Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2010, 09:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gewinde an HA tiefer drehen

Wollte mein Gewinde heute hinten tiefer drehen, wenn ich am Verstellteller drehe dreht sich das gewinde mit.
Wo kann man da kontern? Oder muss man es ausbauen um es zu verstellen?
Handelt sich um ein Bilstein B16 Pss9...


Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Hol dir n Kumpel der die Feder festhält, wenn du am Verstellteller drehst.
Und sprüh mal n bisschen WD40 drauf. Ist bestimmt schon ein wenig festgegammelt.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haha, ja dauert nochn bisschen, mein Bruder der mir helfen würde, pennt noch
Es dreht sich aber nicht die Feder mit, sondern das Gewinde...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde versuchen die schraube drunter mal richtg anzuziehen wenns nicht geht ausbauen und ab in schraubstock, ich denke auch das es festgegammelt is
Stahlbauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Madeline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Golf IV
Ort: Kapellendorf
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Madeline: *madi*_123
Standard

den ring der den verstellteller kontert haste aber schon gelöst ? wenn nicht liegt es daran und nur nicht sparen mit wd 40 oder anderen schmiermitteln
Madeline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ausbauen, reinigen und dann verdrehen.

Ist doch fix erledigt.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Haha, ja dauert nochn bisschen, mein Bruder der mir helfen würde, pennt noch
Es dreht sich aber nicht die Feder mit, sondern das Gewinde...
Lös doch schnell unten den Dämpfer und lass die HA nen ticken ab. Dann hast da keine Spannung mehr drauf!

Die Gewindehülse sollte eigentlich auch fest sitzen. Schraube von unten evtl. nochmal anziehen!
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich würde sagen "typisches 4Motion-Problem" Ist bei mir auch so..selbst 10min nach Einbau - also auch ohne das etwas angegammelt ist. Eine Konterschraube gibts nicht und auch keinen Verstellblock, der unten an der Achse verschraubt ist!
Die Feder hängt so schief drin, dass die Sache unter Spannung steht. Man kommt ja auch grad so an den Verstellteller ran weil die Teile oben so versenkt sitzen und um den eigentlichen Block festhalten zu können bräuchte man schon was sehr schmales. Ich löse obere Dämpferschraube und schon funktioniert es. Ist zwar vom schrauben her aufwändiger, aber klappt!

Geändert von XM-Syncro (27.03.2010 um 11:26 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habs für heute aufgegeben in der kleinen Garage, jetzt die sind die schönen Speedlines drauf, vorne schön tief, nur hinten noch ein bisschen zu hoch.
Bei besserem Wetter nehm ich das mal in Angriff, und probiers wie XM-Syncro geschrieben hat, die obere Dämpferschraube zu lösen.
Danke für eure Hilfe
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Und wie genau mach ich das bei meinem 2WD?
Hab kein plan wie ich das hinten verstellen kann

Grüße
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise einfach die HA aufbocken und mit dem Schlüssel den Verstellring nach unten drehen. Wenn zu viel Vorspannung drauf ist den Dämpfer an der unteren Aufnahme lösen, HA ablassen, Federn rausnehmen und den Verstellteller nach unten drehen.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben