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Alt 23.02.2010, 14:08
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Ebayname von VWSven: vwsven3
Frage Welches Fahrwerk ohne Stabi wechsel?

Moin Jungs,

Habe ein Golf 4 1,6l SR Variant.
Habe die kleine Antriebswelle!!!

Welches Fahrwerk ( 60 /40 ) passt ohne die Stabis zu wechsel usw?
Preis max. 200 Euro


Habe schon oft gehört das bei einigen die Stabis nicht gewechselt werden mussten.

Also nur ANTWORTEN auf meine Frage bitte. Alles andere könnt Ihr für euch behalten wie z.B. 200 Euro fürn Fahrwerk, dann ist das doch alles Mist usw. Spart euch das.

Danke für Antworten mit links ( Ebay ).


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Alt 23.02.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nichts für ungut aber ich würde sie immer wechseln, du sparst sonst am falschen ende!
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Alt 23.02.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ohh man! Es ist nicht Böse gemeint, aber das habe ich nicht gefragt.

Oben im Text steht doch was ich WISSEN will oder?

BITTTEEE KEINE ANTWORTEN AUSSER AUF MEINE FRAGE!!! D A N K E
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Alt 23.02.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hol Dir eines von ebay. Viel Spaß dann damit.
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Alt 23.02.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber könnt Ihr alle nicht lesen oder was?

Spart euch eure Kommentare, schluckt es einfach runter und geht zum nächsten Thema. Ich weiß nicht was daran zu schwer zu verstehen ist?

Habe keine Lust jedesmal ein Text zu schreiben nur weil einige hier nicht lesen können was ich SUCHE. ALLES ANDERE WILL ICH NICHT WISSEN UND HABE ICH NICHT NACH GEFRAGT. Auch wenn Ihr ein starkes Mitteilungsbedürfnis habt spart es euch.

Man ist das so schwer hier ne Antwort auf meine Frage zu bekommen?


Wenn Ihr mir weiter helfen könnt AUF MEINE FRAGE antwortet, alles andere behaltet für euch! Danke

Geändert von VWSven (23.02.2010 um 14:48 Uhr)
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Alt 23.02.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eh nicht hören willst das nen 200€ Fahrwerk der letzte .... ist, warum stellst du dann in diesem Forum so eine Frage?
Hier wird dir absolut jeder von so einem Fahrwerk abraten!
Was erwartest du eigentlich von den Usern hier?
Das sie dir und deinem Gewissen einen vor Lügen oder was?
LP GTI ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss ja auch nicht gleich so eine pampige Frage stellen.

TA Technix glaub ich, ist aber der letzte Schrott! Wenn du nicht weit runter gehst kannste auch jedes andere Fahrwerk nehmen. Ab 40-50 mm tiefe sollte man Stabi wechseln!
H.Quathamer ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt hier bestimmt viele die ein Fahrwerk für 200 Euro verbaut haben und zufrieden sind.

Aber ich habe nicht nach EURE Meinung gefragt sondern nur was passt ohne Stabi wechsel.

Denn ich sehe nicht ein über 500 Euro zu bezahlen ( All Ink ) für ne sache wo es auch ohne Stabi geht. Deswegen frage ich!

Also nochmal zu mitlesen. NUR ANTWORTEN auf meine Frage sonst schweigt!
VWSven ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
Man muss ja auch nicht gleich so eine pampige Frage stellen.

TA Technix glaub ich, ist aber der letzte Schrott! Wenn du nicht weit runter gehst kannste auch jedes andere Fahrwerk nehmen. Ab 40-50 mm tiefe sollte man Stabi wechseln!
Da kommen wir ja mit der Antwort schon nähr! Geht doch!

Aber wie gesagt 60 / 40 und wo man es zu 100% sagen kann das passt ohne Stabi wechsel. Danke
VWSven ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du 60/40 nimmst wird es sehr warscheinlich auf keinen FALL ohne STABI wechsel funktionieren.Ab ca. 40mm wirds schon knapp aber bei 60mm an der VA gehe ich davon aus, das es auf keinen Fall passen wird.Du kannst es ja ausprobieren und wenns dann schleift musste eben den Stabi wechseln.Würde das auf jeden Fall von vorne herein einkalkulieren. Kostet ja auch nicht die Welt mit Stabi,Koppelstangen,Gummilager,Schrauben und Schellen ca 120 Euro, die du eventuell dazu rechnest solltest falls es nicht passt.

Was dein Fahrwerk angeht, kann ich nur nen Tip geben, wer billig kauft, kauft zweimal

Ps.:Wenn du hier schon so patzig wirst nur weil sie nicht "EXAKT" deine Fragen beanworten, brauchste dich nicht wundern, das hier keiner mehr antwortet.
BornV5 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ersten solltest du dich mal ein bisschen freundlicher hier geben, schließlich will dir hier keiner was schlechtes!

und

zweitens solltest du mal die EDIT-funktion nutzen und Doppelposts vermeiden!
SEEPLE ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum haben hier dann einige z.B. 60/40 Fahrwerk drin wo nichts gewechselt werde musste?


Z.B. hier:
Zitat:
Zitat von Soundjunk Beitrag anzeigen
RH Turbo
VA: 8,5 x18 auf 215/40 ET 32

HA: 10x18 auf 245/35 ET 32

FK Highsport Gewinde vorne auf 65mm hinten auf 50mm
Es mussten keine Arbeiten an den Kotflügeln durchgeführt werden.
Einbau war einfach, die Passgenauigkeit war auch supi.
Vom Fahrverhalten gut hart, liegt schön in den Kurven.
Natürlich von der Härte nicht mit einem KW oder Bilstein zu vergleichen!

Stabi ist der originale.



Geändert von VWSven (23.02.2010 um 15:07 Uhr)
VWSven ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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1. glaub nicht alle was du liest!
2. probier es doch einfach aus, nur wird dann mit sicherheit die AW bei jeder linkskurve oder bei jeder Bodenwelle Anschlagen!

Und wie die anderen schon gesagt haben, wäre es nett sich wenigstens in diesem Forum hier Freundlich und Respektvoll zu verhalten und somit das Gute Forenklima aufrecht zu erhalten!
LP GTI ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, also ich kenne kein 60/40 Fahrwerk für 200 €. Da musst du wohl ebay noname Ware kaufen, die nach einem Jahr schrott ist. Hatte ich selber drin. Außerdem ist es egal welches Fahrwerk du verbaust, schleifen wird es mit 60/40 auf jeden Fall
hardy ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Für 200€ kannst Du alles nehmen was es bei ebay gibt. Ist alles der gleiche Müll. Wenn Du sicher gehen willst daß nichts streift nehm ein 40/40 Fahrwerk. Das könnte klappen. Achja und Rummaulen brauchst Du hier auch nicht. Wie schon von nem anderen User erwähnt, es will Dir keiner was Schlechtes mit seiner Antwort. Aber ehrlich, mein Tip, spar dein Geld auf was anständiges. Aber das willst Du ja nicht hören.
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Alt 23.02.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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VWSven: Du musst hier nicht gleich ausfallend werden... Man kann auch in einem vernünftigen Ton miteinander Kommunizieren... Es ist doch nur normal, dass du hier solche Antworten bekommst, weil nunmal viele Leute hier anderer Meinung sind...eben weil sie die gleichen Erfahrungen gemacht haben...Die wirst du sicher auch noch machen...

So... Prinzipiell kannst du jedes Fahrwerk nehmen, was bis 50mm Tiefgang hat... Alles was mehr als 50mm hat braucht nunmal einen Stabiwechsel... Punkt...
Klar kannste auch tiefer gehen, aber das wird schleifen und ist Materialmord, nur zur Info!
Für unter 200 Euro... TA Technix...IN glaube ich oder halt eBay zeugs... Wobei ich mich klar davon distanziere, da ich der gleichen Meinung bin wie viele andere... Ich gebe entweder mehr Geld aus oder garnichts...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Liege ich falsch ?

1. Sagen wir jetzt mal 200 Euro Fahrwerk
2. 120 Euro Stabi + Zubehör
3. Mein Mech. 140 Euro fürs einbauen
4. 50 Euro Achsvermessung
5. 40-50 Euro Eintragen

6. Um und bei 550 Euro nur fürs Fahrwerk?

Das muss doch günstiger geben. Man bei meinem Golf 3 habe ich das alles für 300 Euro bekommen... So eine Scheiße echt!
VWSven ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns ein statisches Fahrwerk ist jap, kommste hin!!!
Bei Gewinde würde es ne Einzelabnahme sein, die ca. 120 kosten solte, je nach Zeitaufwand...

Stabi kannste bei 50mm ja noch weglassen und einbau...do it yourself^^
böhser_Golf ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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außerdem ist das mit dem einbau und abe nicht gemacht! du musst bzw solltest noch die spur einstellen lassen, was sich so umdie 50 euro dreht
SEEPLE ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so zum thema billig fahrwerk beim 1.6er braucht man bestimmt kein bilstein oder yeah ich habn 500 euro fahrwerk und bin jetz sicher unterwegs
manche haben echt keine ahnung noch nie n "billig fahrwerk gefahren"aber meinen sie wärens ne!
wenn man kein diesel fährt oder ne etwas höhere motorisierung hat als der 1.4er oder 1.6er dann reicht ein billiges für alltagszwecke
habe ein Jom sportfahrwerk verbaut und bin bis heute damit zu frieden hab 2 jahre garantie wenns kaputt geht wegschicken krieg sofort n neues fertig ...!


VW C|-|r|$ ist offline  

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