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Alt 21.09.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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du musst doch das fahrwerk passend zum motor kaufen!
meins war zum beispiel nur für 1.8t,v5 und diesel!


RonHammer ist offline  

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Alt 21.09.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
du musst doch das fahrwerk passend zum motor kaufen!
meins war zum beispiel nur für 1.8t,v5 und diesel!

Hab da ein Angebot für ein Weitec Ultra GT FW 50/50, es ist zugelassen von 1.4. - 2.0l Maschinen. Nur Benziner...

Leergewicht habe ich glaub ich so 1100kg... Ich schau gleich mal nach
Pascal2311 ist offline  

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Alt 21.09.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
du musst doch das fahrwerk passend zum motor kaufen!
meins war zum beispiel nur für 1.8t,v5 und diesel!
da haste recht das kommt noch dazu.
da er aber den 1.6 fährt liegt er ja quasi noch recht gut weil es das Fahrwerk für 1.4/1.6 gibt. so gesehen ist der 1.8T in der höheren Gewichtsklasse schon wieder relativ "leicht" gegenüber nem schweren Diesel
Supremer ist offline  

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Alt 21.09.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es grosse unterschiede zu dem KW fahrwerk? man hoert ja ueberall es komme aus dem gleichen haus... schwanke auch gerade zwischen dem kw 50/50 und weitec 50/50 fuer meinen 1.8T
-adrian- ist offline  

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Alt 21.09.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Das KW ist härter würde ich behaupten und es setzt sich nicht so stark als das Weitec.
ich wusste garnicht dass es von KW nen 50/50 gibt...dachte es gibt nur 40/40
Supremer ist offline  

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Alt 21.09.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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meine meinung: holt euchn gewinde....da könnt ihr nix verkehrt machen!
RonHammer ist offline  

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Alt 21.09.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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gewinde kostet aber das doppelte - da isses noch nicht eingebaut - und in meine tiefgarage komm ich eh nicht wenns ganz runtergeschraubt ist:O keine lust staendig irgendwo aufzusetzen :O

kw 50/50
http://www.sj-tuning.com/tuningshop/...w-golf-iv.html
-adrian- ist offline  

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Alt 21.09.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habn ta-technix jetze...und kann echt nicht meckern! hatte wenig erwartungen und wurde trotzdem überzeugt und ich war vorher weitec gewohnt!
RonHammer ist offline  

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Alt 01.10.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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RonHammer
Zitat:
meine meinung: holt euchn gewinde....da könnt ihr nix verkehrt machen!
dann mal viel Spass beim putzen!!!
tree ist offline  

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Alt 29.10.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Xplosive
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hallo

hab das ganze hier auch schon verfolgt und habe mich schon unabhängig von diesem thread hier ebenfalls für das 50/50 von weitec entschieden.

Ich denk das werde ich mir bestellen.
wie seht ihr das in verbindung mit 1.6L und 17" ?

Wenns soweit ist und Interesse besteht, kann ich gerne bilder einstellen...dauert aber noch nen weilchen
Xplosive ist offline  

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Alt 30.10.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Xplosive Beitrag anzeigen
wie seht ihr das in verbindung mit 1.6L und 17" ?
Kommt drauf an wie breit deine Felge ist.

Ich hab zum Beispiel 8,5 x 17 und hatte das Problem das auf der rechten Seite vorn die Felge innen dezent am Stossdämpfer geschliffen hat
Jetzt hab ich ganz dünne Spurplatten (5mm) [3mm gibt es auch{H&R}] vorne drauf gemacht.
Jetzt hab ich keine Probleme mehr weder das es streift noch mit dem Herrn vom TüV . Da die Alufelge aber 8,5" breit ist würde ich nicht mehr als 5mm nehmen sonst wird es knapp. Denke sonst muss man Kotflügel ziehen/kantelegen/bördeln...was auch immer.

Es kann auch sein das ET ne Rolle spielt aber da kenn ich mich nich so tolle aus.
tree ist offline  

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Alt 30.10.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golffahrer82 Beitrag anzeigen
Weis jemand , ob das Fahrwerk Weitec Ultra GT härter liegt oder man einen Unterschied vom Werkfahrwerk von VW merkt? Habe jetzt ein FK drin und merke zum Standartfahrwerk 0 Unterschied!
liegt wohl da dran das fk schon im katalog defekt ist

das weitec is für den preis ein sehr gutes fahrwerk. hab ich meiner frau für ihren 106er spendiert. astrein!
onkel-howdy ist offline  

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Alt 17.11.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
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Habt ihr auch Bilder, wie es dann bei euch im eingebauten Zustand ausschaut?
 

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Alt 17.11.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hier kannst in meinem thread gucken ;-)

http://www.golf4.de/umbauten/77247-s...ndigo-tdi.html
Supremer ist offline  

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Alt 17.11.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
hier kannst in meinem thread gucken ;-)

http://www.golf4.de/umbauten/77247-s...ndigo-tdi.html
Danke, schaut ja echt schick aus Hab mir des auch in Verbindung mit 17" überlegt.

Wie sieht es denn mir der Langlebigkeit aus? Kann da jmd. was dazu sagen?
Wintertauglichkeit?
 

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Alt 17.11.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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also zur Langlebigkeit sollten vielleicht auch mal andere User kurz was sagen denn ich hab gerade nen Problem mit meinen Dämpfenr aber liegt wohl eher an nen Werksfehler also kann dir überall passieren. aber sonst bin ich sehr zufrieden damit. schön komfortabel und angenehme tiefe
Supremer ist offline  

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Alt 18.11.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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mein 1.8T wiegt!
laut papiere!

7.1 : 950 kg (vorne)
7.2 : 895 kg (hinten)

finde ich bissl komisch bzw. wenig, steht aber so ine papiere....!

zudem bin ich bissl verwiert!!!!! da in einer ebay auktion dieses steht!


Weitec Sportfahrwerk Ultra GT

Passend für :

Fahrzeughersteller :VWModell :Golf IV
Typ / Ausführung :1J
Baujahr :10/97-
Motorisierung :1,8i, 1,8 Turbo
Max. zulässige Achslast Vorderachse:ab 981 Kg
Tieferlegung ca. (VA / HA) :50/50mm

Geändert von raFFi (18.11.2009 um 11:22 Uhr)
raFFi ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei diesen Sachen giltet in letzter Instanz immer die Achslast, die im Gutachten steht.

Mein Golf hat eine Achslast von 930kg (VA) zu 910kg (HA), aber auf der Seite von Weitec wird mir, je nach dem wo wan schaut mal das eine, mal das andere Fahrwerk empfohlen.
Einfach nach den Achslasten die im Fahrzeugschein und im Gutachten stehen gehen, dann sollte das passen.
shmerlin ist offline  

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Alt 21.11.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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Es gibt bis 980kg und ab 981kg VA-Last fertig
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 24.11.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von raFFi
 
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ist mir schon klar!!!!!! wäre nicht mein erstes fw!!! aber meine hat ne VA last von 950kg !!! in den beschreibungen steht aber "für 1.8T" , jedoch mit ner achslast "ab 981kg" !!!!!!!!!! DESHALB bin ich verwirrt !!!


raFFi ist offline  

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