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Alt 06.03.2010, 17:17
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
Ausrufezeichen Hilfe Golf 4 VARIANT Gewindefahrwerk???

Hey Leute,

bin am verzweifeln...
stöber schon 2 Tage die Suche durch und finde net das was ich such...

Also,
habe nen 4er VARIANT 1.6 FSI und 17er OZ Chrono Evolution
(wobei ich noch schwank zwischen 225/45 und 235/40, jeweils rundrum, passt laut gutachten...)

SO: Jetzt mein Problem... Er MUSS einfach tiefer, weil noch original...

ABER: welches günstiges GEWINDEfahrwerk könntet ihr mir denn empfehlen?
bin im bora variant vom kumpel des ta technics gefahren, naja war jetzt net so meins...
Aber fürn normalen Golf scheinen die HILTRAC und DTS/AP ja ganz beliebt zu sein...
Und des Preis/Leistungsverhältniss scheint au zu passen...

Suche halt ein günstiges Gewinde fürn VARIANT, bitte helft mir weiter und
gebt mal Meinungen und Erfahrungsberichte ab...

DANK euch viel mals im vorraus...

PS: Hab ich auch die kleine Antriebswelle (wie beim 1.4er) oder
soll ich de 4M stabi nehmen, da der ja druter hergeht?


Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr seit über 3 Jahren ein FK-GW im Vari und bin mehr als zufrieden für das Geld... Stabi wechseln is immer ratsam, kommt aber auch drauf an wie tief du runter willst... Hatte selbst lange Zeit nur verst. Koppelstangen von FK mit verbaut und war knapp 7cm runter, ging auch - sauberere Lösung is aber def. der Stabi und man kann weiter runter...
Pitty ist offline  

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Alt 06.03.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fahr auch nen ta aber in edelstahl in meinen 4er und find das nicht so schlecht
tom_h ist offline  

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Alt 06.03.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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ja will net soo mega tief runter weil meine frau das auto au noch fährt
dachte so an 50 bis 60 vorn und hinten mal sehen wies aussieht
original sieht ja aus wie country golf... vorallem hinten...
Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...meine Perle fährt auch hauptsächlich unsren Kahn - und desw. darf ich net tiefer drehn..?

Wenns dabei bleiben soll mit 60mm kannste auch die verst. Koppelstangen nehmen, wenn du diese überhaupt brauchen solltest...
Pitty ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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welches fk gewinde hast denn drin?
gibt ja da au unterschiede...
wo liegen die denn so preislich?
dacht bei mir so an 300 bis 350
Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das normale Highsport - sprengt aber deinen preislichen Rahmen etwas, kost um 500... Nimms DTS, das is ganz okay für den Preis...
Pitty ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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okay... dts hab ich schon öfters mal gehört...
sonst noch irgendwer mit ner idee?
oder erfahrungen mit hiltrac, ingo noak oder so?
Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch das Dts/AP Gewinde in meinem Variant ich behaupte einfach mal das du für den PReis kein besseres Fahrwerk bekommst. Verstellbereich ist bissel knapp angegeben laut HErsteller aber im Gutachten steht als minimale Höhe 325/330 mm Kotflügelkante zu radmitte
TurboTobi ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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DTS ist gut wie ja schon geschrieben wurde habe das mal fahren gedurft aber in einer Limo

Ich kann leider nur vom H&R Gewinde etwas sagen aber das liegt nicht in Dein Preisvorstellung.
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Alt 06.03.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mit 225 bzw 235er Reifen auf der Vorderachse kommst du eh nicht weit runter, weil der reifen zu dick ist. Nimm lieber 215er auf der VA, dann gibts keine probleme.
silvergolf ist offline  

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Alt 06.03.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Toasty
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Ich empfehle wie immer das H&R Monotube Gewinde. Habe es in meinem Vari verbaut inkl des H&R Stabi's und ich bin rundum glücklich. Sportich straff und erstaunlich komfortabel, wie ich finde!
 

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Alt 06.03.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hm okay, klingt ja net schlecht mit dem dts... gibts hier im forum einen ders günstig vertreibt oder weiß jemand wos des günstig gibt? oder irgendwo mal nen link dazu? wäre super...
will net bei ebay kaufen!!!

also 235 sind momentan drauf und waren auf nem golf iv drauf der 70/50 tiefer war, da hats gepasst... aber danke für den tipp muss ich mal gedanken machen...
Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Toasty
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Es geht nicht ums Passen der Reifen auf der Felge, sondern um's Aussehen.
Ein 235er auf einer 8er Felge steht recht weit über dem Felgenrand drüber weg. Ist natürlich toll, um evtl'en Bordsteinschäden entgegenzuwirken, aber ein 215er sieht m.M.n. wesentlich besser aus und ist auch günstiger!
 

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Alt 06.03.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Hiltrac und Ingo Noak kannst du gleich mal getrost vergessen. Nach nicht mal zwei Jahren war meins fix und alle...Vom Fahrkomfort mal ganz zu schweigen.
hardy ist offline  

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Alt 06.03.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ach so meinst des...
ja gut is geschmackssache...
hab die noch mit 235er daheim liegen vom vorbesitzer...
sehen so wenn se drauf sind ganz gut aus, grad weil sie ein bissi drüber stehen... (aber nur minimal)
nur mein kleiner ist halt noch viel zu hoch...

also hiltrac und noak ist nix...
okay...
weil im passi forum feiern die die dinger ja hoch...
Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Toasty
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du wirst natürlich eher mit breieteren als mit schmaleren probleme bekommen, wenn du dem boden näher kommen möchtest. aber wenn die reifen noch gut sind, würde ich sie natürlich auch erstmal runterrocken und dann nach was neuem schauen.
 

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Alt 06.03.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, als diese Fahrwerke bekannt wurde, wurden die hier auch hoch gelobt (TA-Technix, Raceland, Hiltrac bzw. Ingo Noak usw...) aber auf lange Sicht sind die Fahrwerke für die Tonne Nicht um sonst kotzt jetzt jeder ab, dass es total hart und hoppelig ist und an allen Enden und Ecken anfängt zu quitschen
Das DTS/AP ist das Beste, was du für dein Budget bekommen kannst. Gibt's hier für 320 € von pro-styles.de
hardy ist offline  

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Alt 06.03.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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na das ist doch schonmal was
schon mal dickes danke!!!
mal sehen was so die tage noch so gesagt wird aber des klingt schonmal seh interessant...
wenn nix groß nix gravierendes mehr über die fahrwerke kommt wärs ne lösung...
bin ich doch froh das ich noch ein bissi gewartet hab...
aber ruhig weiter vorschläge machen...
Twi$taR ist offline  

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Alt 06.03.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Toasty
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Wenn es in die Endphase kommt, dann kannst Dich gern mal per PN melden. Hab da ein paar Connections zu H&R


 

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