Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2009, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gewinde und Airride in einem. Die neuste Generation an Fahrwerken.

Ist das mal geil???

KW HLS (Hydraulic Lift System) /// Macht Sportwagen alltagstauglich /// KW automotive GmbH

Mit KW HLS sind Hindernisse wie z.B. Parkhäuser, Garageneinfahrten, Speedblocker und Absätze in der Fahrbahn auch für tiefer gelegte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit kein Problem mehr. Das System ermöglicht eine Anhebung des Fahrzeugs bis zu 45 mm.

Je nach Fahrzeugtyp und Modell ist KW HLS als fahrzeugspezifische Lösung oder
als Individual Umbaukit erhältlich.


HLS gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: HLS 2, das an der Vorderachse installiert wird und HLS 4, das auf Wunsch zusätzlich auch an der Hinterachse verbaut werden kann und eine Anhebung des gesamten Fahrzeugs möglich macht.

Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert. Der Vorteil eines Hydrauliksystems besteht darin, dass im Fahrbetrieb keine Komprimierung (Bewegung) der ausgefahrenen Zylindereinheit (keine unerwünschte zusätzliche Federung) auftritt.

• Für Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit zum einfachen Überfahren von Hindernissen
• Betätigung vom Innenraum durch Taster mit LED Positionsanzeige oder optional über
Funkfernbedienung ohne Kabelverlegungsarbeiten in den Innenraum
• Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
• Schnelles Anheben in 4-5 Sekunden bei HLS 2
• HLS Aggregat als wartungsfreie komplette Einheit vormontiert, bestehend aus: Hydraulikpumpe, Hydrauliktank,
elektronische Steuerung mit programmierbarem Mikroprozessor
• EMV-geprüfte Elektronikbauteile (Steuergerät, Pumpe, Ventile etc.)
• Leitungsanschlüsse aus Edelstahl
• Abmessungen des Hydraulikaggregats: 256 x 154 x 140 mm (l x b x h), findet in nahezu jeder Ersatzradmulde Platz
• Einfacher elektrischer Anschluss
• Hochwertige Zylindereinheit
• Hart coadierte Zylinderbauteile aus Aluminium, absolut korrosionsbeständig durch
schmutzunempfindliche innere Dichtflächen und zusätzlichen Faltbalg
• Hochwertiges Stahlflex Leitungssystem mit Kunststoffummantelung
kein Scheuern an Karosserie und sonstigen Fahrzeugbauteilen)


GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

das wurde doch auch am See vorgestellt...soviel ich weiß (wenn ich net zu betrunken war )

wie dem auch sei, ist ne feine sache..
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

gabs aber glaube ich nur für die Sportwagen ála R8 und so. Für G4 habsch des noch net gefunden weil ich mal interessehalber gschaut hatte....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab ich auch schon gehört, klingt wirklich gut. Fragt sich nur, wie teuer son teil für nen "alten" golf 4 ist...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Boah und ich koof mir dieses Jahr nochn normales Gewinde von KW

Naja was solls, viellei kommt ja später mal eins ^^ Aber ne geniale Idee isses auf jeden Fall
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibts für alle und ist völliger blödsinn.

denn es ist nur dazuhaben um evntuell mal den wagen anzuheben. also kommst immernoch nicht weiter runter als mit nem normalen gewinde. denn zum fahren muss das entlastet sein.

im übrigen möchte sicher keiner wissen was das kostet. es geht hier rein um das sytsem. das man ein gewinde hat oder auch noch kauft ist vorausetzung
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bräuchte auf jeden Fall son Ding für alle 4 Räder.. Hab letztens an nem Hubbel (bei Münster/Kreis Warendorf) mit dem Mittelträger unter der Rücksitzbank aufgesetzt.. Bei Schrittgeschwindigkeit.. Voll zum Kotzen... Vor allendingen war der auf der hauptstraße verbaut...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

es geht mir pers. zB ja auch darum den Wagen anzuheben um zb meine Rumpelbude tiefer zu schrauben und ihn dann vor der Tiefgarage vorn hoch zu pumpen um noch reinzukommen.

