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Alt 30.01.2010, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Macht nen guten Zentimeter aus TDI <-> 1.6er bei gleichem Fahrwerk bzw. gleicher Tieferlegung.
Das ist wohl das hilfreichste was ich je gesagt bekommen habe - dank dir!


Maltivitamin ist offline  

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Alt 30.01.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Macht nen guten Zentimeter aus TDI <-> 1.6er bei gleichem Fahrwerk bzw. gleicher Tieferlegung.
Also pauschal würde ich das so nicht sagen! Mag sein, dass der 1,6er mit den Federn, die für einen TDI ausgelegt sind, nicht so tief kommt. Aaaaber deswegen gibt es ja Federn für unterschiedliche Achslachsten!

Und das sich 40mm Federn immer auf 50mm setzen, kann man genau so wenig pauschal sagen. Ist wie mit dem Stabi. Bei dem einen passt es, beim anderen wieder nicht. Da gilt dann trial & error.

Ich will Multi ja auch kein Gewinde "aufschwatzen", aber mir ging es vor einiger Zeit ja genau so. Ich hatte 40er Federn drin mit 16". Soweit ok, aber halt nicht das gelbe vom Ei. Als ich mir dann die 18" geholt hab, sah das m.M.n. nicht gerade schick aus. Daher bin ich beim Gewinde gelandet. Hätte ich mir damals anstatt der Federn direkt n Gewinde reingebaut, so hätte ich die Kosten für Fahrwerk, Einbau, Vermessung, Eintragung plus sonstiges zumindest einmal sparen können!!!

Der einzige Unterschied zwischen Federn und Gewinde ist primär erstmal der Anschaffungspreis...und sekundär natürlich die einzustellende Tieferlegung. Aber zweites kann man individuell auf die Bedürfnisse einstellen! Bei Federn guckt so mancher blöd aus der Wäsche, der sich davon mehr versprochen hat.
Philipp_281 ist offline  

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Alt 30.01.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Habe doch geschrieben bei gleichem Fahrwerk
Klar, wenn man sich Federn in der richtigen Achslast kauft, kommt das auch schon so hin mit der angegeben Tieferlegung, aber das hängt auch wieder mit der Ausstattung zusammen (Klima...usw..) Also es sind trotzdem Abweichungen nach oben und unten möglich.
Deshalb würde ich auch nur ein Gewinde verbauen, da ist man auf der sicheren Seite.
hardy ist offline  

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Alt 30.01.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Philipp_281
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Habe doch geschrieben bei gleichem Fahrwerk
Ja klar, dann stimmt das wohl!

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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Deshalb würde ich auch nur ein Gewinde verbauen, da ist man auf der sicheren Seite.
Das kann ich so unterschreiben!!!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 30.01.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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sind zwar schon genug posts aber hatte es grad in windows-copy drin
TimHartung ist offline  

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Alt 30.01.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Dank dir Tim, an Fotos kann man sich nicht satt sehen
Das reicht mir vollkommen an Tiefe aus, bzw. ist mir schon wieder n Tick zu tief.

War das noch mit deinem alten Motor?

Grüße
Maltivitamin ist offline  

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Alt 04.04.2010, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von TimHartung Beitrag anzeigen


sind zwar schon genug posts aber hatte es grad in windows-copy drin
ist das eine 40/40 tieferlegung?
jacky68 ist offline  

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Alt 04.04.2010, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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icke0386 eine Nachricht über ICQ schicken
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und wenn du dir einfach 40er federn holst und wenn es dir an der VA zu hoch is, tieferlegungsfederteller kaufst und verbaust??? denn müsste der eig nochma 10-15mm tiefer kommen


icke0386 ist offline  

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