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Alt 23.02.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zerlegen würd ichs jetzt nicht unbedingt.... Aber ich hab kein Problem damit bei den Jahreszeitbedingten Reifenwechseln das Fahrwerk zu säubern und einzufetten.


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Alt 23.02.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du das Ding einfettest sammelt sich ja noch mehr Dreck auf dem Gewinde ...
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Alt 23.02.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Gewindeschutzspray?
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Alt 23.02.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Zerlegen würd ichs jetzt nicht unbedingt.... Aber ich hab kein Problem damit bei den Jahreszeitbedingten Reifenwechseln das Fahrwerk zu säubern und einzufetten.
Einfetten^^ brauchst du bei dem hier nicht, da rostet nichts weg, das aluminium korrodiert ein wenig, also bildet eine schutzschicht, mehr ist da aber auch net, also nix einfetten.
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Alt 23.02.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Gewindeschutzspray?
Nein, das Gewinde auf der welle und überhaupt ist elektroverzinkt, da rostet nichts.

Beim verstellen, knallste am besten bishen karamba (wd40) drauf, gudd is

Geändert von Premio (23.02.2010 um 13:45 Uhr)
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Alt 23.02.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Haja und wenn das Alu korrodiert, dann dreht sich da nix mehr mit der Zeit. Mit einfetten meine ich in die ringe fett rein, Spricht fet aufs gewinde und dann den ring drüber schrauben. dann den rest wegmachen und das Gewindeschutzspry drauf. das Fett verdrängt das wasser und verhindert eine Luftzufur. Was sehr gut funktioniert. Kupferpaste aufs komplette fahrwerk drauf. das zieht zwar den dreck an, aber mit nem hochdruckreiniger siehts es dann wieder aus wie neu.

Aber macht was ihr wollt. Ich ein paar jahren schreibt ihr genau das gleiche den neuen Usern

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 23.02.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von variantgt Beitrag anzeigen
Haja und wenn das Alu korrodiert, dann dreht sich da nix mehr mit der Zeit. Mit einfetten meine ich in die ringe fett rein, Spricht fet aufs gewinde und dann den ring drüber schrauben. dann den rest wegmachen und das Gewindeschutzspry drauf. das Fett verdrängt das wasser und verhindert eine Luftzufur. Was sehr gut funktioniert. Kupferpaste aufs komplette fahrwerk drauf. das zieht zwar den dreck an, aber mit nem hochdruckreiniger siehts es dann wieder aus wie neu.

Aber macht was ihr wollt. Ich ein paar jahren schreibt ihr genau das gleiche den neuen Usern

Gruß Sebbi

Gegen da Korrodieren von Aluminium bringt dir dein fett auch nichts..
das bildet mit der zeit eine schutzschicht..
Mach was du willst ist doch dein fahrwerk
Premio ist offline  

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Alt 23.02.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mal so nebenbei, soll´s für den 4er oder für´s Erdbeerkörbchen sein?
Also wenn für´s Erdbeerkörbchen dann würde ich nen KW Variante 3 nehmen, soll nix besseres im 1er geben!
Beim 4er würde ich aber auch eher zum H&R greifen, habe ich auch drin, und bin damit mehr als Zufrieden

Gruß,
Lucas
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Alt 23.02.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ok Sebbi, danke für den Tip. Wie gesagt hab da kein Problem damit das so zu machen. Nimmt ja nicht so viel Zeit in anspruch...

Werd ich dann auch wie gesagt bei jedem Jahreszeitbedingten Reifenwechsel machen sobald ich ein Gewinde drin habe

Aber nochmal um auf die FK Geschichte zurück zu kommen, was spricht gegen das Königsport oder Silverline X Zeug wenn da Koni Dämpfer verbaut werden?

Fährt den keiner hier im Forum so ein Fahrwerk??

@LP GTI: Ehrlich gesagt ist der Preis den ich bekommen würde so gut, das ich mir überlege ein Königsport fürn 1ser zu holen und ein Silverline X fürn 4rer... KW Variante 3 ist bestimmt ein top Fahrwerk aber bei ca. 1.330 Euro kommt das leider nicht in Frage.

Schönen Gruß

mike
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Alt 23.02.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Premio Beitrag anzeigen
Gegen da Korrodieren von Aluminium bringt dir dein fett auch nichts..
das bildet mit der zeit eine schutzschicht..
Mach was du willst ist doch dein fahrwerk
Wieso sollte das Fett nix bringen??? Wa sist korrosion? Ein chemischer prozess zwischen dem Metall und Sauertstoff. Das ist bei Alu genauso wie bei Stahl oder Kupfer. die Schutzschicht entsteht nur weil da Sauerstoff drankommt. tust du das Unterbinden korrodiert auch nix.

Nee ich mach garnix mehr hin, weil ich 2 KW (einmal Stahl und einmal Inox) habe Und da ist der Ring aus Kunststoff. also Wartungsfrei sozusagen
Und beim Stahl hab ich gleich die gnaze Büchse Gewingeschutzspray draufgemacht.

