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Alt 02.01.2010, 09:06
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Benutzerbild von VW C|-|r|$
 
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VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
Frage 1.4 l 16V Tieferlegen?

Hallo leute...
möchte mein Golf 4 gerne etwas Tiefer haben...
wollte aber auch kein billig fahrwerk aus ebay kaufen und die andern sind mir zu teuer...
wie sieht es aus mit federn...von H&R...für max bis 150 € habe ich so dran gedacht bringt das was habe zur zeit 17" drauf und möchte das er ein wenig tiefer in den radkästen hängt und auch vorne tiefer kommt...
dann haut ma in die Tasten:P


VW C|-|r|$ ist offline  

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Alt 02.01.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, naja, also Federn bringen eigentlich immer nich so viel.

Nach kürzester Zeit kommt er dir dann wieder viel zu hochbeinig vor.

Und so schlecht sind solche ebay fahrwerke auch nicht.
ich mein gut, ich hatte mit meinem TA jetzt nicht so viel Freude, will mir jetzt erstmal eins von Hiltrac kaufen, wenn das auch wieder Müll ist wirds wohl ein Lowtech Hilow.

Ein Kumpel von mir hatte bisher eigentlich immer TA's und noch nie ärger. Entweder man hat wohl Glück oder Pech.
Fietöönsen ist offline  

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Alt 02.01.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Spar noch ein wenig und hol dir ein dts gewinde für 320 €. Da hast du was vernünftiges für den preis, weil federn sind nicht das wahre.
hardy ist offline  

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Alt 03.01.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
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also ich wollte ja nur ein bisschen tiefer und ein bisschen sportlicheres fahrverhalten...
und da dachte ich ich nehm 40/40 federn von H&R und hab dann meine ruhe weil da gibts wohl welche mit abe wo ich nicht zum tüv muss?und ich wollte auch nicx abbauen oder bödeln e.t.c....
VW C|-|r|$ ist offline  

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Alt 03.01.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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also ich wollte ja nur ein bisschen tiefer und ein bisschen sportlicheres fahrverhalten...
und da dachte ich ich nehm 40/40 federn von H&R und hab dann meine ruhe weil da gibts wohl welche mit abe wo ich nicht zum tüv muss?und ich wollte auch nicx abbauen oder bödeln e.t.c....
Die Federn mit ABE behalten Ihre ABE aber nur wenn bestimmte Rad-/Reifen Kombinationen montiert sind. In der Regel Serien-Räder. Sind andere Räder drauf, kannste die ABE vergessen und darfst trotzdem zum TÜV. Was für Felgen fährst du?
xidriver ist offline  

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Alt 03.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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kauf dir wie hardy schon sagte das dts. ist wirklich das beste. kannste dann so tief drehen wie de willst.
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Alt 03.01.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hatte auch zuerst Federn drinne 30/30 und die Hütte ist fast garnicht nach unten gegangen nach 2wochen waren die federn wieder draußen.
Und es kam er TA rein bis heute keine probleme mit..
hankexxl ist offline  

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Alt 03.01.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr 17 " RH Alus...
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Alt 03.01.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann musst du die federn und die Felgen eintragen lassen, weil die ABE nur für ein Fahrzeug im Originalzustand gilt. Mit 40/40 Federn wird dein 1.4er keine 40mm tiefer kommen, weil der Motor zu leicht ist. In der Regel ist er dann hinten tiefer als vorne, was recht bescheiden aussoeht.
Spar lieber für ein Gewindefahrwerk, weil hinterher ist es dir doch nicht tief genug. Außerdem bist du mit einem Gewinde flexibler, da du es nach belieben höher schrauben kannst, falls du andere Felgen fährst etc.
Ich hab auch nen 1.4er. Habe ein Hiltrac Gewindefahrwrk verbaut. Kostet so um die 350€ und ich bin sehr zu frieden damit
silvergolf ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silvergolf Beitrag anzeigen
Dann musst du die federn und die Felgen eintragen lassen, weil die ABE nur für ein Fahrzeug im Originalzustand gilt. Mit 40/40 Federn wird dein 1.4er keine 40mm tiefer kommen, weil der Motor zu leicht ist. In der Regel ist er dann hinten tiefer als vorne, was recht bescheiden aussoeht.
Spar lieber für ein Gewindefahrwerk, weil hinterher ist es dir doch nicht tief genug. Außerdem bist du mit einem Gewinde flexibler, da du es nach belieben höher schrauben kannst, falls du andere Felgen fährst etc.
Ich hab auch nen 1.4er. Habe ein Hiltrac Gewindefahrwrk verbaut. Kostet so um die 350€ und ich bin sehr zu frieden damit

hmm also 1,4l motoren gehn dann nicht runter und was ist dann mit meinem ??

also ich denke auch drüber nach etwas zu machen muss aber jeden tag zur arbeit fahren und will auch Fahrkomfort haben mein 1,8t ist jeden tag naja fast jeden tag unterwegs und ich will auch nicht tief hard breit karre haben son kinderkram brauche ich nicht.

aus dem grunde überlege ich einige dinge

1. 35/35 H&R federn (mit original fahrwerk 30TKM) 50€ (inkl fahrwerk und dempfer)
2. 35/35 H&R Cup Kid 360€
3. gewinde ( habe aber angst das es zu hard wird oder 0815 zeugs ist weil für wenig geld bekommt mann auch nur wenig leistun )
lamaxor ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne andere Frage zum Thema:
Wie lange wird son DTS/Hiltrace- Fahrwerk wohl halten. Mein Golf hat nun schon fast 150000 runter und das Fahrwerk (noch das erste) fängt ganzschön an zu "bollern".
Naja und ich schätze mal komplettes Orginalfahrwerk kommt bestimmt teurer als 350€!
Also kann man von ausgehn das son, ich sag mal noname-Fahrwerk, noch mal 150000 aushält? Oder sind die nach 50000 platt???

Hehe, als ob der Motor nochmal 150000 macht.....
AndiTheke ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfer89
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fahre auch 17´´ alus und hab von weitec 50/30 tieferlegungsfedern eingebaut und ich bin eigendlich ganz zufrieden damit. fahrkomfort bleibt auch noch erhalten.
vwgolfer89 ist offline  

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Alt 05.01.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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@ lamaxor
Der 1.8er sollte schon runter kommen, da der Motor ja doch schwerer ist als der 1.4er.
Kauf dir am besten federn die vorne etwas tiefer sind, z.B. vorne 40mm und hinten 30mm. Dann haste eine leichte Keilform und du bist auf der sicheren Seite dass er hinten nicht tiefer ist als vorne.
silvergolf ist offline  

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Alt 05.01.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
xaxul
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Und was sagt ihr zu einem H&R Cup kit mit 55/40? Würde das nicht auch gehen?
Ich habe immer angst das dass Gewinde mit der Zeit festgammelt und man kann nichts mehr verstellen nach nem halben Jahr wenn man mal die Felgen tauscht.?
xaxul ist offline  

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Alt 05.01.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also jetzt mal unabhängig von den fahrwerken ich hab schon öfetr gehört das dass nich so toll sein soll wenn man nen 1.4er tieferlegt weil da einiges gerne mal schneller kaputt geht also ohne tieferlegung. Ist da was dran ?

Deine Angst vor dem Festgammeln ist vlt bissl übertrieben aba wenn die rh felgen hast kannste ab und zu mal mit nem kompressor alles freisprühen (jede tanke hat son ding ) und vlt noch bissl öl raufhauen, wenn du alles pflegst gammelt da auch nix
Dj-xT ist offline  

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Alt 05.01.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen
also jetzt mal unabhängig von den fahrwerken ich hab schon öfetr gehört das dass nich so toll sein soll wenn man nen 1.4er tieferlegt weil da einiges gerne mal schneller kaputt geht also ohne tieferlegung. Ist da was dran ?

Wer erzählt denn solche Märchen? Was soll denn bitte grad beim 1.4er schneller verschleißen, als bei jedem anderen Golf?

Deine Angst vor dem Festgammeln ist vlt bissl übertrieben aba wenn die rh felgen hast kannste ab und zu mal mit nem kompressor alles freisprühen

Was hat das jetzt mit ner RH-Felge zu tun?
............................
xidriver ist offline  

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Alt 05.01.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Federn bringen nichts? Aha, dafür war mein 1,4er mit 30er Federn aber ganz schön weit unten:
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Alt 05.01.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@xidriver : kA ich habs halt nur gehört

Und ich rede von den RH Felgen weil man da mit den händen durchgreifen kann weil die viel zwsichenraum zwischen den felgen haben weißt
Dj-xT ist offline  

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Alt 05.01.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen
@xidriver : kA ich habs halt nur gehört

Und ich rede von den RH Felgen weil man da mit den händen durchgreifen kann weil die viel zwsichenraum zwischen den felgen haben weißt
ahhhjaaaa....

@ alle "Federn taugen nichts" - User: mein ehemaliger G4 mit 50/40 Power-Tech Federn. Geht also durchaus.

http://www.golf4.de/umbauten/6612-xi...eg-s-56-a.html


xidriver ist offline  

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