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Alt 09.12.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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ja aber ich hab doch schon so viele km drauf.. meint ihr die stoßdämpfer halten noch ein paar jahre? kenn mich doch da null aus - bin eine frau


 

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Alt 09.12.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte nen TA Technix fahrwerk drin 2 wochen dann ist es rausgeflogen xD wer billig kauft kauft 2 mal xD aber es soll leute geben die haben keine probs... ich rate dir zu marken federn da ich meine nwagen möglichst OEM lassen will nur halt bissel das schwammige weg haben will xD aber bitte kein billig kram...
gauna ist offline  

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Alt 09.12.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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und wie viel kostet ein fahrwerk, also ein gescheites, aber keine gewinde? so 600 euro?
 

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Alt 09.12.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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nene bekommst ein gutes Fahwerk von DTS->AP für ca 320 euro
Kloppi ist offline  

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Alt 09.12.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4girl Beitrag anzeigen
hm schwierig, schwierig.. was nehm ich nur..

meint ihr taugt so ein billig fahrwerk auch? Ich fahr viell ca. 10.000 km im jahr net mehr und das nur kurzstrecken über 20 km.. von der härte ist es mir egal. hauptsache bisschen tiefer
Was hat das mit der Jahreslaufleistung zu tun? Wenn du jetzt schon 110.000 runter hast werden die Dämpfer i.V.m. kürzeren Federn sicher nicht mehr lange mitmachen. Solltest bei 110.000 schon neue Dämpfer in Betracht ziehen. (ob nun originale oder härtere lasse ich mal offen). Sicher kannst du jetzt nur Federn einbauen, aber wunder dich dann nicht wenn sich in naher Zukunft deine Dämpfer melden.
xidriver ist offline  

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Alt 09.12.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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ja kenn mich da net so aus sorry
 

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Alt 09.12.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
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Zitat:
Zitat von Golf4girl Beitrag anzeigen
ja kenn mich da net so aus sorry
Na ist ja ok...darum fragt man ja. Kann dir das H&R CupKit-FW empfehlen, gibts in 35/35 und in 55/40 ...das 55/40 soll wohl etwas straffer sein. Kostenpunkt um die 400€. Da haste dann passende Dämpfer und Federn, in gescheiter Qualität. Aber zum Thema WELCHES statische FW gibts hier geschätzte xxx Threads.
xidriver ist offline  

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Alt 17.12.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mein original Fahrwerk hat jetzt auch so um die 110.000 runter. Hab jetzt die Suche durchforstet und bin hier gelandet. Ich will meinen 1.4er dezent tieferlegen also 30/30 oder 35/35. Ich dachte erstmal an Federn.

Nun sind schon mir schon 2 Probleme aufgefallen:

- viele sagen, dass beim 1.4er ne gleichmäßige Tieferlegung, also keine Keilform, dazu führt, dass er hinten tiefer kommt

-Stoßdämpfer sind schon zu alt würden dann nicht mehr lange mitmachen

zum 1. Problem: gibt es da nicht spezielle Federn die auf den 1.4er abgestimmt sind das dieses Problem nicht vorkommt?

zum 2. Problem: da dachte ich vllt daran mir erst die Federn zu besorgen und dann wenn die originalen Dämpfer runter sind mir passende zu besorgen, ist das so möglich?

Mfg
Taylor ist offline  

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Alt 17.12.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Ich warte nur auf den ersten der sagt: Kauf dir nen Fahrwerk !

aber zum thema,gibt glaube 50/30 Federn.
Ich steh grad vor ähnlichem.bloß mit nem 1.6er. Ich werd als allererstes nen paar stoßdämpfertests machen und dann grübeln
Maltivitamin ist offline  

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Alt 17.12.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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mek felgenservice eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mek felgenservice: passat-td
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Kommt immer drauf an was man will.

Nur Federn bei guten Seriendämpfern geht.
Komplett Fahrwerke mit Sportdämpfern sind manchen halt zu straff.
Dann sollte man evtl Federn und Dämpfer extra ordern.

Möglichkeiten gibts derer viele.
mek felgenservice ist offline  

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Alt 17.12.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ein hartes Fahrwerk will ich z.B. nicht.
und ich will auch kein all zu tiefes Fahrwerk. 30/30 ist ok, tiefer will ich nicht. 50/30 ist mir zu tief.

Meine Fragen sind aber leider noch nicht beantwortet, vllt kann mir ja noch jemand weiter helfen oder mir sagen an wen ich mich da wenden könnte.
Taylor ist offline  

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Alt 17.12.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mek felgenservice eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mek felgenservice: passat-td
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Zitat:
zum 1. Problem: gibt es da nicht spezielle Federn die auf den 1.4er abgestimmt sind das dieses Problem nicht vorkommt?

zum 2. Problem: da dachte ich vllt daran mir erst die Federn zu besorgen und dann wenn die originalen Dämpfer runter sind mir passende zu besorgen, ist das so möglich?
Zu 1.
Ja es gibt da schon Federn. Allerdings ist wieder das Problem. Hast du evtl 20 Kg Hifi im Kofferraum? Dann wird es schon wieder ein bisschen kritisch. Dann noch einen vollen Tank und es könnte schon wieder nicht gefallen.
Federn gäbe es in 30/20, 30/30, 40/20, 40/30, 40/40.
Tiefer scheidet ja nach deinen angaben aus.

