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Alt 14.11.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ein besseres fahrverhalten als nen bagyard airride gibts meines erachtens nach unter den airrides nicht. denke bilstein dämpfer sprechen für sich

2x10l damit auch paar mal rauskommst


bigwheelers ist offline  

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Alt 14.11.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
ein besseres fahrverhalten als nen bagyard airride gibts meines erachtens nach unter den airrides nicht. denke bilstein dämpfer sprechen für sich

2x10l damit auch paar mal rauskommst
was kostet ungefähr der spaß?
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Alt 15.11.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn des airride optisch ausgenutzt wird muss man kompromisse eingehen.

man sollte dann möglichst wenig begrenzer benutzen (links 1 cm rechts 2 cm an der VA)
dann musst au nix am rahmen machen.
aber wenn du in fahrpostion relativ tief fahren willst (ca 2,6-3,0 bar) dann wird es vorne schleifen....
daher is nen airride ned grade des mega heizerfahrwerk....klar es geht super und steht nem gewinde in nix nach...aber halt mit kompromisse des sollte klar sein denke ich.
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Alt 16.11.2009, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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sorry dann hast du das falsche airride. wir können mit unseren rides richtig um die kurven prügeln und das auch tief

ach und ich fahre 1,9 bar auf der vordeachse
bigwheelers ist offline  

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Alt 16.11.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
sorry dann hast du das falsche airride. wir können mit unseren rides richtig um die kurven prügeln und das auch tief

ach und ich fahre 1,9 bar auf der vordeachse

ihr fahrt alles so schmalspur felgen größtensteils oder gemachte kotflügel.....aber ansonsten serie kotflügel mit alleine schon 16" 205er streift es bei 3,0 bar in kurven mit bodenwellen.
und egal wellches fahrwerk...ohen begrenzer is es ja auch logisch oder ned?
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Alt 16.11.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt meine felgen sind mit 8,5 und 10x20 et 10 relativ schmal

und nein nicht egal welches fahrwerk.
ich hab einen kunden der hatte mal nen gas von mir und nun mit bagyard (auch von mir) unterwegs . kann nun wesentlich tiefer fahren und glaub mir mit nem 2l turbo im polo prügelt der das ding richtig.

gewinde ist nicht gewinde und airride nunmal nicht airride. das sollte klar sein. alleine die bauweise der dämpfer ist ne völlig andere und somit auch die performance. von den bälgen reden wir lieber nicht. und wenn ich höre das ein airride nicht zum schnellfahren ist und dann auch noch von nem airrider, dann frag ich mich ob er 1. die richtigen komponenten verbaut hat und 2. richtig beraten wurde.
übrigens auch ein gas kann man so aufrüsten das man es richtig krachen lassen kann.
bigwheelers ist offline  

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Alt 16.11.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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welche komponenten sind deiner meinung notwendig damit man ein gutes gas airride hat?
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Alt 16.11.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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gas variante 2
viar 480c oder größer
2x 11,5l tanks
2/2 wege ventile (die anderen sind der letzte müll)

und gaaaaaanz wichtig entweder einzelradansteuerung oder aber neigunsgwinkelbegrenzer (verhindert den austausch der luft zwischen den bälgen)
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Alt 16.11.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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neja hört sich ja ganz gut...und sollte kein problem sein.
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Alt 16.11.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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grundsätzlich ist alles kein problem nur ne frage des geldes und geschmackes. dennn preislich ist die zusammenstellung auch ne hausnummer. da alles bei gas aufpreispflichtig ist.
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Alt 16.11.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nur sagen hab seid ein paar Jahren nen GAS V1 und das bei Wind und Wetter und hatte nie Probleme damit, die bagyardairride Fahrwerke sind auf dem Vormarsch wobei ich noch in keinem gefahren bin, ich denke ist auch ne Einstellungssache und auch die schlechten Erfahrungen mit GAS oder Bullock Style. Wichtig ist für mich kompetente Ansprechpartner, ne vernünftige Abwicklung und die Ersatzteilversorung.
Denke mit nem bagyardairride liegts nicht schlecht
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Alt 16.11.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja etz nehm ma mal das paket:
gas variante 2
viar 480c oder größer
2x 11,5l tanks
2/2 wege ventile

was kostet der spaß (mit/ohne einbau)
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Alt 16.11.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja eh immer das wichtige.

