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Alt 28.05.2010, 21:27
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Standard Stabi macht keine probleme ... was mach ich falsch ?

Hallo habe hier im Forum gelesen dass man ab einer tieferlegung von 40 mm den r32 stabi einbauen sollte, habe jetzt vorne einen abstand von ca 30,5 - 31 cm von felgenmitte zu kotflügel. Wenn ich fahre höre ich aber kein schlagen oder ähnliches was darauf hinweißt dass der stabi mit der antriebswelle kolliediert. Was nun ?

habe mir beim auch ein angebot machen lassen zum stabi wechseln, aber mir erscheinen 430 € doch etwas viel, kann das sein ?


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Alt 28.05.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

naja stabi nue alle schrauben biste mit material über 200 euro.. + die ganzen hohen arbeitsstunden..

awr der golf orginal nachem kaufe? vllt wurde er rückgerüstet auf normal fahrwerk und hatte vorher ein fahrwerk und stabi schonmal gewechselt..
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Alt 28.05.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
naja stabi nue alle schrauben biste mit material über 200 euro.. + die ganzen hohen arbeitsstunden..

awr der golf orginal nachem kaufe? vllt wurde er rückgerüstet auf normal fahrwerk und hatte vorher ein fahrwerk und stabi schonmal gewechselt..
nein der stabi geht oben drüber und ich glaaube nicht dass der rentner vor mir ein anderes fahrwerk drinne hatte.
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Alt 28.05.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nem Abstand von 30.5 müsste der durchgehend schleifen.. Hatte meinen auf 32.5 und da hats schon an jeder kleinen Ecke geschliffen.

Wo kommste denn her ?
frontline ist offline  

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Alt 28.05.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von frontline Beitrag anzeigen
Bei nem Abstand von 30.5 müsste der durchgehend schleifen.. Hatte meinen auf 32.5 und da hats schon an jeder kleinen Ecke geschliffen.

Wo kommste denn her ?
komme aus nähe stuttgart ... aber eig würde man es ja hören wenn es andauert schleift
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Alt 28.05.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
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Mach doch ma en Foto wenn dein Rad voll eingeschlagen ist wo man Antriebswelle etc sieht.
frontline ist offline  

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Alt 28.05.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von frontline Beitrag anzeigen
Mach doch ma en Foto wenn dein Rad voll eingeschlagen ist wo man Antriebswelle etc sieht.

okay werde ich machen einfach von außen fotogrfieren bei voll eingeschlagener lenkung
Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 29.05.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Von wo aus genau hast du bitte gemessen..? Radnabenmitte bedeutet auch MITTE und nich am Rand... Bei unter 32cm wird die AW garantiert schleifen...
Pitty ist offline  

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Alt 29.05.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du ein bordstein mit starkeingeschlagener lenkung hochfährst sollte es spätestens schleifen, ich würde ihn wechseln
delicious987 ist offline  

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Alt 29.05.2010, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr.Nemesis Beitrag anzeigen
Hallo habe hier im Forum gelesen dass man ab einer tieferlegung von 40 mm den r32 stabi einbauen sollte, habe jetzt vorne einen abstand von ca 30,5 - 31 cm von felgenmitte zu kotflügel. Wenn ich fahre höre ich aber kein schlagen oder ähnliches was darauf hinweißt dass der stabi mit der antriebswelle kolliediert. Was nun ?

habe mir beim auch ein angebot machen lassen zum stabi wechseln, aber mir erscheinen 430 € doch etwas viel, kann das sein ?
Du brauchst nicht immer ein neuen Stabi. Du hast den 1,6er wie ich und die haben die kleine AW. Habe bei mir auch noch massig Platz. Hole dir verstellbare Koppelstangen das reicht! Und lass Dich hier nicht von allen verwirren. Bei mir haben sie auch gesagt passt nicht usw und wie man sehen kann passt es wunderbar ohne schleifen usw!

So sieht es bei mir aus!



Wie gesagt geht aber auch nur bei den 1,4 und den 1,6er wegen der klein AW ( Antriebswelle ).

Und ich glaub bei ne Tieferlegung von 40 brauchst die verstellbaren Koppelstangen noch nicht mal, erst ab 60mm wenn überhaupt!

Geändert von VWSven (29.05.2010 um 08:45 Uhr)
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Alt 29.05.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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man sieht den abstand bei dir nich
delicious987 ist offline  

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Alt 29.05.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Von wo aus genau hast du bitte gemessen..? Radnabenmitte bedeutet auch MITTE und nich am Rand... Bei unter 32cm wird die AW garantiert schleifen...
jaq ich weiß

hier die bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI2057.jpg (87,0 KB, 137x aufgerufen)
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Dateityp: jpg DSCI2060.jpg (88,2 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI2065 neu.jpg (98,0 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI2097.jpg (98,0 KB, 121x aufgerufen)
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Alt 29.05.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei Rechtseinschlag bzw. beim Einfedern wirds mit Sicherheit desöfteren klingeln.
Evtl. lass nomma ein/zwei Leute drin sitzen und schon wars das...
ohle83 ist offline  

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Alt 29.05.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja der schleift doch schon fast, mein gott damit kann man doch nicht fahren! Guck doch mal in der Membermap wer aus deiner Gegend kommt, vielleicht kann dir wer beim Einbau helfen!

http://www.golf4.de/vbmembermap.php
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.05.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Standard

und da werden wohl auch kaum noch verstellbare KS helfen.
4M-Stabi kaufen + Zubehör, einbauen und glücklich sein
ohle83 ist offline  

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Alt 29.05.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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Hab 31,5cm am AZD und das schleift ohne massiven Einsatz von Begrenzern sogar schon desöfteren am Rahmen...und der Stabi kommt weit eher. Also erzähl kein Blech
KevinR. ist offline  

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Alt 29.05.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Megs
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wie ohle83 schon sagte hol dir den 4M Stabi und bau den ein. Wie ich damals mein Gewinde eingebaut hab hats auch ständig geklingelt. Hab dann 4M Stabi eingebaut und alles war i.o
Mitllerweile seh ich es als hinfällig da ich jetzt das Billstein B12 habe wo er nimmer sooo tief is xD
Megs ist offline  

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Alt 29.05.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Hab 31,5cm am AZD und das schleift ohne massiven Einsatz von Begrenzern sogar schon desöfteren am Rahmen...und der Stabi kommt weit eher. Also erzähl kein Blech
also ich habe noch nie gehört dass es schleift auch wenn man voll recht eingeschlagen nen bordstein hochfährt .... normal müsste man es doch im innenraum gut hörbar sein wenn es schleift oder ?
Wie oft kann man eig schleifen bis die antriebswelle kaputt ist ?
Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 29.05.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Mr.Nemesis Beitrag anzeigen
also ich habe noch nie gehört dass es schleift auch wenn man voll recht eingeschlagen nen bordstein hochfährt .... normal müsste man es doch im innenraum gut hörbar sein wenn es schleift oder ?
Wie oft kann man eig schleifen bis die antriebswelle kaputt ist ?
Du kannst es ja testen und uns dann berichten
ohle83 ist offline  

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Alt 29.05.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre ca 30,5 - 31 mit Originalstabi. Schleift auch nichts, also mach dir keinen Kopf...


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