Aber da die ganze Sache ja ne Gewisse einbauhöhe hat denke ich wäre das beim G4 doch gar nicht machbar richtig derbe tief zu fahren.... Weil brauchst ja mega viel Restgewinde o.O
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

riiiiiiiiichtig

und zu dem preis bekommst fast zwei airrides
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
gibts für alle und ist völliger blödsinn.

denn es ist nur dazuhaben um evntuell mal den wagen anzuheben. also kommst immernoch nicht weiter runter als mit nem normalen gewinde. denn zum fahren muss das entlastet sein.

im übrigen möchte sicher keiner wissen was das kostet. es geht hier rein um das sytsem. das man ein gewinde hat oder auch noch kauft ist vorausetzung
Den sinn von dem teil hast du aber verstanden oder?? es geht halt darum über etwas höhere hindernisse zu kommen. nicht um megatief durch die gegend zu eiern. Auch wenn manche das jetzt hier glauben.

Und airride fährt sich mal nicht so prikelnd muss ich sagen.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

riiiiiiichtig

@golftdiii ja aber du musst deinen KArren dann eh höher legen in dem Sinne wegen einem gewissen Einbaumaß! Und das ist defenitiv größer als dein Restgewinde
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
riiiiiiichtig

@golftdiii ja aber du musst deinen KArren dann eh höher legen in dem Sinne wegen einem gewissen Einbaumaß! Und das ist defenitiv größer als dein Restgewinde
Dann ist das ja schon uninteressant.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

und nocheinmal:

Riiiiichtig
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfTDII Beitrag anzeigen
Den sinn von dem teil hast du aber verstanden oder?? es geht halt darum über etwas höhere hindernisse zu kommen. nicht um megatief durch die gegend zu eiern. Auch wenn manche das jetzt hier glauben.

Und airride fährt sich mal nicht so prikelnd muss ich sagen.

du bist also schonmal nen richtiges airride gefahren?? ich rede jetzt nicht von g.a.s oder hps müllhaufen!

ich glaube nicht dann würdest du anders reden.

mein airride hat die gleiche federrate wie ein bilstein und h&R gewinde und das ist belegt. erstmal sich schlau machen , dann behauptungen aufstellen
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen

mein airride hat die gleiche federrate wie ein bilstein und h&R gewinde und das ist belegt. erstmal sich schlau machen , dann behauptungen aufstellen
Also da können wir demnächst gerne mal ne runde fahren. Also ich würde mal behaupten das mein H&R jedes Airride schlagen würde ausser in der tiefe. Sprich fahrverhalten und komfort. Aber ich lasse mich gerne belehren. Was hast du den für ein schönes teil drin??
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein bagyard und basiert auf genau der gleichen technik wie dein h&R. denn auch im h&r stecken bilstein dämpfer.
und du kannst dich gerne überzeugen

das haben schon ganz andere versucht und da waren leute bei die hatten keine ahnung das enn airride drin ist.
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
ein bagyard und basiert auf genau der gleichen technik wie dein h&R. denn auch im h&r stecken bilstein dämpfer.
und du kannst dich gerne überzeugen

das haben schon ganz andere versucht und da waren leute bei die hatten keine ahnung das enn airride drin ist.
Ich weiß das mit den Dämpfern. Steht auch drauf bei den Gewindefahrwerken bei H&R. Von dem Bagyard habe ich noch nicht gehört. Liegt sicher daran das ich mich nicht für Airride interessiere. Bin mal bei einem mitgefahren und das war echt nen krampf. Aber wie gesagt, lass mich gerne belehren. Wo kauft man so ein Bagyard?
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Silberpfeil 1
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
GTI 1,8T+
Ort: Österreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das System der Verbindung zwischen Airride und Gewindefahrwerk gibts doch schon ewig lang und wurde hier bei uns in Österreich schon vor Jahren vertrieben.

Das ganze hat die Firma HOT vertrieben, allerdings is es nicht grad das gelbe vom Ei.

Ich hab 2 Kumpels die es beide verbaut hatten aber nach 1,5 Jahren flog es wieder raus, weil die Teile einfach nicht das versprachen was sie hielten.

Noch dazu kommt das es in Österreich nat. wieder mal nicht eintragbar ist.
Silberpfeil 1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

jo ist auf jedenfall ne geile sache, aber über 3000€ zusätzlich zum fahrwerk?
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Da kann ich mir ja zich schürzen und sonst was kaputt fahren bis ich das geld raus habe.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cebeiceman
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf GTI Exclusiv
Ort: Schwobaländle
Verbrauch: bis jetzt knappe 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von cebeiceman: cebeiceman
Standard

Was kostet eigentlich so ein Bagyard Airride für einen Golf 4


cebeiceman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben