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Alt 08.09.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja, hast du zufällig mal ne vollbremsung hingelegt und bist sofort danach durch ne größere wasserpfütze gefahren?

dann kann sich die bremsscheibe verziehen!

dass das vibrieren von den bremsbelägen alleine kommt, kann ich mir nicht vorstellen!

und wenn du sagst, das war in den ersten zwei wochen gar nicht, dann kann es fast nicht an den bremsen liegen! ist irgendwas nach 2 wochen gewesen?

mfg kevin


 

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Alt 08.09.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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hm nein. eigentlich nicht. Reifen vorne sind auch erst ein Jahr alt, wurden letztes Jahr gewuchtet und alles. Vollbremsung + Pfütze war eigentlich nicht. Weisst du vllt an was es sonst noch liegen könnte ? Das nervt mich so dermaßen ....
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Alt 08.09.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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bordstein geküsst?

mfg kevin
 

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Alt 11.09.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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nein^^

ich denke mal das die Felge nen Schlag hat können wir ausschließen. Das Problem besteht aussschließlich beim Bremsen! Wenn ich mit 210 über die Bahn grade aus bretter vibriert das null..... NUR beim bremsen
Taddl09 ist offline  

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Alt 11.09.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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naja, schwierig zu sagen!

wie stark ist das vibrieren und wird es kleiner je langsamer du fährst? dann kann es auch normal sein, da die bremsscheibe einen schlag von natur aus hat, um den bremskolben zurück zu drücken! Das kann bei höheren geschwindigkeiten auch merkbar werden! (auch wenn das jetzt nur geraten ist)

probier mal folgendes:

wechsel mal die vorderräder nach hinten und umgekehrt und probier es nochmal!

MfG kevin
 

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Alt 12.09.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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das Problem ist, dass ich vorne keine 235er draufbekomme hab hinten 235 und vorne 215... ich werd bei Gelegenheit mal zum fahren der mir die gewechselt hat, mal sehen was der dann dazu sagt. Und Ja: Das vibrieren wird bei zunehmender Geschwindigkeit mehr... Und nochwas fällt mir grade ein: Umso fester ich die Bremse trete, umso stärker wird das vibrieren...
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Alt 12.09.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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naja, jetzt wirds wieder zum rumgerate!

lass mal die räder überprüfen ob sie richtig ausgewuchtet!

MfG Kevin
 

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Alt 12.09.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd das überprüfen lassen, und werde dann berichten ob du mit irgendeiner deiner Vermutungen recht hattest. Danke dir aber schonmal^^
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Alt 12.09.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das selbe Problem, als ich im Frühjahr meine neuen 18er drauf gemacht habe.
Ich hab dann die vorderen Räder runter gemacht, und beim montieren exakt darauf geachtet dass das Rad mittig ist.
Seitdem ist bei mir das poltern weg
JoSchuss ist offline  

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Alt 12.09.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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achso, ja das kann auch sein:

was ist mit deinen zentrierringen?

mfg kevin

Geändert von freakin (12.09.2009 um 18:50 Uhr)
 

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Alt 12.09.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Taddl09 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Taddl09: taddl09
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Was sind denn Zentrierringe ? Kannst du das mal plausibel erklären ? Sorry, von Räder u Reifen hab ich recht wenig Ahnung...
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Alt 12.09.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zentrierringe zentrieren die Felge..

Let me google that for you
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Alt 12.09.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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ja, die ringe werden auf den inneren offenen kreis der felge gesetzt, damit die felge nicht von den radschrauben sondern wirklich von der felge zentriert wird! der zentrierring beim 4er liegt bei 57,1mm durchmesser!

mfg kevin
 

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Alt 20.05.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab seit 1 Monat 18" RS4 Nachbauten drauf und seitdem ich sie letztes WE runter hatte und wieder draufmontiert habe vibriert das Lenkrad bei ca. 100 km/h ... bis 90 gibts keine Probleme, ab 110 auch nicht mehr, nur dieser kleine Bereich ist ein bisschen nervig.
Kann es sein, dass ich auch diese Zentrierringe benötige?
Sowas hab ich nämlich nicht, ausgewuchtet sind die Teile auch grad erst.
Und da es (glaube ich) erst seit dem neu draufziehen so ist (vorher ist mir nichts aufgefallen) denke ich, liegt es am draufziehen der räder ...
Dabei hatte ich sie extra nochmal runtergenommen weil ich dachte, dass das ruckeln beim bremsen daran liegt.
Aber das scheinen wohl die (neuen) Bremsscheiben + Beläge zu sein ...!
Irgendwie nervt mich das ^^ man kauft neue Sachen, lässt alles einbauen und irgendwie hat man danach immer mehr Probleme als vorher


Toni89 ist offline  

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