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Alt 07.12.2009, 13:30
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Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
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Standard Domlagerteller "hängt" in der Luft?

Moin Leude

mal ne Frage die durch nen Kumpel aufgetreten ist. Und zwar hab ich seit einigen Tagen neb KW Variante 1 verbaut und war auch in Abwesenheit von mir beim Vermessen.

Da ist bei nem Kumpel aufgefallen das wenn mein Wagen eingefedert ist der Teller im Notorraum drehbar ist und auch zwischen dem Teller und der Karosse Zwischenraum ist.

Muss ich mir da Gedanken machen wegen den Freiraum und das der so drehbar ist?

Hatte bisher noch nicht diesen Fall gehabt das es sich dreht.

Gruss Oli

P.S.: Wieviel NM bekommt den die Mutter vom Domlagerteller?


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 07.12.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Die Mutter kriegt 60 Nm.
Dass zwischen Teller und Dom Luft ist, ist normal. Im Laufe der Zeit wird der Raum sogar größer, weil das Lager irgendwann flach wird wie ne Flunder

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.12.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Gut

also muss ich mir keinen Kopf machen.

Er meinte er kann wenn der Wagen auf der Bühne ausgefedert ist kann man dass Federnbein hin und her bewegen. Das erscheint mir aber nicht für normal oder?

Gruß
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 07.12.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
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was meinste mit hin und her bewegen?
aki ist offline  

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Alt 07.12.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Hin und Herdrücken so als wäre es nicht fest?

Sollte es den überhaupt beweglich sein im eingebauten Zustand?

MfG
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 08.12.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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So siehts aus
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 08.12.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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luft ja aber beweglich sein sollte es nicht...am besten mit schalgschrauber und zündkerzennuss festmachen und gut is.
Lowandwide ist offline  

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Alt 08.12.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Sicher, dass die Teller ganz drauf geschraubt sind? Stehen ein bisschen weit ab.
hardy ist offline  

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Alt 08.12.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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sieht bei mir genauso aus hab auch ein kw
werwolf ist offline  

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Alt 08.12.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt sehe ich erst die bilder.

habt ihr die domlager auch wirklich ganz festgeschraubt?
Lowandwide ist offline  

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Alt 08.12.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nimm mal bitte die plastikdeckel ab und mach ein foto von der oben so das man sieht wieviel gewinde durch die mutter kommt!
bitavenger ist offline  

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Alt 08.12.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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War mit selbigem Problem bei VW und der Meister meine nur: "Ist normal, wenn den die le Tage mal auf der Bühne hattest" .. Hauptsache das Lager ist fest.
Tuc79 ist offline  

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Alt 08.12.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die mutter fest ist, brauchste dir keinen kopf zu machen.

brauchst dich auch nicht erschrecken, wenn das federbein ein stück runterfällt, wenn du das auto aufbockst.
Kaio ist offline  

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Alt 08.12.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja is alles komplett festgeschraubt. Is ja eigentlich net das erstmal das ichn FW einbaue aber diesmal hängt es irgendwie.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der oberer teller sollte sich trotzdem ned drehen lassen....
Lowandwide ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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Erstens nicht drehbar und zweitens ist so ein Abstand nichtmal bei OEM-Domlagern jenseits der 200kkm akzeptabel. Bei Billigteilen aus dem Zubehör hab ich sowas schonmal sehen dürfen...

Montagefehler!
KevinR. ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Also die Teller sind echt ein bisschen sehr weit draußen. Drehen können darfst du die auf keinen Fall. so nen halben cm im stand sollten luft sein, sieht auf den Bildern mehr aus. Wenn er aufgebockt ist müssen die aufliegen.
 

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Alt 10.12.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Hallo,

also wenn er aufgebockt ist, liegt der Teller komplett auf dem DOM auf. Habe gestern mit jemanden aus der Mietwerkstatt geredet, und meint das wäre normal. Die Domlager sind ausgelutscht und müsste neue rein machen. Er meinte irgendwas mit Gummiballdomlager, die bissi härter sind.

Was meint ihr, welche sollte ich da nutzen? OEM soll bei GFw nich wirklich lange halten.

Das dass Federbein sich im ausgefederten Zustand bewegen lässt, sei normal, da er ja nur oben am Dom befestigt sei, das Typisch VW. Solle mir da keinen Kopf machen.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 10.12.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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äh also ich hab ja schon nen paar fahrwerke eingebaut, aber das sich das federbein im unbelasteten zustand bewegt wäre mir neu! du hast zwar nen bisschen spiel oben, aber du kannst es nicht wirklich hin und her bewegen! bin mit meinen domlager ~80tkm mit nem fahrwerk gefahren und die sind immer noch gut.. die oem reichen allemal. das heisst die domteller stehen in der luft wenn das auto ganz normal steht!? hm. das nicht normal. sicher das das fahrwerk richtig zusammengebaut wurde?
bitavenger ist offline  

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Alt 10.12.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die domlager nicht erneuert? Klar, je ausgelutschter, desto größer wird der abstand.


hardy ist offline  

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