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Alt 09.08.2009, 14:34
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Standard Gewindefahrwerk drin - VW kann nichts

Hab gestern meine AP Gwinde eingebaut.

Natürlich gleich gefahren... Vorne links schleifts irgendwo.. Aber nur links glaub ich. Hab 225/40 auf 8,5x18 ET 30

Ausserdem hab ich hinten am Kotflügel so ne scheiß Kante weil da die Vorbesitzer gepfuscht ham und da vergessen haben die Kante umzulegen.

Hab mir natürlich schön GUmmi vom Reifen beim einfedern abgewetzt -.-

Von was kann des schleifen kommen? Krieg ich ET25 Auf der VA eingetragen?

Den Finger bekomm ich nimmer zwischen Reifen und Verstellring/Feder

€: Ich glaub es hackt ey... VW hat mir 2 Unterschiedliche Domlagergummis gegeben. Links wos knärzt ist der viel kleiner als rechts.

Ich fahr Montag zu VW und sag die sollen mir des machen, weil ich des net einseh dass ich des jetzt ausbauen darf, obwohls ihr Fehler war.



Geändert von CaLiBaN (14.08.2009 um 19:50 Uhr)
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Alt 09.08.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ET30 hat bei mir auch geschliffen..hab dann 3mm Platten druntergepackt..das ging astrein...

Und was für ne Kante hinten? Ab Werk gibts da keine...
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Alt 09.08.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und ET 27 geht an der VA ohne Bördeln etc?

Ich hab hinten rechts nen neuen Kotflügel drin und der Vorbesitzer hat da irgendwas rumgepfuscht und da is eben eine Kante.
Normalerweise wird beim Einbau des Kotflügels die Kante umgelegt und damit die Radhausschale fixiert. Das ham die eben net gemacht und jetzt hab ich eine schöne Schleifkante...

Das wird aber bald weggebördelt.
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Alt 09.08.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das schleift 100% am Innenradhaus am Plastik. Ich habe meins auch erst verbaut und bei mir hat es sogar mit ET35 geschliffen. Ich habe jetzt 5er Platten drauf dann wars gut. In dem Fall brauchst du 10er je Seite:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...on-tiefer.html
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Alt 09.08.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bördeln muss ma eh..also ich bördel immer...

@cebeiceman

Du denkst falschrum ET35 ist weiter drin als ET30..also kommst du mit 5er Platten auf ET30...
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Alt 09.08.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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10er je Seite? Da bin ich aber auf ET 20

Du meinst 5er?

Ich muss schauen dass ich heute ne Hebebühne organisier... Aber ich weiß gar net ob ich ET 25 eigetragen bekomm. Der Stabi ist es aufjedenfall net weil ich die dünne Antriebswelle hab und da massig Platz ist.

€: Bördeln wollte ich eben nicht... Ich kann mir schon das Bördeln/Lacken hinten am Kotflügel schon fast net leisten, weil ich scheiß Schüler bin -.-
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Alt 09.08.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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3mm Platten

Und Stabi kanns wohl sein...auch mit dünnen Wellen...
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Alt 09.08.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay also 3mm...

Und wieso ist dann des schleifen nur an der linken Seite?

Stabi denk ich nicht, weil da noch fast meine ganze Hand dazwischen passt.

So sieht das zurzeit aus:


Geändert von CaLiBaN (09.08.2009 um 14:50 Uhr)
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Alt 09.08.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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An unserem letzten Bora hats bei 50er Federn geschliffen

Den Rest machen bauartbedingte Toleranzen...
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Alt 09.08.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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sorry Jungs, ich sitze gerade in der Sonne
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Alt 09.08.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So ein scheiß ey Schon wieder nur Kosten...

Ich guck heute dass ich ne Hebebühne organisier, dann schau ich mal wos genau überall schleift... Und hinten muss ich noch höher solange die Kante noch da ist.
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Alt 09.08.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir halt den Stabi an, wenns schleift müsstest du Spuren sehen

Gruß
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Alt 09.08.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich alles morgen

Soll ich mir jetzt 3mm oder gleich 5mm holen?

Nicht dass bei 5mm die vorne weiter raustehen als hinten.

Hinten hab ich ET 30 mit 10er Platten pro Seite.
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Alt 09.08.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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3mm Zentriert noch ordentlich..bei 5 wirds schon knapp...

Ich hatte 3mm vorn und 5mm hinten...das passte wunderbar...
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Alt 10.08.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also Abstand zum Federbein ist Gewehrleistet. Zwar nicht viel aber er ist da

Mal schauen ob das der TÜV so abnimmt.

Das schleifen von vorne kommt irgendwo links rum und hört sich an wie metall auf metall.

Ich hab schon geguckt was es sein könnte hab aber leider nichts gefunden. Das Geräusch kommt beim einfedern auf gerader Strecke und in Kurven.

Weiß jemand was?
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Alt 10.08.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Also Abstand zum Federbein ist Gewehrleistet. Zwar nicht viel aber er ist da

Mal schauen ob das der TÜV so abnimmt.

Das schleifen von vorne kommt irgendwo links rum und hört sich an wie metall auf metall.

Ich hab schon geguckt was es sein könnte hab aber leider nichts gefunden. Das Geräusch kommt beim einfedern auf gerader Strecke und in Kurven.

Weiß jemand was?
1. Also 5mm Abstand zwischen Reifen/Felge und Federbein/Verstellmutter solltest du schon haben!

2. Und zu dem "Geräusch": Auch wenn du schreibst "Der Stabi ist es aufjedenfall net weil ich die dünne Antriebswelle hab und da massig Platz ist" würde ich drauf tippen. Beim einfedern verringert sich der Abstand logischerweise. Also schau mal ob du Schleifspuren auf dem Stabi entdeckst, sollte man schnell nachgucken können.
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Alt 10.08.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab zwischen Federbein und Felge/ Reifen max. 2-3mm und der Tüv hat es ohne beanstandung eingetragen.
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Alt 10.08.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Also Abstand zum Federbein ist Gewehrleistet. Zwar nicht viel aber er ist da

Mal schauen ob das der TÜV so abnimmt.

Das schleifen von vorne kommt irgendwo links rum und hört sich an wie metall auf metall.

Ich hab schon geguckt was es sein könnte hab aber leider nichts gefunden. Das Geräusch kommt beim einfedern auf gerader Strecke und in Kurven.

Weiß jemand was?

100%ig der stabi, ...ist bei mir auch so bei ner tiefe von 32cm radmitte/koti, allerdings schleifts nur in extrem situationen
maxd ist offline  

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Alt 10.08.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maxd Beitrag anzeigen
100%ig der stabi, ...ist bei mir auch so bei ner tiefe von 32cm radmitte/koti, allerdings schleifts nur in extrem situationen
dito! Hab den selben mist auch. Verbau nen anderen Stabi oder schau mal obs mit so verlängerten Stabihaltern bei dir hinhaut, bei mir schleifts mit denen irgend wie noch eher weil dann dieses Rundung vom Stabi wo des Loch drin ist näher an der Antriebswelle ist ....
Disappear ist offline  

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Alt 10.08.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab geschaut obs am Stabi liegt...

Da passt noch mehr wie ne Faust rein und da sind auch keinerlei Schleifspuren.
Ich bin auch schon höher und es ist immernoch.

Und wenns der Stabi wär, wärs auf beiden Seiten oder nicht?

Und ich hab die dünne Antriebswelle... Also schließ ich des ma aus...


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