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Alt 08.12.2009, 19:19
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Golf4girl
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Standard Tieferlegungsfedern

Hallo Leute,

will mir nächstes Jahr Federn reinmachen.

Was muss ich beachten? Welche würdet ihr nehmen?

Was muss ich an kosten ungefähr rechnen?

Gruß


 

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Alt 08.12.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
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Standard

ich hab KW 40/40 Federn gekauft für 165 euro plus H&R Spurplatten hinten 10mm pro seite 125 inkl schrauben ihc würde nur KW nehmen hab mit anderen keine erfahrung xD
gauna ist offline  

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Alt 08.12.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr am besten zum VW...
Eibach Federn 40/40
kosten beim :-) rund 130€
R-line1606 ist offline  

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Alt 08.12.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oder du schaust hier im forum...verkaufen viele son zeugs
PfeiLe ist offline  

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Alt 08.12.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm am besten H&R Federn bis max. 40mm ,bei mehr als 40 mußt Du Stabis wechseln und selbst wenn du nicht mußt währe es aber ratsammer.
35mm von H&R bekommste bei eb.... für ca 89€-
oder kauf Dir das H&R Comfort Fahrwerk von 35/35mm für 366€ da weiste was Du hast.
Golfy2009 ist offline  

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Alt 08.12.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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kauf dir gar keine federn sondern glei en fahrwerk^^ en statisches kosten auch net großartig mehr.
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Stefan@Golf (26.06.2013)
Alt 08.12.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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Standard

ich hab auch schon spurplatten drauf glaub hinten 15 und vorne 10.. also sollte ich nur 40/40 kaufen?

Wie lange halten da die Stoßdämpfer? Habe im moment ca. 110.000 km drauf.. und wie viel kostet tüv und so spur einstellen oder was man da machen muss hab da keine ahnung davon
 

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Alt 08.12.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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abnahme kostet 90 euro glaub ich weil du ja bestimmt fahrwerk/reifenkombi eintragen musst und spur-einstelllen ca 50-80 euro je nach dem wo du das machst ...

und wie lange die stoßdämpfer halten..kann man so direkt nicht sagen :/ hab meine bei 60000 reingebaut und hab jetzte kurz unter 100 000 auf der uhr und die sind hin...:X
PfeiLe ist offline  

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Alt 08.12.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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spur und sturz sollte so bei 30euro liegen bei reifen.com den rest weiß ich leider selbst nicht da ichkein fahrwerk hab
daweeeed ist offline  

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Alt 08.12.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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guck doc hmal nach ob deine dämpfer ölen und schau mal ob sie schwammig feder ndann würde ic hdas gleich wechseln, ich bleibe wie gesagt bei KW federn
gauna ist offline  

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Alt 08.12.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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lowtec federn sind sehr zu empfehlen hab ich schon oft verbaut! echt top
king_srd ist offline  

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Alt 08.12.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bei intakten stoßdämpfern sollte die laufleistung kein problem sein.

allerdings denk dran...die paar federn werden die schnell zu langweilig....ich rat halt zu nem gewinde....kannste eintellen wie du möchtest...is halt auch en bissel teurer..

falls du trotzdem noch interesse hast, mein kumpel baut demnächst seine H&R federn aus seinem bora aus...die habern grad mal ne laufleistung von ca 10000km ....wird er dir bestimmt günstig verkaufen

bei interesse PN
kelle ist offline  

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Alt 08.12.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von samson
 
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Hab H&R 50/50 Federn (tiefe version) und die Dämpfer noch vom GTI-Fahrwerk drin.
Also von der Federung und vom Fahrverhalten bin ich echt begeistert. Wenn ich da den Golf von meinem Bruder fahre (50/50 Fahrwerk // auch v5 ) merke ich nur einen geringen Unterschied.
samson ist offline  

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Alt 08.12.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Und wenn ich ein Fahrwerk kaufe,sind da quasi Stoßdämpfer dabei,oder wie kann ich das verstehen?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 08.12.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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japp richtig.
PfeiLe ist offline  

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Alt 08.12.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Das heißt ich lasse jetzt 2-3 Stoßdämpfertests machen(hab noch die ersten nach 106.000km) und wenn die runter sein sollten,ist es sinnvoll nen fahrwerk zu nehmen,wenn sie noch gut sein sollten kommen federn rein...?!denn "viel" geld wollte ich in das thema nicht stecken,da ich kein freund von bin,aber country is assi
Maltivitamin ist offline  

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Alt 09.12.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Bei 110.000 km Laufleistung würde ich keine Federn mehr verbauen, lohnt sich nicht. Dann gleich ein Komplettfahrwerk.
hardy ist offline  

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Alt 09.12.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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also ich hab 35/35 Federn von H&R drin!
spur hab ich net einstellen müssen und de Tüv hats mir für 35 öcken abgenommen!!
 

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Alt 09.12.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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hm schwierig, schwierig.. was nehm ich nur..

meint ihr taugt so ein billig fahrwerk auch? Ich fahr viell ca. 10.000 km im jahr net mehr und das nur kurzstrecken über 20 km.. von der härte ist es mir egal. hauptsache bisschen tiefer
 

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Alt 09.12.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
scirocco08
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dann nehm federn!!


 

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