Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2009, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard V6 Bremsschläuche ein MUSS bei V6 Koppelstange ?

hab mein auto heut beim abgeholt (zahnriemen, klima) und die sollten mal gucken wegen meinem klappergeräusch...naja haben sie immernoch nicht gefunden (siehe meinen anderen thread). jedenfalls fragten die mich wer mein fahrwerk eingebaut hat? naja hab den dann erstmal erklärt dass da nen Stabi vom R32 drin ist weils sonst schleifen würde. Da fing er an mit verstellbaren Koppelstangen . Warum soll ich die verbauen wenn ich ne Aufnahme am Federbein für die Koppelstangen habe?
das eigentliche Problem dabei ist nun dass der Bremsschlauch an der Koppelstange schleift. meiner läuft nämlich innen an der Koppelstangen lang.
eigentlich muss er doch zwischen Federbein und Koppelstange oder? das sollten die ja für mich erledigen wenn die schonmal dran fummeln. Haben sie aber nicht weil sie von den ganzen Umbauten keine Ahnung haben
Was gibts daran nicht zu verstehen? dasselbe wie beim V6 eben.
Meine Frage wäre dazu jetzt ob man unbedingt nen V6 Bremsschlauch verwenden muss oder ob man es auch anders hinbekommt ohne dass es schleift?
Was kostet nochmal son Umrüstsatz? ich glaub wir hatten das schonmal...


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst auch so ne Isoliermanschette für Heizungsrohre drum machen. Normalerweise müsste der Bremsschlauch zw. Koppelstange und Federbein verlaufen, so steht es auch in der Anleitung von den Fahrwerksherstellern.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich wollte ja dass die bei vw den Bremsschlauch zwischen Federbein und Koppelstange legen aber haben sie nicht.
jetzt brauch ich doch einfach nur quasi eine Schraube der Koppelstange löse und den Bremsschlauch umlegen oder?

wegen der Isolierung hab ich schon geguckt aber die sind ja alle so dick.
der Bremsschlauch ist etwa 15mm dick und die Isolierung gibts erst ab 18mm und dann noch son dicker Mantel drum..ist ganz schön viel oder?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieh dir mal den Fred rein

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...em-gelost.html


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben