Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ja das fahrwerk is so zusammengebaut wurden, wie es in der Anleitung von KW drinsteht.

Welche Domlager nehm ich am besten?


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Ja das fahrwerk is so zusammengebaut wurden, wie es in der Anleitung von KW drinsteht.

Welche Domlager nehm ich am besten?
Die von VW Hab ich auch verbaut. Geht doch nix über Originalteile.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Hat jemand ne TN für mich?
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 x 1J0 412 331 C
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1J0 412 331 C ...mensch oli, swas wechselt man immer mit

Edit: Julius, man!!
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ausgenudelt können die Domlager kaum sein...

Welche Mutter wurde zur Axiallagerbefestigung verwendet?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir die Bilder nochmal angeschaut. Das sieht mir so aus, als ob ihr da wirklich ne falsche bzw. zu dicke Mutter verwendet habt, die gleich nach dem Domlager draufgeschraubt wird. Und deshalb liegt der Konus vom Teller nicht am Lager an, sondern der Teller sitzt auf der Mutter drauf.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

auf dem ersten bild ganz deutlich ne silberne Mutter zu sehen.
Ist falsch zusammengebaut. Da gehört die Gewindehülse hin, dann liegt auch der Gummibalg richtig auf dem Axiallager. Aber wenn so gefahren wurde, würde ich das alles erneuern, es besteht die Gefahr das das Axiallager bricht.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Watn für ne Hülse soll da rein?

Nen Kollege meinte, man könnte die Domlager vom Seat Cupra R nutzen, die seien bissi stärker?

Wo seht ihr ne silberne Mutter?

Grüssle

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
auf dem ersten bild ganz deutlich ne silberne Mutter zu sehen.
Ist falsch zusammengebaut. Da gehört die Gewindehülse hin, dann liegt auch der Gummibalg richtig auf dem Axiallager. Aber wenn so gefahren wurde, würde ich das alles erneuern, es besteht die Gefahr das das Axiallager bricht.

Was sollte ich erneuern?
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na das axiallager...
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Wird ja net so viel kosten?
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Wird ja net so viel kosten?
ne sind alles kleine beträge. hatte mein fw auch falsch zusammen gebaut und die neue axiallager waren dann im sack
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

möcht mir auch bald eins einbauen! Was kann man den so falsch machen? Mir ist eig alles klar, aber infos hab ich immer gerne..nicht das ich die gleiche scheiße mach :P

Gruß
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
möcht mir auch bald eins einbauen! Was kann man den so falsch machen? Mir ist eig alles klar, aber infos hab ich immer gerne..nicht das ich die gleiche scheiße mach :P

Gruß
ich hatte vergessen die dom und axiallager seperat fest zu schrauben 1000km und ich hatte ein schönes lautes tocken vorne da die neuen lager defekt waren.

egal war meine erstes fw und jetz weiß ichs ja wies geht, hab mir mittlerweile auch ne spreiznuss gefräst
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Die Axiallager kosten zusammen keine 20€ soweit ich mich erriner.
Ich find grad meine rechnung nicht :/
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2009, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Axiallager kostet um die 6 €. Habt ihr beim einbau die serienmäßig verbaute mutter wieder verwendet? Das ist so ne ganz flache spezialmutter mit nem kugelförmigen bund.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CoCo95 Beitrag anzeigen
egal war meine erstes fw und jetz weiß ichs ja wies geht, hab mir mittlerweile auch ne spreiznuss gefräst
das wichtigste werkzeug beim fahrwerk ein-und ausbauen
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

Zitat:
Zitat von bitavenger Beitrag anzeigen
das wichtigste werkzeug beim fahrwerk ein-und ausbauen
richtig und OHNE mach ich garnichts mehr
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ja die mutter haben wir genutzt.

ICh werde mir diese Spezialdinger hier im Frühjahr reinzimmern:

Racers Warehouse - Domlager Golf IV 4 VW Motorsport Tuning Werksausführung Golf IV Motorsport Domlager Kit Aluminium Werksausführung CCMB0236

Grüssle


Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben