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ja hab ich schon vermutet noch ne andere frage, bei uns liegt im winter echt viel schnee, d.h ich muss das ding, wenn ich winterreifen drauf mach, hochdrehn, wirds das auf dauer mit machen? hab gehört, wenn ich die höhe verstell, muss ich spur neu vermessen lassen, das is doch quatsch oder?! (hoffe ich) ![]() mfg tobi |
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Streng genommen solltst oder musst du bei einer Verstellung des Fahrwerks die Spur neu einstellen den dadurch das er tiefer oder höher kommt (nen ganzes Stück) wandert das Rad weiter nach innen oder eben außen. Die Spurstange "wächst" ja nicht mit und lässt das Rad dann nicht mehr komplett parallel zur Fahrbahn stehen. Wird mit dem Auge so nicht auffallen und das Lenkrad könnte auch super stehen trotzdem können die Reifen sich dann innen oder außen ablaufen! So hat man mir das mal erklärt und klingt ja auch irgendwie plausibel... Ich drehe im Winter auch nicht höher... Felgen wechseln und fertig! |
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was is denn ein ganzes stück...2-3 cm werdsn sein denk ich mfg tobi |
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das ist schon ganz ordentlich... denke da verstellt sich die Spur auf jeden Fall nen Stück weit!
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hmmm...nich gut ![]() |
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Ist halb so wild wenn keine 15cm Schnee auf einmal fallen... ich kam in den letzten 2 Wintern überall gut durch ![]() So mancher Geschwindigkeitshügel wird dir schon zeigen wie du dein Fahrwerk einstellen musst ![]() |
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geschwindigkeits hügel, gibts bei uns haufenweise ![]() kann gut vorkommen, dass über nacht mal 15 cm schnee fallen |
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Gast
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Wie ernst ist es dir denn eigentlich noch mit dem Komfort? Hab da am Anfang mal was von gelesen wenn ich das recht in Erinnerung habe... wenn ich hier 34 und weniger lese, hat das für mich nich mehr viel mit Komfort zu tun... ich weiss einige werden hier gleich aufschreien aber bedenk doch mal, je tiefer du die Kiste vom Gutachten her runterschrauben darfst, desto härter ist das in der Regel auch, der Hersteller muss ja in dem Bereich garantieren, dass nix schleift. Das bedeutet die Federsteifigkeit des Feder/Dämpfer Systems steigt und das empfindet der normale Mensch als Härte. Sorry aber das macht doch irgendwann keinen Spaß mehr wenn die Verkleidung schon anfängt zu knarzen wegen der harten Schläge...
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Autoputzer | ![]()
Du hast schon recht. Tief und weich geht halt nunmal nicht. Aber Komfort hat nicht allein was mit hart oder weich zu tun. Mit ner gut abgestimmten Dämpfer/Feder Kombination lässt es sich auch noch mit 60mm Tieferlegung angenehm fahren. Die meisten Leute, die sich nen Gewinde kaufen, wollen ja die größt möglichste Tieferlegung, ansonsten hätte auch ein statisches Fahrwerk für 300 € gereicht, da muss man keine 600-800 € für nen hochwertiges Gewinde ausgeben ![]() |
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