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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2009 Nähe Koblenz Verbrauch: 12-14 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich auch....fand ich sehr interessant Was ich noch als großen Nachteil einer Mischbereifung aufführen würde, ist die Tatsache, dass man die Reifen nicht von vorne nach hinten tauschen kann. Der bessere Reifen gehört unabhängig vom Antriebskonzept immer nach hinten. Das ist aber beim Fronttriebler mit Mischbereifung nicht mehr möglich wenn der erste Satz Vorderreifen runter ist und ersetzt wird. Dann fährt man nen halben Satz lang mit der falschen Kombination, also gut vorne und schlecht hinten. |
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Gast
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@Maggus Vom Prinzip her hast du natürlich recht, aber wenn ich mir den Verschleiß an der HA anschaue, dann kann ich Problemlos 2-3 Sätze Vorderreifen runterfahren und die Reifen hinten haben immernoch ausreichend Profil. Älter werden sie natürlich das ist klar, aber das liegt denke ich im Rahmen. Gruß |
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ich werfe mal ne dumme frage in die runde was wäre denn wenn ich auf 17zoll oz racing 225er rund um fahre hat das Nachteile ? so wie ich oben lesen konnte haben die 225er spurillen lieb ?^^ und so wie ich das verstanden habe wäre es doch die beste Mischung 17zoll gute Beschleunigung 225er gutes kurven verhalten und im altag fahrbar ohne auf kanten zu achten habe ich das richtig verstanden ? |
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Nanüüüü ??? Registriert seit: 08.10.2009 Golf VI 2.0TSI Ort: Magdeburg/Wolfsburg Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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hatte auch vor mir so ne 225er/R17 kombi für den neuen sommer zu holen.. kanns kaum noch erwarten.. ![]() aber was ich hier gelesen hab mit dem serienfahrwerk macht sich das nicht so bemerkbar? hab jetzt nämlich im sommer 185/R14 â la Radkappe drauf, und kann mir nicht vorstellen,das ich nix merken werde?! oder merkt man es bloß nicht SO wie mit tieferem fahrwerk? und zur optik...ich hoffe das es nicht wirklich nach "jeep" aussieht,bin eigtl. nicht so der freund vom tieferlegen, da ich es auch einfach zu teuer finde, allerdings ist es wohl auch unumgänglich,wenner aussieht wie so'n offroader...aber dann würde ich wohl eher zu federn tendieren... |
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Gast
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Die besseren Reifen auf die HA, weil die HA die Spurführende Achse ist. Breitere Reifen sind natürlich anfälliger für Spurrillen, gerade dazu noch mit größeren Felgen. Und natürlich merkt man einen Unterschied zwischen 185er 14 Zoll und 225er ind 17 oder 18 Zoll. |
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oky also geht es um das rein optische bei 18er also kann mann es so sagen 17zoll 225er hendling etc > 18zoll 225er aussehen ?? |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
bei dem 225er reifen kommt es ja noch auf den querschnitt an, und wie breit die felge ist, wenn die felge z.b. 9 oder 9,5J breit ist, dann wird ein 225er reifen auch "gezogen" und somit haste keine schützende reifenkante für die felge. Zitat:
quatsch.... | ||
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| ![]() Die Hinterachse ist die Fahrzeugführende Achse. Zwei Extremfälle die es verdeutlichen: VA mit gutem Profil, HA ohne Profil: Die Hinterachse kann kaum Seitenkraft übertragen, die Vorderachse jedoch hat noch viel Potenzial. Fängt das Fahrzeug in einer Rechtskurve an zu übersteuern, wirkt ein Moment, welches das Fahrzeug im Uhrzeigersinn um die Hochachse rotieren lassen will. An der Vorderachse kommt nun noch die Seitenkraft hinzu. Diese ist von außen in Richtung Kurvenmittelpunkt gerichtet und kommt somit von links. Da sie vor der FAhrzeugschwerpunkt angreift haben wir auch einen Hebelarm. Das Daraus entstehende Moment dreht auch im Uhrzeigersinn. Somit haben wir ein Problem ![]() VA abgefahren, HA gutes Profil: Selbe Situation, diesmal wird aber an der HA mehr Seitenkraft übertragen. Hier wirkt aber das daraus entstehende Moment dem Eindrehen des Fahrzeugs entgegen. Somit stabilisiert sich die Lage. Hab nen super Bild dazu im Fahrwerkstechnik Skript aber das habe ich grade nicht hier. |
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aber im grunde (ich meine jetzt normale felgen R32er usw) also ggf spiele ich mit dem gedanken meine R38 ronal felgen 17zoll auf 225er umziehn zu lassen passen sollte es denke ich mal im grunde habe ich doch dann nur vorteile biss auf optik ? |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
aber gut in der praxis sieht es ja wohl eher so aus, dass man den besseren reifen nach vorne montiert, damit die reifen am ende der saison gleichmäßig abgenutzt sind. Geändert von Golf4GTI (15.11.2009 um 16:35 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2009 Nähe Koblenz Verbrauch: 12-14 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Jedenfalls kam dann ein Übergang auf einen anderen Asphalt, vorne hats mich nur ein wenig versetzt, hinten komplett ausgehebelt. War mit 130 unterwegs und abfangen war unmöglich. Es ist ja auch egal ob die gleichmäßig abfahren und man dann 4 gleichzeitig wechselt oder öfter mal zwei. Ich suche das Bild die Woche mal raus. Ich studiere im 7. Semester Fahrzeugtechnik, Fachrichtung Fahrzeugentwicklung | |
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