Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2009, 01:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Weitec GT Fahrwerk - Erfahrung ?

Hallo hat jemand ein Weitec GT Fahrwerk? Wollte mir ein 50/30 Fahrwerk holen! Muss ich da noch was beachten? Domlager oder Koppelstangen?
Hat jemand Erfarung mit dem Fahrwerk wie es so ist? Qualität?

Vielen Dank
Chris


Golffahrer82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Weitec Ultra GT drin und kann mich nicht beklagen.

Es liegt gut auf der Straße und ist nicht so bretthart.

Koppelstangen musst du nicht tauschen und den Stabi auch nicht.
Und wenn du das Fahrwerk einbaust würde ich schon die Domlager wechseln, kostet ja nun auch nicht die Welt .

Wenn du Bilder zwecks der tiefe sehen willst, brauchst du nur mal in meinem Umbau schauen (hab auch das 50/30 drin)
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golffahrer82 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfarung mit dem Fahrwerk wie es so ist? Qualität?

Vielen Dank
Chris
Hallo

Verkaufen wir seit Jahren und haben keine Reklamationen wie bei allen Fahrwerken die aus dem Hause KW kommen.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hab auch ein Weitec drin 30/30. Bin auch vom Fahrverhalten sehr zufrieden!
tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich hab das Weitec Ultra GT 50/50 drin und bin sehr zufrieden muss ich sagen. schön straff aber auch nicht zu hart.

was hast du denn fürn motor?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.6er BJ 2002
Golffahrer82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

naja besser als nen 1.4 aber dann ist es wohl besser 50/30 zu nehmen.
bei 50/50 wird er wohl vorne zu hoch sein.
also bei meinem tdi hab ich mit den 50er federn jetzt ungefähr 60/50 tieferlegung. aber das schafft man auch nur mit nem schweren motor.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde mich auch interessieren wie der fahrkomfort beim Weitec Ultra GT 50/50 ist?!
kann mich zwischen den fahrwerken nicht entscheiden! hab mom nen kw gewinde v2 drin, dass muss raus....ist mir zu hart!

- Weitec Ultra GT 50/50
- Bilstein B10 60/40 (55/40)
- H&R Cup-Kit 55/40


...und? tendenz zum???
raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

also vom komfort her muss ich sagen ist das 50/50 von Weitec recht anständig.
hab ja nur den Vergleich zum OEM-Fahrwerk aber in Verbindung mit 17" lässt es sich ganz gut fahren. schön sportlich straff und nicht bretthart.
klar bei richtigen Löchern auf der Straße rumst es natürlich aber das dürfte bei jedem Fahrwerk so sein.
Das Bilstein soll auch sehr gut sein.
H&R dürfte was härter sein und auch nicht so tief gehen.

Mit der Tiefer bin ich mit meinem voll zufrieden. 60/50 da kann man nicht meckern.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

also wenn man sich hier so umschaut schwärmen alle vom H&R CupKit. Aber dann finde ich 35/35, weil keilform kommt finde ich nicht so geil rüber...aber Geschmackssache.

Wobei von der tiefe her ist 30/30 oder 35/35 dezent....
also würde ich mir mal wieder ein statisches Sportfahrwerk zu legen würde ich diesmal von KW ein 40/40 nehmen. Fährt sich total supi!

Geändert von tree (13.09.2009 um 15:46 Uhr) Grund: verschrieben
tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 180
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weis jemand , ob das Fahrwerk Weitec Ultra GT härter liegt oder man einen Unterschied vom Werkfahrwerk von VW merkt? Habe jetzt ein FK drin und merke zum Standartfahrwerk 0 Unterschied!
Golffahrer82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das FK ist so weich wie Serie ??
Das ist eher unwahrscheinlich

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Hat jemand ein Weitec Ultra GT 50/50 in nem 1.6er???
Wie macht es sich da, bin auch am überlegen es mir zuzulegen.

Gruß
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Hat jemand ein Weitec Ultra GT 50/50 in nem 1.6er???
Wie macht es sich da, bin auch am überlegen es mir zuzulegen.

Gruß

hab es im 1.8er und bin recht zufrieden damit.
das einzige "problem", dass ich jetzt habe ist, dass es sich hinten mehr gesetzt hat als vorne und hinten auch noch unterschiedlich. also eine seite tiefer als die andere. aber das soll durch verrutschen der federn kommen.

werde es demnächst im v5 fahren. mal sehen wie es sich da macht. sollte dann vorne wieder tiefer kommen.

beim 1.8er brauchte ich kein stabi etc. mal sehen, wie es im v5 wird.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
hab es im 1.8er und bin recht zufrieden damit.
das einzige "problem", dass ich jetzt habe ist, dass es sich hinten mehr gesetzt hat als vorne und hinten auch noch unterschiedlich. also eine seite tiefer als die andere. aber das soll durch verrutschen der federn kommen.

werde es demnächst im v5 fahren. mal sehen wie es sich da macht. sollte dann vorne wieder tiefer kommen.

beim 1.8er brauchte ich kein stabi etc. mal sehen, wie es im v5 wird.

Also ist es dann in meinem 1.6er auch so der Fall? Das er hinten tiefer kommt?!
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Also ist es dann in meinem 1.6er auch so der Fall? Das er hinten tiefer kommt?!

wenn mein fall kein einzelfall ist, dann sollte es beim 1.6er auch so sein.

kenne allerdings keinen, der auch das fahrwerk fährt und kann deshalb nichts genaues darüber sagen.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

also ich hatte auchn ultra gt 50/50.....top qualität und fuhr sich auch gut,aber war mir dann doch alles zu hoch....aber 50/50 müsstes schon sein....obwohl es in der regel bei allen hier im eingebauten zustand eher nur ein 50/40 ist......jedenfalls vom messen her
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

mit der Höhe ist ja das Problem was ich schonmal beschrieben habe.
Wenn du einen leichten Motor hast empfiehlt es sich Keilform zu nehmen weil du sonst bei z.b. 50/50 hinten tiefer kommst. Du hast so gesehen danach keine Keilform mehr weil dein Motor es garnicht schafft das Gewicht runterzudrücken.

also wenn dann würde ich zu 50/30 tendieren.
wenn du hinten tiefer willst wäre das H&R 55/40 ne Variante.
Ich kann nur sagen dass mir das 30/30 von weitec vorher zu hoch war.
Das sieht man wirklich kaum auch wenns zum schluss dann echte 35mm waren aber man ärgert sich.
Jetzt hab ich ja 50/50 drin und es ist ideal. nicht zu tief, alltagstauglich und bin jetzt bei etwa 60/50 (durch den schweren Motor).
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
mit der Höhe ist ja das Problem was ich schonmal beschrieben habe.
Wenn du einen leichten Motor hast empfiehlt es sich Keilform zu nehmen weil du sonst bei z.b. 50/50 hinten tiefer kommst. Du hast so gesehen danach keine Keilform mehr weil dein Motor es garnicht schafft das Gewicht runterzudrücken.

also wenn dann würde ich zu 50/30 tendieren.
wenn du hinten tiefer willst wäre das H&R 55/40 ne Variante.
Ich kann nur sagen dass mir das 30/30 von weitec vorher zu hoch war.
Das sieht man wirklich kaum auch wenns zum schluss dann echte 35mm waren aber man ärgert sich.
Jetzt hab ich ja 50/50 drin und es ist ideal. nicht zu tief, alltagstauglich und bin jetzt bei etwa 60/50 (durch den schweren Motor).

Wieviel schwerer ist beispielsweise ein 1.8 T Motor gegenüber dem 1.6 16v??
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

das ist schwer zu sagen. da müssten sich mal die leute hier melden die einen 1.8T fahren wg. Leergewicht.
Was hat dein 1.6 fürn Leergewicht?

Also schwerer ist der auf jedenfall. aber wieviel genau...


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben