Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2010, 12:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard Fahrwerk? an die Experten

Hallo, hatte mich nach etwas einlesen und ein paar Nachfragen eigentlich für das H&R Cup-Kit in 35er Tiefe/Komfort entschieden, bin mir aber nun immer noch etwas unschlüssig.

Was ist als Alternative mit

dem Weitec Ultra GT 40/40
dem KW Sportfahrwerk 40/40
dem Ap Sportfahrwerk 40/30
oder Federn mit Dämpfern so H&R mit Bilstein, Kosten?
oder dem DTS Sportfahrwerk, kommt das auch von AP?


Was meinen die Experten?

Gruß Kevin


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

die Frage wäre ja erstmal wie tief du genau willst ?
Laut deinen Vorschlägen darf es ruhig etwas tiefer als 35mm sein richtig?

dem Weitec Ultra GT 40/40 gibts nur in 50/50; 50/30 oder 30/30
dem KW Sportfahrwerk 40/40
dem Ap Sportfahrwerk 40/30
oder Federn mit Dämpfern so H&R mit Bilstein, Kosten?
oder dem DTS Sportfahrwerk, kommt das auch von AP?

die oberen drei Fahrwerke sind alle sehr gut...wie gesagt wir müssten erstmal die Tiefe wissen die du haben möchtest. H&R Federn und Bilstein-Dämpfer sind sicherlich auch ne super Kombi aber der Preis ist halt ziemlich hoch. Was willste denn ausgeben?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Hallo, so tief, dass ich den Stabi nicht wechseln muss, also max 40mm.
Preislimit 400 Euro, aber lieber günstiger, also wenns für 300 schon gescheite Qualität gibt umso besser.
Im 2010er Rieger Katalog ist ein 40er Weitec drin, hat mich auch gewundert, kenns normal auch nur als 30er.

Geändert von EnglischGolf (04.01.2010 um 13:29 Uhr) Grund: Tippfehler
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Aso sind DTS und AP gleich?, wie sieht bei den ganzen Fahrwerken der Restkomfort aus?

LG Kevin
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn de max. 400 ausgeben willst dann klar das dts/ap.
restkomfort kommt drauf an was für ne felge und wie tief du fährst. um so größer/tiefer um so unkomfortabler das ganze.
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ok das mit dem Weitec wusste ich nicht...danke für den Hinweis
Also wenn du den Stabi nicht wechseln willst dann würde ich lieber zu nem 40iger Fahrwerk tendieren was sich auch nicht so stark setzt. dann wäre das KW das perfekte für dich. Preislich wäre das dann aber so bei glaube 430 euro. Aber Qualität ist top !
Bei dem 40iger Weitec hätte ich Angst dass es sich zu stark setzt und du den Stabi wohl doch wechseln musst. Also mein 50iger Weitec hat sich auch auf 60 gesetzt...das wird dann echt eng bei deinem Diesel.
Das AP ist dem Weitec ähnlich aber ich kann dir das in 40/30 nicht empfehlen weil du ja eh schon ne leichte Keilform hast. Das ist eher was für leichte Motoren.

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Hallo, so tief, dass ich den Stabi nicht wechseln muss, also max 40mm.
Preislimit 400 Euro, aber lieber günstiger, also wenns für 300 schon gescheite Qualität gibt umso besser.
Im 2010 ist ein 40ger Weitec drin, hat mich auch gewundert, kenns normal auch nur als 30er.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Bereifung Sommer 225/45 R 17 auf 7,5x17 et 38.
Das H&R gibt's auch schon für 365, Nebenkosten kommen noch dazu, aber die sind ma egal bei der Auswahl.
wie tief ich fahr? das sind sportfahrwerke, keine gewinde!!!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Okay, also dann fliegt das Weitec und das AP schonmal wieder raus,
das KW ist aber teurer und härter wie das H&R, oder?

Ich tendiere momentan wieder zum H&R, kannst du dazu noch was sagen?

lg kevin
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

KW und H&R nehmen sich nicht so sehr viel von der Härte her...beide sehr straff. Aber H&R setzt sich kaum und 35mm wären mir etwas wenig. guck mal beim User Redface in den Umbauthread...der hatte mal nen KW 40/40 drin bei seinem ALH und sah super aus.

musst mal gucken was das KW aktuell kostet.

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Okay, also dann fliegt das Weitec und das AP schonmal wieder raus,
das KW ist aber teurer und härter wie das H&R, oder?

