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Alt 13.12.2009, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Dann bau mal ein gebrauchtes Domlager aus und mess den Randabstand der Mittenbohrung zum äusseren Rand Das machste an 4 Punkten mit je 90° Abstand. Denke damit sollte sich deine Frage erübrigen


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Alt 13.12.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi leute ist das jetzt korrekt das ich eine gummilage unter den federn hinten benötige ?

da ich sowas nciht habe kann das klappern von da kommen wenn das die federn auf dem blanken träger liegen ?
mute500 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Unter die Federn hinten kommt kein Gummi! Nur oben!

Hinten kommt nur nen Metalring drunter:

1J0 512 109 Unterlage
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Alt 13.12.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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also kann ich an meinem sturz das so einstellen das es gut passt?? weil so wie es aussieht kann ich mir im sommer wieder nen satz neue reifen holen.
dann wäre es ja schön wenn ich es vllt ändern könnte
scholle85 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dein Wagen keinen Schaden hat kannst du alles passend zueinander einstellen!
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Alt 13.12.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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dann frage ich mich warum die es damals nicht gemacht haben. also habe den golf so gekauft. muß man extra sagen das die das dann einstellen sollen??
scholle85 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind Dinge die man bei VW macht oder wenn man nen Reifenfritzen des Vertrauens hat fährt man dahin und muss dem das genau erklären! Das ist nichts übliches! Und vor allem nicht mal eben so gemacht
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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ah das erklärt natürlich einiges. also sollten die da schon ahnung von haben . mit was sollte man da preislich rechnen? also normal achsvermessen kostet 60 euro hier.
oder am besten gleich zum fahren. ich mag die hier zwar nicht aber die sollten es doch schon gebacken bekommen.
scholle85 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Man kann weder bei 2WD noch beim 4WD den Sturz einstellen...max kann man die Spur korrigieren...

Und das ein 4Mo hinten nach dem tieferlegen scheisse läuft ist halt so...da geht auch nix dran zu ändern ausser höher machen...
Freakazoid ist offline  

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Alt 13.12.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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mh was denn nu haha
scholle85 ist offline  

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Alt 14.12.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Man kann weder bei 2WD noch beim 4WD den Sturz einstellen...max kann man die Spur korrigieren...

Und das ein 4Mo hinten nach dem tieferlegen scheisse läuft ist halt so...da geht auch nix dran zu ändern ausser höher machen...
Recht er hat!
 

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Alt 14.12.2009, 05:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Blödsinn! Leute bevor ihr sowas schreibt informiert euch doch bitte erstmal!

Oder warum meint ihr hat das Traggelenk im Querlenker so viel Spiel? Wieso sind die Löcher im Achsträger über 5mm größer als die Schrauben dick sind? Sicher nicht damit man beim Tausch oder sonst was nachher so extrem viel Arbeit hat alles wieder richtig hinzubekommen!

Man kann den kompletten Hilfsrahmen verschieben um den Sturz links/rechts auf ein gleiches Maß zu bekommen, des weiteren kann man dann noch über die Traggelenke bisschen was raus holen! VW hat da nicht ohne Grund so viel Spiel reingepackt bei den Bohrungen!

Also bitte erstmal informieren bevor hier unwissende verunsichert werden! Danke!
Finiss ist offline  

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Alt 14.12.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das dient dazu Toleranzen auszugleichen. Glaub nicht, dass ein Auto exakt wie das andere vom Band läuft. Vor allem nicht bei Stückzahlen wie vom Golf IV. Die Löcher sind größer das ist richtig. Auf diese Art und Weise stellt man aber keine Spur bzw. Sturz ein. Dazu sind die primär nicht gedacht.
Die ganze Diskussion, die du hier anfachst, hat mit der Frage auch nichts mehr zu tun. Es ging darum, ob man die Spur neu einstellen muss, wenn man das Fahrwerk gewechselt hat und da sind wir uns mitlerweile alle einig, dass man das nicht braucht, wenn man die Finger vom Traggelenk oder den Gelenkköpfen lässt. Das ist auch nicht nötig beim Wechsel, es sei denn es steht im Gutachten, was hier in diesen Fall aber völlig irrelevant ist. Also hör doch bitte auf und versuch nicht den Leuten hier Sachen anzuraten, die nur Geld kosten und nicht von Nöten sind. Unglaublich! Nur weil du 700 Posts mehr hast als ich oder andere, meinste gleich du müsstest hier so einen Mist erzählen anstatt bei der Frage zu bleiben...
 

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Alt 14.12.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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aber ich hatte nebenbei gefragt ob ich was machen kann weil meine reifen so extrem schief ablaufen.
also ganz ruhig bleiben
also kann ich das nun nicht ändern außer ihn evt ein stück höher zu drehen.
scholle85 ist offline  

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Alt 14.12.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von scholle85 Beitrag anzeigen
aber ich hatte nebenbei gefragt ob ich was machen kann weil meine reifen so extrem schief ablaufen.
also ganz ruhig bleiben
also kann ich das nun nicht ändern außer ihn evt ein stück höher zu drehen.
Das ist richtig aber die Diskussion ging schon vorher los, wo hier schon zu irgendwelchen Messungen geraten wurde, die nicht nötig sind. Sowas kostet einfach nur Geld und bringt nix.
Was heisst den schief ablaufen? Wie groß ist die Differenz bei den Profiltiefen? Bedenke, dass der Sturz grundsätzlich in Richtung negativ tendiert!
 

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Alt 15.12.2009, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scholle85 Beitrag anzeigen
aber ich hatte nebenbei gefragt ob ich was machen kann weil meine reifen so extrem schief ablaufen.
also ganz ruhig bleiben
also kann ich das nun nicht ändern außer ihn evt ein stück höher zu drehen.
Danke dir, gibt Leute die lesen eben nur die Hälfte ;

Ich kann dich beruhigen, ich hatte auch einiges verstellt an der Vorderachse und was sich VW dabei gedacht hat ist mir relativ egal. Bei mir kann ich bis zu 1,5° Sturz links / rechts ausgleichen mit den ganzen genannten Dingen, wer mir da jetzt erzählt das 1,5° nen Witz ist der sollte sich mal mit paar Bücher hinsetzen und den Ball flach halten. Find echt schade dass man nun schon dumm angemacht wird wenn man jemandem helfen will...
Finiss ist offline  

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Alt 15.12.2009, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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also habe mir im mai nen satz neue reifen geholt. und man kann nun schon mit bloßem auge erkennen das die innen total ablaufen.ja das stimmt das ein ``kleiner`` negativer sturz vorhanden ist. nur in dem zeitraum schon so heftig mh. vllt ist er doch zu tief ??
ich sag nochmal dazu sind nicht die teuersten. weil bei denen davor wars auch schon so. und da hab ich keine lust mehr für reifen zu bezahlen obwohl die dann genau so schnell hinne sind wie die billigeren.
also hinten aufjedenfall laufen sie finde ich extrem schief ab. denke das ich mitte vom sommer dann wieder neue brauche -_-
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Alt 15.12.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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aber ich hatte nebenbei gefragt ob ich was machen kann weil meine reifen so extrem schief ablaufen.
also ganz ruhig bleiben
also kann ich das nun nicht ändern außer ihn evt ein stück höher zu drehen.
Hast du denn schon Korrekturstreben verbaut? Wenn nein, dann ises klar, dass nach einer Saison die Reifen innen total runter sind.


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