1. was will er kunde
2. wie fährt er

und da kann ich es nicht verstehen das man sich als airride hier hinstellt und sagt naa nen airride ist nicht zum schnell um die kurven fahren da. dann hab ich ganz klar die falschen komponenten und hatte die falsche beratung. klingt blöd ist aber so.

gas hat ne super abwicklung es geht alles zügig , da sie es auf lager haben. nachteilig für den kunden es ist alles aufpreispflichtig und das zu horror preisen.

da liegt der vorteil bei bagyard, ein super ausgestattetes lufterzeugungskit was keine wünsche offen lässt und das als standart mit bei.
nachteil hier. fahrwerke werden erst auf bestellung gefertigt, dadurch wartezeit. dafür jedoch ein auf komplett eigene wünsche abegstimmtes federbein.

und meiner meinung nach macht ein up side down dämpfer alleine wegen der belastbarkeit mehr sinn. und den bietet nur bagyard
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Alt 16.11.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von psyko Beitrag anzeigen
ja etz nehm ma mal das paket:
gas variante 2
viar 480c oder größer
2x 11,5l tanks
2/2 wege ventile

was kostet der spaß (mit/ohne einbau)
2862,- ohne einbau (laut preisliste g.a.s) ICH BIN KEIN GAS HÄNDLER SONDERN BAGYARD

(einbau je nach händler)
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Alt 16.11.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
stimmt meine felgen sind mit 8,5 und 10x20 et 10 relativ schmal

und nein nicht egal welches fahrwerk.
ich hab einen kunden der hatte mal nen gas von mir und nun mit bagyard (auch von mir) unterwegs . kann nun wesentlich tiefer fahren und glaub mir mit nem 2l turbo im polo prügelt der das ding richtig.

gewinde ist nicht gewinde und airride nunmal nicht airride. das sollte klar sein. alleine die bauweise der dämpfer ist ne völlig andere und somit auch die performance. von den bälgen reden wir lieber nicht. und wenn ich höre das ein airride nicht zum schnellfahren ist und dann auch noch von nem airrider, dann frag ich mich ob er 1. die richtigen komponenten verbaut hat und 2. richtig beraten wurde.
übrigens auch ein gas kann man so aufrüsten das man es richtig krachen lassen kann.


......wenn nen dämpfer ned begrent wird federt er bis anschlag....egal weööcher dämpfer verbaut und unabhängig was für eine fahrwerkstechnik vorhanden ist und das is fakt oder etwa nicht??????
Lowandwide ist offline  

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Alt 16.11.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt nicht. aber egal
wenn du deinen dämpfer im fahrbetrieb bis anschlag durchfedern kannst dann würde ich mir mal gedanken machen

liegt nämlich
1. an abstimmung des dämfers (wenn dämpfer schrott oder zu weiche federts durch)
2. an abstimmung der feder zum dämpfer (IN DIESEM FALL LUFTFEDER)

bei meinem fiat uno federt der dämpfer auch duch auf anschlag. wollte nur mal erwähnen das der kaputt ist

Geändert von bigwheelers (16.11.2009 um 17:56 Uhr)
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Alt 16.11.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
stimmt nicht. aber egal
wenn du deinen dämpfer im fahrbetrieb bis anschlag durchfedern kannst dann würde ich mir mal gedanken machen

liegt nämlich
1. an abstimmung des dämfers (wenn dämpfer schrott oder zu weiche federts durch)
2. an abstimmung der feder zum dämpfer (IN DIESEM FALL LUFTFEDER)

bei meinem fiat uno federt der dämpfer auch duch auf anschlag. wollte nur mal erwähnen das der kaputt ist

oder 3. das du mit deinen autos ned mehr fährst sondern nur irgendwo abstellst...drum schlägt au nix durch

aber egal wie du schon sagst
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Alt 16.11.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also fahren tut Frank mit seinen Autos...und das mal nicht zimperlich
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Alt 16.11.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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richtig das ding wird gescheucht und glau mir ich bau keinen r36 ein weil er sich im stand gut anhört.

sorry, aber ich muss wirklich überlegen ob ich schmunzeln oder weinen soll bei deinem "wissen".
tut einem eigentlich weh , wenn man sowas von nem airrider hört.
man kennt das ja genug von unwissenden, aber wenn man als airrider selber sagt, es taugt nicht für ne kurvenhatz dann ist das traurig. und das nur weil dir entweder das wissen oder aber der wille fehlt dir die zusätzlich benötigten teile einzubauen.

das ganze mag blöd für dich klingen. aber mich machts echt traurig oder wütend. kannste hallten wie nen dachdecker. nur nich so hoch.

ich schaffe es selbst bei 1,9 bar fahrdruck auf der VA NICHT meinen dämpfer auf anschlag zu bringen. und ich fahre ohne begrenzer. und ich fahre schnell.
bigwheelers ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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von mir aus kansch sein was du willsch intressiert mich ned.

ich behaupte felsenfest das es bei 1,9 bar ohne begrenzer bei nem airride es schleift bei einem GOLF 4 und ned bei irgendwellchen andren autos....sind ja schlißlich in nem 4er forum...darf man ned vergessen.

und das es bei dir mit deinem überbreiten kotflügel ned schleift dürfte doch klar sein.

und ich habe ned nen mega wissen...hab ich auch noch nie behauptet...habe es 2xeingebaut und gut is..und des ganz alleine ohne wissen....daher beruhen meine aussagen auf tatsachen wo ICH erlebt habe und fertig.

und ich kann auch behaupten das man mit nem normalen gewinde schneller fahren kann wie mit nem airride im selben auto und selbe bereifung.....

und wenn jemand was andres sagt soll ja ok sein...ich kann nur von meinen erfahrungen erzählen.


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