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Alt 27.12.2009, 21:12
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The family project...!
 
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Standard Verstellbereich und komfort

Tach zusammen.

war bis gerade eben, fest entschlossen mir ein DTS Gewinde zu bestellen!
Bis ich gelesen hab, dass bei 34cm radmitte-koti schluss is. ich hab jetzt 35 cm und der 1 cm is mir keine 320€ wert jetzt meine fragen:

-was kostet CA. (!) eine einzelabnahme? 8ich weiß, dass es nach aufwand geht)

-gibts andere (einigermaßen9 komfortable fahrwerke in der preisklasse, die tiefer gehn?

Danke

mfg
tobi


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Alt 27.12.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Also der user mco1.9tdi hat das drin, meine 33cm radmitte-kotflügel, und hat noch restgewinde
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Alt 27.12.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
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ok danke...hmm...mal schauen ob sich das DTS dann lohnt

mfg
tobi
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Alt 27.12.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
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hab das eben bei ihm eingebaut gesehen und mit den winterschluppen in glaub 195/55/R15 stand das schon ganz gut da, und wie gesgat restgewinde hat er ja
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Alt 27.12.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja er hat zwar restgewinde...aber wenn ich tiefer will, brauch ich ne einzelabnahme...was kostet der spaß denn ca.?

mfg
tobi
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Alt 27.12.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du tief willst, kauf dir nen FK Highsport... aber dann musste noch 2 grüne Scheine drauflegen...
ColtTix ist offline  

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Alt 27.12.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
komfortable fahrwerke in der preisklasse
deswegen hab ich das geschrieben

mfg
tobi
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Alt 27.12.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
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Du musst so oder so eine Einzelabnahme lassen.

Fahrwerk in Verbindung mit Felgen und Spurverbreiterungen.
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Alt 27.12.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich schon vermutet

noch ne andere frage, bei uns liegt im winter echt viel schnee, d.h ich muss das ding, wenn ich winterreifen drauf mach, hochdrehn, wirds das auf dauer mit machen?

hab gehört, wenn ich die höhe verstell, muss ich spur neu vermessen lassen, das is doch quatsch oder?! (hoffe ich)

mfg
tobi
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Alt 27.12.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Streng genommen solltst oder musst du bei einer Verstellung des Fahrwerks die Spur neu einstellen den dadurch das er tiefer oder höher kommt (nen ganzes Stück) wandert das Rad weiter nach innen oder eben außen. Die Spurstange "wächst" ja nicht mit und lässt das Rad dann nicht mehr komplett parallel zur Fahrbahn stehen.
Wird mit dem Auge so nicht auffallen und das Lenkrad könnte auch super stehen trotzdem können die Reifen sich dann innen oder außen ablaufen!

So hat man mir das mal erklärt und klingt ja auch irgendwie plausibel...

Ich drehe im Winter auch nicht höher... Felgen wechseln und fertig!
ColtTix ist offline  

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Alt 27.12.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was is denn ein ganzes stück...2-3 cm werdsn sein denk ich

mfg
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Alt 27.12.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das ist schon ganz ordentlich... denke da verstellt sich die Spur auf jeden Fall nen Stück weit!
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Alt 27.12.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm...nich gut dann muss ich mal schaun, wie sichs im winter mit der tiefen fahren lässt..werd halt dann auch schneeräum dienst machen
tobsock ist offline  

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Alt 27.12.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
hmmm...nich gut dann muss ich mal schaun, wie sichs im winter mit der tiefen fahren lässt..werd halt dann auch schneeräum dienst machen
Warum?????
Palo ist offline  

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Alt 27.12.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halb so wild wenn keine 15cm Schnee auf einmal fallen... ich kam in den letzten 2 Wintern überall gut durch
So mancher Geschwindigkeitshügel wird dir schon zeigen wie du dein Fahrwerk einstellen musst
ColtTix ist offline  

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Alt 27.12.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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geschwindigkeits hügel, gibts bei uns haufenweise

kann gut vorkommen, dass über nacht mal 15 cm schnee fallen
tobsock ist offline  

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Alt 28.12.2009, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem DTS solltest du auf jeden Fall tiefer kommen, als nur auf 34 cm. Kannst ja mal einige fragen, dies verbaut haben
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Alt 28.12.2009, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Mit dem DTS solltest du auf jeden Fall tiefer kommen, als nur auf 34 cm. Kannst ja mal einige fragen, dies verbaut haben
Man kommt definitiv tiefer als 34 cm habe es eben noch gesehen bei einem User hier aus dem Forum
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Alt 28.12.2009, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Wie ernst ist es dir denn eigentlich noch mit dem Komfort? Hab da am Anfang mal was von gelesen wenn ich das recht in Erinnerung habe... wenn ich hier 34 und weniger lese, hat das für mich nich mehr viel mit Komfort zu tun... ich weiss einige werden hier gleich aufschreien aber bedenk doch mal, je tiefer du die Kiste vom Gutachten her runterschrauben darfst, desto härter ist das in der Regel auch, der Hersteller muss ja in dem Bereich garantieren, dass nix schleift. Das bedeutet die Federsteifigkeit des Feder/Dämpfer Systems steigt und das empfindet der normale Mensch als Härte. Sorry aber das macht doch irgendwann keinen Spaß mehr wenn die Verkleidung schon anfängt zu knarzen wegen der harten Schläge...
 

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Alt 28.12.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Du hast schon recht. Tief und weich geht halt nunmal nicht. Aber Komfort hat nicht allein was mit hart oder weich zu tun. Mit ner gut abgestimmten Dämpfer/Feder Kombination lässt es sich auch noch mit 60mm Tieferlegung angenehm fahren. Die meisten Leute, die sich nen Gewinde kaufen, wollen ja die größt möglichste Tieferlegung, ansonsten hätte auch ein statisches Fahrwerk für 300 € gereicht, da muss man keine 600-800 € für nen hochwertiges Gewinde ausgeben


hardy ist offline  

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