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Alt 23.02.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
...Bei Gewinde würde es ne Einzelabnahme sein, die ca. 120 kosten solte, je nach Zeitaufwand...
Wieso ne Einzelabnahme?! Das wird ganz normal eingetragen und gut is und kostet knappe 40€
Es sei denn, du schraubst es bis Anschlag runter


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Alt 23.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hat nicht allein was mit der MOTORISIERUNG zu tun warum die meisten davon abraten.Hatte selbst schon nen billig Fahrwerk drin und das fuhr sich scheisse und wenn ich einmal was verbaue solls auch JAHRE halten.Das war nicht der FALL beim billig Fahrwerk.Was hat man davon wenn es viel schneller kaputt geht dann "einschicken" etc nur Stress und kannst ja nicht mal eben Auto ohne Fahrwerk etc inner Mietwerkstatt stehen lassen bis du das neue bekommst ^^ bzw das alte Fahrwerk einbauen etc. Da haste nur Stress mit daher lieber 100 Euro drauf und glücklich sein .
Ich würd sparen und etwas mehr vllt 80-100 Euro drauf da gibst schon was weitaus besseres. Wärs du nicht so patzig würd sich sicherlich jem. aus dem Forum findet der dir das einbaut fürn 50 . Ist ja eigentlich nen Klacks sowas zu verbauen, wenn man was Erfahrung hat.
Letzten Endes liegt es aber bei dir was du verbaust.
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Alt 23.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Wieso ne Einzelabnahme?! Das wird ganz normal eingetragen und gut is und kostet knappe 40€
Es sei denn, du schraubst es bis Anschlag runter
oder der faktor räder kommt dazu! teils muss man auch mit platten arbeiten und dann sind es sogar schon 3 abnahmen!

also mit gewinde, bin ich der meinung, muss man immer zum tüv
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Alt 23.02.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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wer so frech ist bekommt keine antwort hier außer so eine unnütze wie meine
pass dich mal dem klima des forums an!:Spacken:
m4verick_86 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW C|-|r|$ Beitrag anzeigen
so zum thema billig fahrwerk beim 1.6er braucht man bestimmt kein bilstein oder yeah ich habn 500 euro fahrwerk und bin jetz sicher unterwegs
manche haben echt keine ahnung noch nie n "billig fahrwerk gefahren"aber meinen sie wärens ne!
wenn man kein diesel fährt oder ne etwas höhere motorisierung hat als der 1.4er oder 1.6er dann reicht ein billiges für alltagszwecke
habe ein Jom sportfahrwerk verbaut und bin bis heute damit zu frieden hab 2 jahre garantie wenns kaputt geht wegschicken krieg sofort n neues fertig ...!
Mein Reden.

Klar ist ein Bilstein oder Koni und wie sie alle heißen besser keine Frage! Aber ich habe eine kleine Maschine 1,6er mit lächerlichen 101PS ( Sorry bin vorher VR6 gefahren ) und ein Arbeitsweg von 8 Kilometer deswegen wil ich nicht soviel ausgeben. Also ich rechne mal mit GUTEN 500 Euro!

Naja werde dann wohl die Stabis mit machen

Und den Golf 3 1,6er 101 PS den ich mal hatte, hat auch nur ein "billiges" Fahrwerk bekommen und derfährt immer noch damit OHNE PROBLEME! Also wenns billig ist muss es noch nicht lange Scheiße sein. Ok wenn man viel fahrer ist würde ich auch eine hochwertigeres einbauen keine Frage.
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Alt 23.02.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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...es ist nur 1 Stabilisator...


ich bin 45mm tief, und wenns blöd kommt, schleift die AW auch am Stabilisator ( rechts )

wenn dir 101ps lächerlich sind, wieso kaufst du dir dann sowas?
ehrlich?
 

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Alt 23.02.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
oder der faktor räder kommt dazu! teils muss man auch mit platten arbeiten und dann sind es sogar schon 3 abnahmen!

also mit gewinde, bin ich der meinung, muss man immer zum tüv
Also ich hab auch alles zusammen machen lassen (Gew.Fahrwerk, Spurplatten (10mm pro Seite), und Felgen)

Das ganze hat mich 43,50€ gekostet bei der GTÜ.
Und nein, ich kenne dort keinen der dort arbeitet
ohle83 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Also ich hab auch alles zusammen machen lassen (Gew.Fahrwerk, Spurplatten (10mm pro Seite), und Felgen)

Das ganze hat mich 43,50€ gekostet bei der GTÜ.
Und nein, ich kenne dort keinen der dort arbeitet
ohne scheiß der tüv wollte hier 140 euro für die gleiche sache haben also

gewinde+
räder+
S-platten

jetzt fahre ich auch zur GTÜ!!!!!!
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Alt 23.02.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So mal nebenbei,genau aus dem Grund wie man hier jetzt lesen kann wollte ich nur Antworten auf meine Frage und mehr nicht! Weil hier jetzt über Eintragungen geschrieben wird usw usf. Das hilft mir jetzt nicht weiter. Wenn Ihr klönn wollt macht das untereinander über PN. Und das hat jetzt nichts mit patzig sein zutun ;-)


@ Ultraviolet wieso schleift das nur an einer Seite? Dachte immer beide Seiten müssen neu!? Und ich habe mir den nicht gekauft sondern meine Frau ich führ VR6. Aber da meine Frau ein weiteren Arbeitsweg hat haben wird den VR verkauft und ein Kleinwagen gekauft und ich habe den "neueren" Golf 4 bekommen. Alles klar!?

