Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2010, 09:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Knackendes Geräusch beim Rechtseinschlagen (mit Video!)Bitte um Hilfe

Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Tagen beim einlenken nach rechts so ein Geräusch das mich bekloppt macht.Es hört sich an als käme es von weit oben Fahrerseite Domlagergegend.Da ich mir nicht sicher bin habe ich davon mal ein Video gemacht um euch das Geräusch zu zeigen.Das geräusch hört man nur im Stand beim einlenken,während der Fahrt ist nichts zu hören.
Wenn ich zb jetzt einen abgesenkten Bordstein runter fahre hört man wieder von vorne links (fahrerseite) ein geräusch was sich leicht nach verdrehen der federn anhört als würde das Domlager da irgendwas verursachen.
ich schliesse mal die koppelstangen aus,da ich solche geräusche kenne und diese eher bei Fahrt auftretten und bei Unebenheiten,das poltert dann ja andauernd.
ich habe seit 8000km nach gewindefahrwerkseinbau direkt die domlager neu gemacht,und das axialrillenlager.domlager sehen jetzt aber schon ziemlich fertig aus,gerade auf der fahrerseite.sind spröde und rissig.von unten sehen die fast genauso aus.kann es daran liegen?hier mal zwei bilder dazu!
hoffe ihr habt ein paar ideen was das sein kann.

Geräusch kommt nur wenn ich nach rechts einlenke!und auch nur im stand!

gruss michael

http://www.youtube.com/watch?v=Iv0l3JdHKIs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 16022010096.jpg (92,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16022010097.jpg (92,5 KB, 26x aufgerufen)



Geändert von m4verick_86 (18.02.2010 um 10:04 Uhr)
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Hast nach dem Fahrwerkseinbau die ganze Geschichte "entlastet" ?
Oder Radlager, Spurstangenkopf ?! Aber das ist nicht normal das die Domteller soweit oben stehen, hab ich dir ja schon mal gesagt ^^
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vwmeyer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Polo 6R GTI
Ort: Bünde
HF
Verbrauch: unterschiedlich ;-)
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei ist mal der obere federteller festgegammelt... beim einlenken sprang dann im stand oder beim rangieren auf'm parkplatz die feder zurück, da sie sich nicht mittdrehen konnte...
habe dann denn stoßdämpfer ausbauen müssen, dass obere lager wieder gängig gemacht, mit kupferpaste eingeschmiert und alles wieder eingebaut...

gruß
vwmeyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
Hast nach dem Fahrwerkseinbau die ganze Geschichte "entlastet" ?
Oder Radlager, Spurstangenkopf ?! Aber das ist nicht normal das die Domteller soweit oben stehen, hab ich dir ja schon mal gesagt ^^

Habe das Gewindefahrwerk eingebaut und direkt neue Domlager plus Axialrillenkugellager verbaut,sowie die richtigen Koppelstangen und Stabi dazu.
Das Domlager Fahrerseite sieht total fertig aus mit den ganzen Rissen!
Habe mir gerade neue Domlager plus Axialrillenkugellager bestellt!

Was du jetzt mit entlastet meinst versteh ich nicht?Erläutere das bitte mal.als ich das Serienfahrwerk ausgebaut hatte wurden alle hängenden Teile die in dem moment nicht mehr fest waren dadurch das die stoßdämpfer raus waren etc natürlich nicht einfach hängen gelassen sondern wurden alle abgesützt von unten sodass nichts durchhängt oder beansprucht wird.

werde jetzt mal vorderachse schecken,sämtliche lager begutachten und schauen ob was fratze ist.

hat sonst noch jemand eine idee?
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hat keiner ne idee????? was sagt ihr zu dem optischen zustand der domlager?jemand schonmal so nen geräusch beim lenken gehabt ??hilfeeeeeeeeeeeee
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch

YouTube - Autotechnics Gewindefahrwerk Geräusche

Ist aber ne überspringende Feder.

Die Lager sind ja schon eingerissen, würde ich tauschen. Denke, das Knacken kommt von den defekten Lagern.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben