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Alt 28.04.2010, 18:56
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C.H.R.I.S
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Standard Stabi schlägt an Antriebswelle

Heho ,
ich habe volgendes problem , an dem auto von meinem kumpel, schlägt während der fahrt der stabi an die antriebswelle !!
er hat verstellbare Kopp****tangen ,und meine frage an euch ist nun , wenn ich die koppelstangen weiter raus dreh, sodas der Stabi von der Antriebswelle weiter weg kommt, kommt da automatisch das auto höher oder ne ?
und was gibt es noch für möglichkeiten dieses problem zu beheben ?
Es ist nicht mehr der originale Stabi drin , sondern einer von der Marke Eibach !!


 

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Alt 28.04.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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4 Motion Stabi Der geht nämlich unter der Antriebswelle her anstatt drüber..

MfG
PrinzPi_V5 ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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altbekanntes problem und schon 134854mal beantwortet+

wie mein vorredner sagt: 4 motion stabi rein und fertig. is in 40min max. mit ner bphne erledigt
kelle ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
elm
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wenn du die koppelstangen weiter rausdrehst geht der stabi nur in höherem bogen über die a-welle das ändert nichts an der tiefe.
elm ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
C.H.R.I.S
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ja das hab ich auch schon gehört ...^^ denk mal is auch de richtige entscheidung ... und weißt du wenn man die koppelstangen weiter raus dreht ob die karre höher kommt?
 

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Alt 28.04.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
C.H.R.I.S
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gut danke für dei schnellen antworten , mehr wollt ich gar nicht wissen !!
 

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Alt 28.04.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Allerdings vorsicht beim weiter aufdrehen der Koppelstangen - je weiter auseinander gedreht umso näher kommt die AW seitlich an den Bogen des Stabi's ran... Also schon ein mittelmaß ausloten oder umbauen auf 4M...

Btw. wie tief is denn dein Kumpel seiner..?
Pitty ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
C.H.R.I.S
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weiß ich glei gar ne so genau , ich weiß bloß von radmitte bis bördelkante sind es 32cm bei 18 " felgen mit 225/40 Bereifung ........
ka ob es dir hilft ?!
 

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Alt 28.04.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also i.d.R. ca. 6-7cm... Noch Lösbar mit den verstellbaren - mehr geht aber nich wirklich...^^
Pitty ist offline  

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Alt 28.04.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
C.H.R.I.S
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Gut da weiß ich erstma bescheid ... nochmals Vielen Dank !!
 

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Alt 28.04.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stanley
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so ich bin der kumpel hatte vorns nur leider keine zeit ich wollt nur hinzufügen das ich nen eibach stabi hab also kein originalen
Stanley ist offline  

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Alt 28.04.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, selbst wenns der ori wäre - bei nem 1,4er mit klenster AW und "nur" 6-7cm tiefer sollte das eig. kaum anschlagen...

Am besten schaut euch am Stabi erstma die Schleifspuren genau an wo die sind, macht am besten ma Bilder davon und verstellt entsprechend... Wie gesagt, je mehr man die Koppelstangen auseinander dreht umso mehr wandert der Stabi an andrer Stelle hin zu denen oder fällt gar auseinander...^^ alles schon gesehn...
Pitty ist offline  

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Alt 28.04.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stanley
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Ja guck mir dat morgen mal genauer... denn hab jetz soviel ferderwegbegranzer drin das es wirklich sehr hart is aber seitdem schlägts haltnet mehr an ( auf der linken seite 6 begrenzer)
Stanley ist offline  

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Alt 29.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stanley
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soooo also koppelstange auf der linker seite hoch gedreht geht perfekt , rechts hoch gedreht schleift noch mehr fazit erstma links hochgedreht gelassen und 4motion stabi bestellt
Stanley ist offline  

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Alt 05.05.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
funny1001
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gibt nur ganze 2 möglichkeiten
stabi vom 4motion oder nen sportstabi z.b. von hr
anders nimmts dir oooch keen tüvér ab
funny1001 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
LordofDawn
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mal ne andere frage: hab bei mir nun etwas weiter runtergedreht und musste den stabi und koppelstangen wechseln.
Muss ich nun nachm Stabiwechsel die Spur neu einstellen lassen oder gibts da kein problem?
LordofDawn ist offline  

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Alt 07.05.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von LordofDawn Beitrag anzeigen
mal ne andere frage: hab bei mir nun etwas weiter runtergedreht und musste den stabi und koppelstangen wechseln.
Muss ich nun nachm Stabiwechsel die Spur neu einstellen lassen oder gibts da kein problem?
Einstellen lassen...


Pitty ist offline  

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