Geändert von VWSven (23.02.2010 um 16:17 Uhr)
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Alt 23.02.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch nur ne 1.4 ltr. Maschine und hab auch ein hochwertiges Gewinde drin. Bin vorher Ingo Noak Gewinde für 250 € gefahren. Nach ner Zeit hat alles gequitscht und geklappert und hat sich fahren lassen wie ein Sack Nüsse. Da fährt sich jedes Serienfahrwerk besser. Die billigen Teile können nicht mehr außer tief. Oder was glaubst du warum die ganzen Raceland und TA Technix Fahrer alle abkotzen? Fahrwerk ist eben ne teure Angelegenheit. Wenn's dir zu teuer ist, dann lass es am besten gleich Serie, aber wenn du willst, kannst du gern mein altes Gewindefahrwerk haben. Ich würde es dir sogar schenken Bin froh, wenn ich es ausm Keller hab. Die Dämpfer quietschen zwar wie sau, aber für deine 101 PS sollte es reichen Gruß
hardy ist offline  

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Alt 23.02.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube, du verstehst nicht, was gewechselt werden muss???

Die Stabilisatorwelle muss neu, und nicht die Koppelstangen..

Die Rechte schleift früher, weil sie ja länger und ( glaube ich ) dicker ist
 

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Alt 23.02.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ich glaube, du verstehst nicht, was gewechselt werden muss???

Die Stabilisatorwelle muss neu, und nicht die Koppelstangen..

Die Rechte schleift früher, weil sie ja länger und ( glaube ich ) dicker ist
@TE: Ich wer mir Mühe geben, dein Fred nicht vollzuspammen

Jap, die rechte AW ist dicker, daher schleift es meist nur dort bzw. zuerst.
ohle83 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also muss ich nur die rechte Seite machen?

Was brauch ich den dafür und was kostet mich es wenn ich nur rechts mache????

Mhhh?
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Alt 23.02.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaaaaaaaaaalter........es GIBT NUR EINEN STABILISATOR!!!!!!!!!

Lies doch mal die Beiträge genau durch

Verstehst du das jetzt????????

Das ist die Welle, die die Koppelstangen verbindet...

Beim originalem ist das Problem, dass er über der Antriebswelle geht, und irgendwann mal kommen die sich zu nahe, der andere geht unter der AW


edit: Das ist der STABILISATOR


Geändert von Ultraviolet (23.02.2010 um 16:31 Uhr)
 

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Alt 23.02.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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oh man.... ich klink mich jetzt aus diesem thread .....

meine fresse ist hier eine laune^^
SEEPLE ist offline  

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Alt 23.02.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry kenne mich mit Golf 4 nicht so aus!

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Und das soll 120 Euro kosten?
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Alt 23.02.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Also muss ich nur die rechte Seite machen?

Was brauch ich den dafür und was kostet mich es wenn ich nur rechts mache????

Mhhh?

Ich weiss nicht was du mit rechts und links hast.


Du musst einen komplett anderen Stabi verwenden, da deiner z.Z. über der AW verläuft. Ab einer Tiefelegung von ca. 50mm an der VA kann es zu Berührungen zw. Stabi und AW kommen.

Um diesem Phänomen entgegen zu wirken nimmt man dann den 4Motion Stabi, weil dieser unter der AW verläuft und man kann problemlos tiefelegen.

in diesem Fred gibts auch nochn Bild vom 4M Stabi:

http://www.golf4.de/werkstatt/9319-s...bau-hilfe.html

----

EDIT: Bild von deinem aktuellen Stabi; siehe Post von Ultraviolet
@Ultraviolet: "Wusa" und dabei die Ohren reiben...

Geändert von ohle83 (23.02.2010 um 16:36 Uhr)
ohle83 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Sorry kenne mich mit Golf 4 nicht so aus!

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Und das soll 120 Euro kosten?
Ja, es ist eben teuer :/ 120€ ohne Einbau, für den Einbau muss nähmlich die Achse runter ( ist zwar nicht viel Arbeit, wenn du es aber nicht selbst machen kannst, wirds eben teuer )

probiers doch einfach, bau das FW ein und schau, ob es schleift, vllt hast du ja Glück ( der leichte 1,6er kommt vorne eh nicht die ganzen 60mm runter )


edit: Wuuuusa Wuuuuusa
 

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Alt 23.02.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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erklät sven man das es nur einen gibt xD sonst kauft der 2 für vorne und haut die da rein

DER KERL HAT EINEN WEG
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Alt 23.02.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lotschi Beitrag anzeigen
erklät sven man das es nur einen gibt xD sonst kauft der 2 für vorne und haut die da rein

DER KERL HAT EINEN WEG

Du das es nur einer ist habe ich mittlerweile auch verstanden....!

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