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Alt 26.03.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
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In dem fahrwerkstreath war ne sehr schone Zusammenfassung was das härter und weicher werden bei unterschiedlichen Höhen angeht.ihr habt ja im Prinzip schon recht aber es gibt da ein paar Einschränkungen.wenn ich den Text finde poste ich ihn später mal.
Gruß Oli


Foxmx ist offline  

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Alt 26.03.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also ich habe nun das H&R Monotube drin...

Fast am Anschlag ist es wirklich weicher, als so mit 3 cm Restgewinde, das kann ich auch bestätigen
 

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Alt 27.03.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist mein Eibach Gewinde schon zu unharmonisch abgestimmt. Bin derzeit auch auf 3cm Restgewinde oben an der VA. Wenn ich heute meine BBSen wieder drauf schnalle, schraub ich evtl wieder runter. Auf schlechten Straßen ist das Federungsverhalten echt grausam. Bin am Überlegen daß Fahrwerk wieder auszubauen.
rettich ist offline  

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Alt 27.03.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ich hab's auch drin und ich finds einfach nur traumhaft. Bin vorher 2 Jahre lang Ingo Noak gefahren...DAS war mit diversen Reifenkombis unharmonisch. Aus diversen Foren kann man lesen, dass das KW V1 etwas straffer ist, als das Pro-Street-S. Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber komfortabler wirds mit nem Gewinde fast nicht. Ich denke, du bist einfach empfindlicher in der Hinsicht, ohne das jetzt böse zu meinen
Dreh mal dein Bock bisschen runter, dann wirds auch weicher
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Alt 27.03.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ich hab's auch drin und ich finds einfach nur traumhaft. Bin vorher 2 Jahre lang Ingo Noak gefahren...DAS war mit diversen Reifenkombis unharmonisch. Aus diversen Foren kann man lesen, dass das KW V1 etwas straffer ist, als das Pro-Street-S. Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber komfortabler wirds mit nem Gewinde fast nicht. Ich denke, du bist einfach empfindlicher in der Hinsicht, ohne das jetzt böse zu meinen
Dreh mal dein Bock bisschen runter, dann wirds auch weicher

Hi, ich fahr jetzt seit 12 Jahren tiefergelegte Autos. Seitdem habe von KW Var.1, über KW Var.2, Koni, Weitec, H&R, Eibach, FK einiges an Fahrwerken in meinen Autos gehabt. Wahrscheinlich nimmt das Verlangen an Komfort im Laufe der Jahre wieder zu. Außerdem braucht ein Fahrwerk Federweg um richtig Arbeiten zu können. Hab das Eibach im Jubi mit 1cm Restgewinde eingetragen bekommen. Als sich dann alles schön gesetzt hat, hat der Stabi dann am Rahmen geschliffen und ich hab den Hobel 2cm hochgekurbelt. Klar, von der Optik her kommt das schon gut wenn der Bock in den Radkästen hängt, aber was bringt mir das wenn die Kiste überall schleift und streift? Da kannst die 180 Turbo PS garnicht richtig entfalten, wenn Du weisst was ich meine. Außerdem fiel mir auf, daß sich schnelles Fahren auf der Autobahn lange nicht so sicher angefühlt hat wie mit dem Jubifahrwerk. Aber man kann eben nicht alles haben.

So long, der rettich
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Alt 12.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ihr die Wahl hättet zwischen Eibach Pro Street S und H&R Monotub Fahrwerk, welches würdet ihr nehmen, bezogen auf Qualität und vorallem Komfort?

Tiefe soll Radmitte bis Koti 32,5-33cm betragen

Geändert von Blackpitty (12.04.2010 um 16:50 Uhr)
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Alt 12.04.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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kw variante zwei is weich und hat ne geile lage
Tina89 ist offline  

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Alt 12.04.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach ...
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Alt 12.04.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Bilstein
derSero ist offline  

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Alt 12.04.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Tina89 Beitrag anzeigen
kw variante zwei is weich und hat ne geile lage
Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Eibach ...
Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Bilstein
H&R

xD Ihr wisst, doch das ist ein ewiges Spiel
 

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Alt 12.04.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Oder nen Weitec ... wenn das Gewinde so abgestimmt ist wie das statische fürn Golf 4 isses verdammt weich ...
Redface ist offline  

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Alt 12.04.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Oder nen Weitec ... wenn das Gewinde so abgestimmt ist wie das statische fürn Golf 4 isses verdammt weich ...
Frag da mal Kevin aka Lordsik oder Bastel22 die werden dir genau das Gegenteil bestätigen
 

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Alt 12.04.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Frag da mal Kevin aka Lordsik oder Bastel22 die werden dir genau das Gegenteil bestätigen
Gut, dann fällt das Weg ... kenne nur das statische Ultra GT im Golf 4 von Weitec und das ist verdammt weich ... mit dem Weitec Gewinde hatte ich leider noch nicht das Vergnügen ...
Redface ist offline  

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Alt 12.04.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ne, wie gesagt, mit dem H&R ist er sehr angenehm unterwegs..leider gibt es da Nachteile, die ich schon im anderem Thread erwähnt habe
 

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Alt 12.04.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Es kommt immer auf das fahrzeuggewicht an!

Die 1,4er sind mit nem Raceland recht zufrieden.. bei meinem (1,9TDI mit Tiptronic) war es übelst grausam! insgesamt nur gut 1cm federweg -> Dann Federwindung auf Federwindung geknallt, weil die Federn eigtl zu weich sind)

Mittlerweile würd ich sagen, dass DTS schon ziemlich komfortabel ist.. Zwar nicht so komfortabel wie serienfahrwerk aber immerhin..
Mayve ist offline  

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Alt 12.04.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir nochmal ein Sportfahrwerk zulegen würde, dann ein Bilstein! Scheiß auf übertriebene Tiefe. Mittlerweile ist mir Fahrkomfort wichtiger geworden. Und nen Bilstein kann so schnell nichts topen.

@Blackpitty

Das h&r hat dickere Dämpfergehäuse als das Eibach, somit könnte es durchaus sein daß Du an der Vorderachse Distanzen benötigst. deswegen fiel die Wahl bei mir damals auch auf das Eibach. Dämpfermässig ist das h&r aber mit der Bilstein Upside-Downtechnik im Vorteil. Ich denke aber Du kannst mit beiden nicht viel falsch machen im Alltags und Straßenbetrieb.


So long...
rettich ist offline  

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Alt 12.04.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ok, 8,5x19 ET30 muss ohne Platten gehen, geht das beim Eibach?
Blackpitty ist offline  

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Alt 12.04.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr 7,5*18 ET 38 Jubi BBS´en. Da geht es. Wie es bei 8,5* ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
rettich ist offline  

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Alt 17.04.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich hab n weitec hicon gt gewinde drin und ich finds ziemlich weich...hatte vorher n bilstein b8 statisch...das war um welten straffer


Bojov ist offline  

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