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Alt 27.04.2010, 14:24
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Standard Weitec Hicon GT

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das oben genannte Fahrwerk gekauft, vonner tiefe her bin ich echt zu frieden steht echt gut!
vorne is auch echt gut...schön straff(im stand merkt mans extrem)

aber hinten is es leider sowas von weich! als ich nachm einbau draußen stand und das beobachten konnte dachte ich wow...der federt ja wie mit seriendämpfern...
...dann naja dacht ich villt legt sich das noch...
jetzt hab ich mal bei mehreren geschaut und verglichen- der hammer ist wenn die karre steht und ich mal zum kofferraum gehe und runter drücke, lassen die sich ziemlich weit einfedern...
zum vgl. bei meinem bilstein b8 war das nich so!

-was mit auch aufgefallen ist, meine bilstein konnte ich im ausgebauten zustand nich mit der hand eindrücken, bei den weitec ging das...-

was sagt ihr dazu?
ich dachte er die sind kaputt- problem ist, wenn ich jetzt bei weitec mängelanzeige mache und dann neue bekomm und die alten zurück schicke und die sagen die sind so inordnung, dann muss ich die neue bezahlen und hab wieder den gleichen mist!

eure meinung wäre mal interessant für mich....ggf. auch erfahrungen mit dem fahrwerk selbst

lg
bojov



Geändert von Bojov (27.04.2010 um 14:26 Uhr)
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Alt 27.04.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ick sach nur FK Highsport
golfiv19 ist offline  

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Alt 27.04.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Ick sach nur FK Highsport
jaja spurti hack nur immer wieder auf der wunde rum
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Alt 27.04.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen
jaja spurti hack nur immer wieder auf der wunde rum
ja ja immer tiefer in die FK Highsport wunde
golfiv19 ist offline  

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Alt 27.04.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das Fahrwerk soll ja auch federn. Ist bei meinem Pro-Street-S auch so. Da sieht man schön, dass das Rad bei jeder Unebenheit einfedert. Beim alten Ingo Noak war das nicht so.
hardy ist offline  

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Alt 27.04.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon sehr weich an der HA.
Habe das ja eingebaut und war auch nicht zufrieden damit.

Die alten Dämpfer aus dem Komplettfahrwerk waren besser.
Komm Freitag rum und wir probieren die an der HA aus.

Vielleicht triffst du noch einen Kollegen hier aus dem Forum wo wir kleinen Ein bzw. Umbau machen.
MB-110 ist offline  

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Alt 28.04.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jo das testen wir erstmal

aber hat sonst keiner ne idee? oder erfahrungen mit dem fahrwerk?keiner der sonst iwie ein gekauft hat in letzter zeit oder ders fährt oder von gehört hat?
Bojov ist offline  

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Alt 28.04.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hatte selbst das weitec hicon gt 3,5 jahre gefahren und fand es vorne und hinten stimmig. das es hinten weicher war kann ich nicht bestätigen! bei ~31,5cm radmitte zum koti ist leider schluss mit restgewinde an der va. ansonsten ein gutes gewinde!

aber fk highsport ist nen tick geiler zu fahren.
VIERA ist offline  

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Alt 28.04.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
hatte selbst das weitec hicon gt 3,5 jahre gefahren und fand es vorne und hinten stimmig. das es hinten weicher war kann ich nicht bestätigen! bei ~31,5cm radmitte zum koti ist leider schluss mit restgewinde an der va. ansonsten ein gutes gewinde!

aber fk highsport ist nen tick geiler zu fahren.
hey,

ja hab dich ja gesehn mit spurti zusammen da meintest das auch...
...nur habe ich gehört das die seit 2007 straffer sein sollen die weitec, daher hab ich das auch genommen...

...also VA is auch echt gut straff nur hinten is echt sch****

ich prob ma was aus und berichte dann....
...wem sonst noch was einfällt einfach sagen danke
Bojov ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen
hey,

ja hab dich ja gesehn mit spurti zusammen da meintest das auch...
...nur habe ich gehört das die seit 2007 straffer sein sollen die weitec, daher hab ich das auch genommen...

...also VA is auch echt gut straff nur hinten is echt sch****

ich prob ma was aus und berichte dann....
...wem sonst noch was einfällt einfach sagen danke
..Schau Freitag einfach bei Marcus in Tenever vorbei!
LarZ ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab das auch drin und muss sagen das ich nicht finde das es "weich" hinten ist... eigentlich genau richtig..die frage ist wie tief du bist? umso weiter runter du mit dem auto gehst umso weicher wird es...
PfeiLe ist offline  

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Alt 28.04.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok daran kanns liegen ich bin ziemlich tief hinten
Bojov ist offline  

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Alt 28.04.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin das Hicon GT schon paar mal bei nem Kumpel gefahren und fand es ziemlich straff. Das Gewinde war vorne wie hinten auf Anschlag.
hardy ist offline  

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Alt 28.04.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hatte selbst das weitec hicon gt 3,5 jahre gefahren und fand es vorne und hinten stimmig. das es hinten weicher war kann ich nicht bestätigen! bei ~31,5cm radmitte zum koti ist leider schluss mit restgewinde an der va. ansonsten ein gutes gewinde!

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also ich bin vorne auch 31,5cm und hab noch knapp 1cm restgewinde.


@ TE: ich fahre das gleiche FW und finde es auch sehr stimmig. hinten wie vorne also es ist jetz kein brett FW und das finde ich auch ganz gut.
R32er ist offline  

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Alt 28.04.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mhm mal sehen...ich mach denke ich erstmal andere dämpfer rein und dann erstma die dämpfer zu weitec...

mhh
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Alt 28.04.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mach das mal und schreib dann nochmal was dazu..wäre ich mal gespannt was die sagen
PfeiLe ist offline  

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Alt 29.04.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne andere dumme frage...

kann ich eig stahlfelgen mit dem gewinde ohne weiteres fahren? weil ich meine sommerpuschen jetzt verkaufe...
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Alt 29.04.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher. Nicht jeder kann sich z.B. im Winter Alus leisten
hardy ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja ne weil beim kumpel von mir hats nich gepasst wegen den verstellringen...KW hatte der glaub ich
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Alt 30.04.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen
ja ne weil beim kumpel von mir hats nich gepasst wegen den verstellringen...KW hatte der glaub ich
Spurplatten hast du ja. Bei gewisser Tieferlegung könnte es sein das die Reifen an der Verstelleinheit schleifen.
Ist bei jedem Hersteller so.

Heute haben wir ziemlich viel Termine.

Kannst aber später gerne noch anrufen.


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