Gruß Sebbi
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Alt 24.02.2010, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Aber nochmal um auf die FK Geschichte zurück zu kommen, was spricht gegen das Königsport oder Silverline X Zeug wenn da Koni Dämpfer verbaut werden?

Fährt den keiner hier im Forum so ein Fahrwerk??
Danke Leute!
venom139 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Danke Leute!
Für was?? Dass du jetzt weis, dass niemand hier so ein Fahrwerk fährt

Gruß Sebbi
PS: Du wirst schon richtig entscheiden. Lass dich von der MAcht leiten
variantgt ist offline  

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Alt 24.02.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür das ich jetzt weiß wie man so ein Ding sauber und freigängig hält

Werd mich wohl eher vom Preis leiten lassen. Wäre nur nicht schlecht gewesen mal einen zu hören, der so ein Teil selbst im 4rer Fährt...

Gruß

mike
venom139 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal Elm, der hatte ein SilverlineX
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Alt 24.02.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Ausrufezeichen

...sollte in einem FK-Fahrwerk wirklich Koni verbaut worden sein?! -ich kanns ehrlich nicht ganz glauben!
Selbst wenn doch dann würd ich da trotzdem die Finger von lassen -was nutzt ein "guter" Dämpfer in nem Scheiß Gehäuse???
Und wenns dann noch scheiße abgestimmt ist -dann nutzt auch der Beste Dämpfer nix!

FK hat einfach nen absolut bescheidenen Support was regress bzw kulanz angeht!
Hatte ganze 3 Monate keine Auspuffanlage weil ich den kaputten Scheiß erst einschicken sollte bevors Ersatz oder Geld wieder gab!
War ne Komplett-Anlage -nach 350km Autobahn Vollgas nonstop war im Mittelpott der Einsatz lose und hat ständig vibriert -nach 3 Wochen war das ganze Teil voll mit Flugrost (Edelstahl Gruppe-A Anlage!!!)
Hab den Scheiß dann nach ca 1,5 Monaten zurück geschickt und dann ging der Ärger los!
Hab seit 1,5 Jahren REMUS drunter -DA ROSTET GARNIX! nichtmal im Ansatz!
Ein Bekannter hatte da ganz ähnliche Probleme mit dem Verein -bei ihm wars das Fahrwerk -Federn gebrochen , Dämpfer geplatzt! -dann Scheiß Support!
Und nur so am Rande -frag mal bei D&W nach FK -muahhaha!

Kurz und Gut -bei FK kauft man nix -fährst ja mit deinem Bock auch nicht zu A.T.U!
(oder sollte ich mich täuschen?! -dann nehm ich das alles zurück und wünsche viel Erfolg und Spaß mit dem Edelschrott!)


Fahre übrigens "echte" KONI in gelb (härteverstellbar) mit Serien Sportfedern (ca.20mm tiefer) und bin sehr zufrieden damit! Und das schon über 2 Jahre! (Und NEIN es ist nicht zu hart und hat genug Restkomfort!)

Und wenn es was gutes werden soll dann wird man um ein Bilstein Fahrwerk nicht drumherum kommen!

MEINE MEINUNG!!!

...einfach mal in der Suche nach Fahrwerken fragen -da wurde schon einiges geschrieben auch zu FK-Fahrwerken jeder Art!

Und nur so am Rande -bei uns in Einbeck (Niedersachsen) vertreibt A.T.U das gesamte FK-Program -ist sozusagen der "Haustuner" von denen! NOCH FRAGEN !?


Geändert von hardy (24.02.2010 um 11:21 Uhr)
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Alt 24.02.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, gut. Alles nicht so einfach. Habe jetzt auch mal elm angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt.

Hab mir außerdem die AP Fahrwerke mal angeschaut, scheint ja recht interessant zu sein:

AP = DTS = OXO = KW Variante 1 Basic

So wie ich das jetzt des öfteren in diversen Foren gelesen habe... Die AP / DTS Fahrwerke sind wohl bei BMW und Audi Fahrern äußerst beliebt...
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Alt 24.02.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Gut, gut. Alles nicht so einfach. Habe jetzt auch mal elm angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt.

Hab mir außerdem die AP Fahrwerke mal angeschaut, scheint ja recht interessant zu sein:

AP = DTS = OXO = KW Variante 1 Basic

So wie ich das jetzt des öfteren in diversen Foren gelesen habe... Die AP / DTS Fahrwerke sind wohl bei BMW und Audi Fahrern äußerst beliebt...
AP = DTS gehe ich konform ...

Aber mit KW Variante 1 Basic haben die nichts gemeinsam ... guck dir z.b. mal die Federteller an ... beim KW sind die aus speziellem Kunststoff, bei AP Aluminiumversteller KW hat lediglich AP auf die Sprünge geholfen beim Firmenaufbau, drum sehen die Fahrwerke auch den alten KW Generationen von vor einigen Jahren so ähnlich ... aber gleich ist da nichts
Redface ist offline  

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Alt 24.02.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Soll angeblich die alte Version vom KW Variante 1 Basic sein... AP Fahrwerke werden wohl sogar bei KW gebaut...

Interessant ist auch ein blick in die Kontaktdaten bei AP, DTS, KW


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