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Alt 05.01.2010, 10:53
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gelber Plastefuchs
 
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Standard Neuheiten bei Weitec/ Produkte von KW übernommen

Wir hatten ja gestern schon ein Thread wo es um Fahrwerksberatung ging und da wurde auch in den Raum geworfen dass Weitec jetzt 40/40 Federn produziert.

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1127350

In der Tat hab ich das mal überprüft. Im aktuellen Rieger-Katalog gibt es nur noch 40/40; 50/40 oder 50/50 zu kaufen. Die 30/30 wurden also abgeschafft was auch die Weitec-Seite vermuten lässt wo mehrere Fahrwerke nur noch auf Nachfrage des Preises verfügbar sind. War wohl nicht so der Bedarf nach 30iger Federn?
Was noch interessant ist...im Rieger-Katalog sind auf der Weitec-Seite jetzt auch neben den grünen Federn gelbe zu sehen also die von KW. Haben die wohl die 40iger Federn von KW übernommen denk ich mal. Ist ja auch eine Produktgruppe.
Ich fand das mal ganz interessant und wollte es euch nicht vorenthalten


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Alt 05.01.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Interessant hierbei wäre, ob die Weitec 40/40 in KW Abstimmung sind oder nicht, Qualität des Federstahls etc. da sich Weitec ziemlich setzt im Vergleich zu ner KW Feder
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Alt 05.01.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kostensparung halt.....1x entwickeln und in verschiedenen farben pulvern und an die jeweiligen kunden liefern....ist normal in unsren zeitalter
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Alt 05.01.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Weitec und KW sind ja auch eine Firma...also kann man sich die Produkte auch teilen
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Alt 05.01.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
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ich bin mit dem 40/ 40 kw zufrieden....es setzt sich aber auch
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Alt 05.01.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es günstiger als KW ist würde ich es mir kaufen da ich schnellst möglich ein Fahrwerk brauche.


Stimmt es das Weitec sich mit der Zeit mehr setzt als angegeben?

Hir im Forum hatte ich irgenwo gelesen das weitec mit 50/30 ziger tiefe angegeben war ,aber 70/50 runter gekommen sein soll.

Das dürfte doch gar nicht vorkommen oder?

und zwar war es im: Zeigt her euere Tieferlegung Seite 2 antwort Nr.27 von MistahLL

Geändert von Golfy2009 (05.01.2010 um 19:21 Uhr)
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Alt 05.01.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab den Rieger Katalog hier und kann dazu nur sagen, die Preise von Weitec und KW sind wie letztes Jahr auch, aber es gibt andere Tiefen, wie oben schon genannt.

Weitec 40/40 365 Euro
KW 40/40 449 Euro

Die Federn sind bei beiden gelb und die Stoßdämpfer schwarz.

Die Fahrwerke könnten gleich sein, könnten aber auch unterschiedliche Abstimmungen haben, auf jeden Fall aber, wird bei KW und Weitec immer mehr zusammen gearbeitet.

LG Kevin
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Alt 06.01.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das Foto von dem User kenne ich auch. Also da müssen sich die Federn aber schon extrem setzen...oder es wurden einfach welche mit der falschen Achslast eingebaut. meine Weitecs haben sich auch auf 60 gesetzt von 50. Die sind dafür bekannt...was mir ja auch lieb ist

Weitec zählt ja auch zur KW-Gruppe und von daher kann es schon sein dass dort ähnliche oder gleiche Produkte nur unter nen anderen Namen vertrieben werden. Ob die neuen 40iger Federn von Weitec jetzt genau dieselben sind wie die KW würde ich jetzt mal anzweifeln.


Zitat:
Zitat von Golfy2009 Beitrag anzeigen
Wenn es günstiger als KW ist würde ich es mir kaufen da ich schnellst möglich ein Fahrwerk brauche.


Stimmt es das Weitec sich mit der Zeit mehr setzt als angegeben?

Hir im Forum hatte ich irgenwo gelesen das weitec mit 50/30 ziger tiefe angegeben war ,aber 70/50 runter gekommen sein soll.

Das dürfte doch gar nicht vorkommen oder?

und zwar war es im: Zeigt her euere Tieferlegung Seite 2 antwort Nr.27 von MistahLL
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Alt 06.01.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn in der abe aber angenommen 40/40steht und der setzt sich mehr als in der abe steht; dann müßte mann doch auch mit den TÜV Problemme bekommen oder?

Desweiteren könnte mann ja auch weitec dafür verantwortlich machen für die extra kosten die hinterher endstehen (stabi wechsel) weil mann kauft sich ja 40/40 und nicht mehr.
Liege ich da Falsch?
Golfy2009 ist offline  

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Alt 06.01.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ne ABE bekommste ja nicht sondern nen Teilegutachten aber davon mal abgesehen wird ja nur die Nummer deiner Federn eingetragen und nicht die Tiefe deines Autos wie beim Gewindefahrwerk. Von daher kann das keiner nachprüfen ob deine Federn nun 40mm sein müssten oder nicht. Fakt ist dir wurden die Federn mit der Nummer eingetragen und wenn sie sich setzen ist das nicht dein Problem.

