarze Ding ja aber keine Halterung mehr oder seh ich das falsch?
Der Gewindeblock wird einfach durch die Schraube znetriert, mit der dieser am Achsschenkel verschraubt wird.

Hier mal die Unterlagen:


Philipp_281 ist offline  

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Alt 02.08.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die vielen Antworten, ich werde jetzt mal den Berg hoch fahren.
Einen Einbaufehler habe ich definitiv nicht. Es gibt eh nur 2 Sachen die man falsch machen kann:
- An der Hinterachse die Ringe rausschlagen wie oben schon beschrieben
- An der Vorderachse Reihenfolge der Lager und die richtige flache Mutter verwenden
cebeiceman ist offline  

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Alt 02.08.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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33cm ist aber hoch fürn Gewinde..ich fahre auf Gutachtentiefe..das ergibt 31cm rundum
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Alt 02.08.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
33cm ist aber hoch fürn Gewinde..ich fahre auf Gutachtentiefe..das ergibt 31cm rundum
hast das selber Geschrieben
Bei mir steht 34cm im Gutachten
cebeiceman ist offline  

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Alt 03.08.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ebenfalls das AP Gewinde verbaut und bei mir waren Spurplatten notwendig.
Stabi vom R32 ist verbaut plus die dazugehörigen Koppelstangen.
Meine Reifenkombi: 225/40 R18 ET35
Platten vorne: 5mm pro Seite
Platten hinten: 15mm pro Seite

Wenn du 6-7mm Spiel zwischen Federbein und Rad hast ist das ausreichend.Wenn du ihn tiefer schraubst würd ich das mal nachkontroliieren.Da das Fahrwerk erst frisch verbaut ist,wird es sich noch legen,das war bei mir auch so.Der Tüv hat es mir vorne mit 33,5cm und hinten mit 34,5cm abgenommen.Nach der Eintragung wurde tiefer geschraubt,weil das einfach zu hoch war.
Übrigends steht bei mir auch im Gutachten 34cm ,deshalb hatte ich es vorher versucht ganz knapp einzustellen,wie man an den werten von vorher sieht.

Gruss Michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 03.08.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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34cm im Gutachten ist normal, kenne ich nicht anderst. Ich weiss nicht was Freakazoid für ein Fahrwerk fährt in dem 31cm drin steht.
Stabi und Koppelstangen liegen ja da, ich dachte nur warum einbauen wenn nicht notwendig
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Alt 04.08.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also Berg hoch fahren bei Volleinschlag geht ohne streifen. Zu mir nach Hause gibts 2 Serpentinenkurven => ohne Probleme
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Alt 06.08.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So war heute beim TÜV und habe alles eingetragen bekommen. Der war ganz schon pingelig. Zuerst haben wir das Auto hochgenommen und siehe da es hat doch gestreift => am Innenkotflügel (Plastik) aber nur minimal. Dann haben wir die 5er Platten vorne und die 12er Platten hinten montiert. Vorne darf ich jetzt noch ein bisschen runter lt. TÜV. Er hat ringsum 330mm eingetragen
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Alt 07.08.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh dachte weniger als 340mm geht nicht laut TÜV?
Muss ja auch balde eintragen gehen aber ich verbaue den 4Motion Stabi, weiß aber noch nicht, ob der Tüv da Stress macht...
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 07.08.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ne, macht er nicht. Meinem TÜV'ler war das Problem bekannt. Bei mir hat er aber noch über einen cm Luft festgestellt. Er sagte wenn es sich noch setzen sollte oder irgendwann zu streifen beginnt, soll ich die Teile verbauen, liegen ja schon hier.

Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Mhh dachte weniger als 340mm geht nicht laut TÜV?...
Wenn die Freigängigkeit gegeben ist trägt er auch weniger als 34 cm ein
cebeiceman ist offline  

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Alt 07.08.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Mhh dachte weniger als 340mm geht nicht laut TÜV?
Muss ja auch balde eintragen gehen aber ich verbaue den 4Motion Stabi, weiß aber noch nicht, ob der Tüv da Stress macht...
also ich hab rundrum 32cm eingetragen bekommen, und das mit den reifen, welche sich net ziehen^^ hätt ich 215er reifen drauf gehabt hätt ich 31cm eingetragen bekommen beim tüv...
BB-233 ist offline  

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Alt 07.08.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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33cm VA ist aber hoch
dreh den mal runter und hol dir auf alle fälle einen 4m stabi, bist du einfach auf der sicheren seite, zumal das fahrwerk sich ja noch setzt ca. 1-1,5cm, so war es bei mir jedenfalls beim golf und beim tt. auf golf bin ich VA 31cm gefahren und HA 31,5cm alles bestens und nichts geschliffen, habe auch keine kanten oder sonstiges umgelegt.

aber 4m stabi würde ich persönlich auf jeden fall noch wechseln, um einfach auf der sicheren seite zu sein, ich mein die 70-100 euro wäre es mir dann noch wert.

gruß alex


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