Zu 2.
Klar kannst du das. Ist halt die doppelte Arbeit wenn du das getrennt einbauen willst.
Ansonsten kein Thema.
mek felgenservice ist offline  

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Alt 17.12.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort!

Habe keine Anlage im Kofferraum und auch nicht vor mir was in den Kofferraum zu bauen.

Also wäre 30/20 oder 40/30 wohl die beste Lösung. Und am besten die Dämpfer gleich erneuern. Kann man da die Seriendämpfer nehmen oder speziell abgestimmte? Also gleich ein Komplettfahrwer
Taylor ist offline  

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Alt 01.01.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
deniz K.
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also ich hatte ap 40/30 drin,
sah gut aus, hatte anlage im Kofferraum und war trotzdem ein wenig keilform
deniz K. ist offline  

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Alt 23.06.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
MoH
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Stimmt das, dass ich bei 50/40 kürzere Antriebswellen brauche ? Habe mit nem KFZi von BMW geredet und dieser meinte, dass wenn ich mir 50/40 in meinen Golf einbaue, dass ich definitiv kürzere Antriebswellen benötige. Sollte ich des Weiteren neue Stoßdämpfer nehmen ? Mein Golf hat jetzt schlappe 158000 Km runter.
MoH ist offline  

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Alt 23.06.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von MoH Beitrag anzeigen
Stimmt das, dass ich bei 50/40 kürzere Antriebswellen brauche ? Habe mit nem KFZi von BMW geredet und dieser meinte, dass wenn ich mir 50/40 in meinen Golf einbaue, dass ich definitiv kürzere Antriebswellen benötige. Sollte ich des Weiteren neue Stoßdämpfer nehmen ? Mein Golf hat jetzt schlappe 158000 Km runter.
Dämpfer ja, AWs nein. Tollen Kfzi haste da...
xidriver ist offline  

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Alt 23.06.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von MoH Beitrag anzeigen
Stimmt das, dass ich bei 50/40 kürzere Antriebswellen brauche ? Habe mit nem KFZi von BMW geredet und dieser meinte, dass wenn ich mir 50/40 in meinen Golf einbaue, dass ich definitiv kürzere Antriebswellen benötige. Sollte ich des Weiteren neue Stoßdämpfer nehmen ? Mein Golf hat jetzt schlappe 158000 Km runter.
Die AW musste nich kürzen. Gibt einige User inkl. mir die ohne Probleme tiefer fahren. Was die Federn angeht, 50mm nur mit Federn is in meinen Augen Murx. Wenn schon statisch dann ein Komplettfahrwerk (H&R, Eibach, Bilstein) oder gleich ein Gewinde.

Wenns doch unbedingt Federn sein müssen, dann mit Kürzeren Dämpfern...
jaganot ist offline  

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Alt 23.06.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir andere federn holst dann bitte auch andere dämpfer,also komplett fahrwerk!
Wir hatten in der werkstatt mal n Lupo,der hatte auch nur federn und als der dann auf der bühne war,sind beim anheben hinten die federn rausgefallen.....das war murx,ist auch sehr riskant....aber der typ war einer von den leuten die den ganzen tag die bahnhofstrasse hoh und runter fahren,fenster auf,mucke laut,arm ausm fenster...bei soviel sprit hatte der kein geld für dämpfer!

Machs wenn dann richtig!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 23.06.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Das da:

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Alt 23.06.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das mit den Federn sein. Das is Humbuk auf den original Dämpfern !!!

Hol dir n anständiges statisches Fahrwerk. Die renomiertesten wurden bereits genannt:

H&R Cup Kit entweder als 35er oder 50er Version.

Vorteil 35er: Mit ABE bei Serienbereifung => keine Abnahmekosten und kein Stabilisatortausch

50er: is halt noch bissl tiefer, Abnahme & Stabitausch notwendig.

Bei beiden Versionen ist anzumerken, dass keine Schneeketten mehr zulässig sind. Bei der 35er Version (die ich selbst fahre) sind aber Ketten noch fahrbar, falls du wirklich mal in die Situation kommst. Bei den 50ern würde ich das unterlassen.

Gewindefahrwerk, naja.. Würde ich dir eher nicht zu raten. Wenn man das nicht entsprechend pflegt, gammelt alles fest und du hast wieder n statisches. Und von wegen, da kann man schnell mal rumdrehen wie man lustig ist. Du musst bei jeder Verstellung eigentlich , die Spur neu einstellen lassen, wenn du ne saubere Fahrwerksgeometrie haben willst.
Ich rate Gewindefahrwerke nur Enthusiasten an.


mfg


faxx ist offline  

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