Inwieweit du jetzt da mit Weitec verhandeln könntest weiß ich nicht aber kann mir nicht vorstellen dass es dort großartig Regressfälle gibt. Ne Kleine Abweichung von 5mm haste ja immer und ich glaube die meisten Leute freuen sich doch wenn ihr Auto tiefer kommt als angegeben. Und der Stabiaustausch wird die bei 50iger Federn sowieso vorgeschrieben. Da hat sich Weitec schon abgesichert...was nun mit den 40iger Federn ist wäre ja mal interessant.

Zitat:
Zitat von Golfy2009 Beitrag anzeigen
Wenn in der abe aber angenommen 40/40steht und der setzt sich mehr als in der abe steht; dann müßte mann doch auch mit den TÜV Problemme bekommen oder?

Desweiteren könnte mann ja auch weitec dafür verantwortlich machen für die extra kosten die hinterher endstehen (stabi wechsel) weil mann kauft sich ja 40/40 und nicht mehr.
Liege ich da Falsch?
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Alt 06.01.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die 40er KW Federn gehen ohne Stabiaustausch ... warum sollte es bei Weitec 40 mm anders sein? Die KW Federn bin ich ja selbst lange gefahren ...
Redface ist offline  

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Alt 06.01.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch 30/30 drinne, vorne hat sichs auch extrem gesetzt (ja, die Achslasten wurden beachtet) hat auf ca. 50/30 gesetzt.
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Alt 06.01.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ja vorher auch die 30iger Federn drin und bin dann bei guten 35mm gewesen. Aber 50 ist schon echt heftig. wielange hasten die drin? Könnte mir vorstellen dass sone Federn nach Jahren sich irgendwann mehr und mehr zusammenstauchen. hab auch schonmal nen alten Mercedes gesehen mit OEM-Federn und der sah aus als hätt er nen Gewinde drin

Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Ich hab auch 30/30 drinne, vorne hat sichs auch extrem gesetzt (ja, die Achslasten wurden beachtet) hat auf ca. 50/30 gesetzt.
Supremer ist offline  

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Alt 06.01.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da kennt ihr die Jamex Federn nicht mehr Die haben sich noch mehr gesetzt als Weitec ^^
Redface ist offline  

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Alt 06.01.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jo; Jamex die hatte ich in meinen Golf 3 GTI drinn aber die haben sich nicht so richtig gesetzt finde ich .
35/35 sollten sie sein ,kammen aber gerade mal 28.8 runter
Golfy2009 ist offline  

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Alt 22.01.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei federn werden doch aber noch die 50/50 angeboten...... hab die nämlich heut bekommen, aber im gutachten steht auch was von 40mm .......ich könnte ausrasten , habe zurzeit n altes 50/30 von weitec drin und wollte nur hinten noch ein wenig runterkommen.... und jetzt sowas... jetzt muss ich vorn die federn auch noch tauschen weil die ja auch ne andere farbe haben...ich überleg schon alles wieder zurückzuschicken....was meint ihr....ich will letztendlich nicht vorn höher kommen als ich jetzt bin
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Alt 22.01.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wieso hast du jetzt ne andere farbe der federn? versteh ich nicht.
in meinem gutachten steht auch nix von 40mm..halt nur wegen den sportdämpfern ab 40mm.

kannst denn die passage mal zitieren wo das steht?

Zitat:
Zitat von Wace Beitrag anzeigen
Bei federn werden doch aber noch die 50/50 angeboten...... hab die nämlich heut bekommen, aber im gutachten steht auch was von 40mm .......ich könnte ausrasten , habe zurzeit n altes 50/30 von weitec drin und wollte nur hinten noch ein wenig runterkommen.... und jetzt sowas... jetzt muss ich vorn die federn auch noch tauschen weil die ja auch ne andere farbe haben...ich überleg schon alles wieder zurückzuschicken....was meint ihr....ich will letztendlich nicht vorn höher kommen als ich jetzt bin
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Alt 22.01.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Art der Umrüstung: Einbau eines Federsatzes an der Vorder- und
Hinterachse zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 40 mm


hier mal das ganze gutachten direkt von der weitec seite
Sportfedernsätze Produktefinder - Weitec Fahrwerkstechnik

da steht dann auch 50/50 und dann klickt man drauf und dann kommt dieses gutachten mit 40 mm
Wace ist offline  

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Alt 22.01.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo ist jetzt das Problem mit dem Gutachten? Steht doch immer so in den Gutachten als ca. Angabe
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Alt 22.01.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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meinste wirklich... irritiert mich halt voll.... wenn man 50/50 federn bestellt und dann steht da 40mm drin... und ihr habt hier auch die ganze zeit immer von 40/40 federn gesprochen....... und ich hoffe mal das die weitec federn jetzt nicht so viel mit den kw federn zu tun haben, weil die weitec federn einfach immer tiefer waren


Wace ist offline  

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