Ich tendiere momentan wieder zum H&R, kannst du dazu noch was sagen?

lg kevin
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also KW kostet zwischen 435 und 500+ Euro, das H&R ab 365 Euro, H&R soll ja in Komfort-Abstimmung sein, also eigentlich nicht so straff wie das KW, das KW soll aber tiefer kommen.
Schwierig aber allein schon wegen den 70 Euro, für mich als Schüler viel, tendiere ich eher zum H&R.
Ich guck nochmal nach Bildern vom KW. und die 35mm vom H&R wird man wohl auch etwas sehen, hoffe ich mal.

Danke schonmal für die Beratung.

lg kevin
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunny187
 
Registriert seit: 01.06.2008
4er Highline
Ort: D'dorf
Verbrauch: 10,2
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe nur Erfahrung mit dem AP=DTS Gewindefahrwerk und kann dir dieses nur empfehlen.
(seit Frühjahr 09 drunter und sehr zufrieden)
Für meine Anschprüche reicht diese günstige Variante (300€)voll aus.
Fahre überwiegend Stadt und Landstraße.
Vorteil: Kannst die für dich schönste tiefe selbst bestimmen/ wenn notig das Setzen der Federn ausgleichen

Ich bin 33,5cm Radnabe zu Kotflügelkante. Habe noch ordentlich restgewinde.
(je Rad mehr als 3cm)
Komfortmäßig finde ich es ok. Auch kein Aufschaukeln oder Ähnliches zu vermerken.
Mit 19ern Felgen auf 35er Querschnitt finde ich es natürlich schon etwas hart.
Bislang ca. 8.000km zurückgelegt. Keine Probleme gehabt. Kein Rost (habe das Gewind zusätzlich mit einer 1mm dicken Schicht Wachs versiegelt) oder sonstige schäden. Mal abwarten wie es nach dem Winter aussehen wird. Bin recht zuversichtlich.

Geändert von Sunny187 (04.01.2010 um 17:12 Uhr)
Sunny187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ja okay, wäre ne Alternative, aber ich müsste meinen Stabi umbauen und kann wegen unserer Garage eh nicht großartig tief gehen, und die Tiefe stell ich einmal ein und dann ist fest, da kann ich auch gerade ein festes Sportfahrwerk kaufen, aber danke für die Info.

KW oder H&R???
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich glaube aber er will kein Gewinde...schon wegen dem Stabi nicht.

kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen lieber etwas tiefer zu nehmen. hab damals auch das 30iger Weitec drin gehabt und nen Jahr später die 50iger Federn reingehauen. das Geld hätte man sich sparen können.

guck dir mal nen paar Fotos an und überleg nochmal.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sunny187 Beitrag anzeigen
Kein Rost (habe das Gewind zusätzlich mit einer 1mm dicken Schicht Wachs versiegelt)
Mit wasn genau?
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

also von der tiefe sagt mir das KW mehr zu, vom Preis her das H&R, und qualitativ nehmen die sich nix, hm schwierig.

Am besten wäre jetzt ma ne Probefahrt, ich kenn nur mein Schwabbel-Fahrwerk, unseren A3 und Polo mit Serien-Sportfahrwerk und nen 4er GTI mit 45er H&R Federn und nen 2er Vr6 Syncro mit Weitec Gewinde und muss sagen, bisschen härter wie Serien-Sportfahrwerk wäre ideal.

Hab kein Plan wie sich das H&R oder KW fahren lässt.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vll is ja bei dir in der nähe mal nen stammtisch/treffen. da kannste bestimmt mal bei jemandem ne probefahrt machen der ein fahrwerk drin hat.
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ja wäre gut, aber aus Westhessen finde ich niemanden hier im Forum, oich probiers ma bei User helfen User.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder schauste mal hier in die regionalteams rein. sind ja paar hessen vertreten
http://www.golf4.de/treffen/35183-hi...onalteams.html
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

mit nem gewinde brauchst du nicht unbedingt nen andren stabi.

denke auch mit dem dts gewinde bist am besten dran....

feste fw wäre nix...weilspäter kotzt dich dann bloß an wenn es sich hinten mehr setzt als vorne oder anders rum.....gewinde rein und auf 500mm schrauben und fertig.
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
mit nem gewinde brauchst du nicht unbedingt nen andren stabi.

denke auch mit dem dts gewinde bist am besten dran....

feste fw wäre nix...weilspäter kotzt dich dann bloß an wenn es sich hinten mehr setzt als vorne oder anders rum.....gewinde rein und auf 500mm schrauben und fertig.
seh ich eigentlich auch so. en halbes jahr später willste tiefer. stabi wechseln is ja nun auch net so teuer.


michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben