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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.06.2009  Golf IV  Ort: Sittensen  ROW★★3  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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                        Ja ich hatte auch zuerst Federn drinne 30/30 und die Hütte ist fast garnicht nach unten gegangen nach 2wochen waren die federn wieder draußen.    Und es kam er TA rein bis heute keine probleme mit..  |  
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|    19" Dubrider     |     
                        
                        Dann musst du die federn und die Felgen eintragen lassen, weil die ABE nur für ein Fahrzeug im Originalzustand gilt. Mit 40/40 Federn wird dein 1.4er keine 40mm tiefer kommen, weil der Motor zu leicht ist. In der Regel ist er dann hinten tiefer als vorne, was recht bescheiden aussoeht.    Spar lieber für ein Gewindefahrwerk, weil hinterher ist es dir doch nicht tief genug. Außerdem bist du mit einem Gewinde flexibler, da du es nach belieben höher schrauben kannst, falls du andere Felgen fährst etc. Ich hab auch nen 1.4er. Habe ein Hiltrac Gewindefahrwrk verbaut. Kostet so um die 350€ und ich bin sehr zu frieden damit  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.01.2009  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
                                        Beiträge: 1.763
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 hmm also 1,4l motoren gehn dann nicht runter und was ist dann mit meinem ?? also ich denke auch drüber nach etwas zu machen muss aber jeden tag zur arbeit fahren und will auch Fahrkomfort haben mein 1,8t ist jeden tag naja fast jeden tag unterwegs und ich will auch nicht tief hard breit karre haben son kinderkram brauche ich nicht. aus dem grunde überlege ich einige dinge 1. 35/35 H&R federn (mit original fahrwerk 30TKM) 50€ (inkl fahrwerk und dempfer) 2. 35/35 H&R Cup Kid 360€ 3. gewinde ( habe aber angst das es zu hard wird oder 0815 zeugs ist weil für wenig geld bekommt mann auch nur wenig leistun )  |  |
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Mal ne andere Frage zum Thema:     Wie lange wird son DTS/Hiltrace- Fahrwerk wohl halten. Mein Golf hat nun schon fast 150000 runter und das Fahrwerk (noch das erste) fängt ganzschön an zu "bollern". Naja und ich schätze mal komplettes Orginalfahrwerk kommt bestimmt teurer als 350€! Also kann man von ausgehn das son, ich sag mal noname-Fahrwerk, noch mal 150000 aushält? Oder sind die nach 50000 platt??? Hehe, als ob der Motor nochmal 150000 macht.....    |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 06.08.2009  golf 4  Ort: Höchstadt a.d. Aisch  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        fahre auch 17´´ alus und hab von weitec 50/30 tieferlegungsfedern eingebaut und ich bin eigendlich ganz zufrieden damit. fahrkomfort bleibt auch noch erhalten.
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|    19" Dubrider     |     
                        
                        @ lamaxor    Der 1.8er sollte schon runter kommen, da der Motor ja doch schwerer ist als der 1.4er. Kauf dir am besten federn die vorne etwas tiefer sind, z.B. vorne 40mm und hinten 30mm. Dann haste eine leichte Keilform und du bist auf der sicheren Seite dass er hinten nicht tiefer ist als vorne.  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 03.04.2009  VW Golf IV  Ort: ROW  Verbrauch: 7-8l  Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00  
                                        Beiträge: 45
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                        Und was sagt ihr zu einem H&R Cup kit mit 55/40? Würde das nicht auch gehen?   Ich habe immer angst das dass Gewinde mit der Zeit festgammelt und man kann nichts mehr verstellen nach nem halben Jahr wenn man mal die Felgen tauscht.?  |  
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|    Passat Fahrer     |     
                        
                        also jetzt mal unabhängig von den fahrwerken ich hab schon öfetr gehört das dass nich so toll sein soll wenn man nen 1.4er tieferlegt weil da einiges gerne mal schneller kaputt geht also ohne tieferlegung. Ist da was dran ?    Deine Angst vor dem Festgammeln ist vlt bissl übertrieben aba wenn die rh felgen hast kannste ab und zu mal mit nem kompressor alles freisprühen (jede tanke hat son ding   ) und vlt noch bissl öl raufhauen, wenn du alles pflegst gammelt da auch nix
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|    Kombikraftwagennutzer   Registriert seit: 01.10.2005  Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen  Ort: Berlin-Bohnsdorf  ehem.OVP-XI4  Verbrauch: ...hat er.  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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|    Gast  
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                        Federn bringen nichts? Aha, dafür war mein 1,4er mit 30er Federn aber ganz schön weit unten:   Christians Bilder  |  
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|    Passat Fahrer     |      @xidriver : kA ich habs halt nur gehört     Und ich rede von den RH Felgen weil man da mit den händen durchgreifen kann weil die viel zwsichenraum zwischen den felgen haben weißt    |  
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|    Kombikraftwagennutzer   Registriert seit: 01.10.2005  Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen  Ort: Berlin-Bohnsdorf  ehem.OVP-XI4  Verbrauch: ...hat er.  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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 @ alle "Federn taugen nichts" - User: mein ehemaliger G4 mit 50/40 Power-Tech Federn. Geht also durchaus. http://www.golf4.de/umbauten/6612-xi...eg-s-56-a.html  |  |
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