Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2009, 15:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Baddy91
Benutzer
 
Benutzerbild von Baddy91
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard Eintragung

Guten Tag!
Ich habe mal folgende Frage:
Ich habe mein Fk Highsport mit 14 Zoll Stahlfelgen abnehmen lassen. Zurzeit fahre ich 17 Zoll orginal VW-Alus. Zu diesen Orginalen VW Alufelgen haben ich eine ABE. Muss ich jetzt das Fahrwerk nochmal mit den VW Felgen abnehmen lassen? Habe ja eigentlich eine ABE für die Felgen!
Gruß Baddy


Baddy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Buggyboy007
 
Registriert seit: 06.07.2009
Golf 4 Variant
Ort: Gifhorn / Braunschweig
GF-DJ 1970
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Buggyboy007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hy ! ich denke mal ja , da sich die ABE sich auf das orginal Fahrwerk bezieht und nicht auf das verbaute von Dir !
Buggyboy007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4-GTI*TDI-
 
Registriert seit: 26.01.2007
G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline
Ort: Bad Bederkesa
CUX-JJ 32
Verbrauch: vergessen :-)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja musst du auf jedenfall so ist die abe ungültig und auch die eitragung vom fahrwerk!
G4-GTI*TDI- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein musst du nicht. Es werden nur die Alufelgen eingetragen nicht das Fahrwerk, da sich die Tiefe nicht geändert hat (es sei den du hast ihn noch weiter runter geschraubt).
Es kann aber auch sein das du Spurverbreiterung brauchst.
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch er muss das Fahrwerk in Verbindung mit den 17" Felgen nochmal abnehmen lassen (Einzelabnahme).
Wäre ja schön, dann lass ich mein Fahrwerk schön tief mit 6x14 Zoll eintragen und schraub danach 10x19 an die Vorderachse Das geht nun auch nicht, also nochmal ab zum TÜV
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deswegen muss er auch nur die Felgen eintragen lassen, solange es nirgends schleift ist es OK.
Dabei wird die Freigängigkeit geprüft.
Die ABE die er hat, gilt nicht mehr.
Fahrwerk muss definitiv nicht eingetragen werden.
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

andere frage,

max. VA-Last 955 kg max. HA-Last 820 kg

im fahrzeugschein steht

max. VA-Last 910 kg max. HA-Last 895 kg, fahrwerk ist aber für den golf 1J
alle modele + variant außer 4- motion

trägt der tüv mir des ein ?

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Eigentlich nein
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was heißt eigendlich ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Dein Wagen ist zu schwer hinten..vermute aber du meinst 920kg hinten beim Fahrwerk...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Dein Wagen ist zu schwer hinten..vermute aber du meinst 920kg hinten beim Fahrwerk...
des hab ich bestellt..
und nein ich mein schon 820kg hinten

TA-Technix Gewindefahrwerk VW Golf 4 1J +Variant +TÜV bei eBay.de: Fahrwerke (endet 28.08.09 19:19:39 MESZ)

der anbieter hat aber bei allen fahrwerken die gleiche achslasten, meint ihr er hat sich da geirrt ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Gute Frage..aber nen 4er mit 820kg hinten gibts nich...vermutlich kopiert vom Golf3 Fahrwerk
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Gute Frage..aber nen 4er mit 820kg hinten gibts nich...vermutlich kopiert vom Golf3 Fahrwerk
des will ich mal schwer hoffen :-D
und wenn werd ichs schon zurückschicken können , soll er mir hald dafür des richtige geben..
aber er hat ja überall des gleiche angegeben.. oO
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ebend..abwarten...zurückschicken geht ja eh immer
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja bleib mir ja auch nix anderes übrig.
hab jetzt mal alle fahrwerke angeschaut ( also alle ta-technix) und es is keins mit der angegebenen last zu finden,
also zu 99,9 % tippfehler vom verläufer

morgen solls warscheins kommen, ich geb bescheid
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat sich erledigt

Hallo golfer91_2009,

Ist tatsächlich ein Tipfehler.
Herstellerangaben sind VA:1030 HA:1070
Angegebene Achslasten stammen von einem Golf 3 Baujahr 91-
97 Typ 1HXO
Mit freundlichen Grüssen
K.D - Tuningparts


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben