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Alt 15.06.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Warum willste son Terz machen? Adapter und fertig. Bist ja nicht der Erste der sowas fahren will...


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Alt 15.06.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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^^...hm, hast du das schon für den Golf4 gebaut?
Also ist es für dich eine Routinearbeit?
Wie kommt es das du solche Dinge bauen kannst (hast du beruflich die Möglichkeiten).

Interessant wäre das definitiv!
Weil das wäre ja quasi = Naben nach Wunsch, also auch 5x110 o.ä.
Allerdings habe ich da schon bissel Bauchschmerzen, so ganz ohne Festigkeitsgutachten.
Gibts denn wenigstens Zeugnisse zum Material?
Was nimmt man denn her für so eine Nabe...
Und wo liegt der Preis, weil gebrauchte Felgen + sonderangefertige Naben Preis >= neue Felgen mit richtigem Lochkreis macht auch keinen richtigen Sinn.

Geändert von Golf4_Projekt? (15.06.2010 um 20:02 Uhr)
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Alt 15.06.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Warum willste son Terz machen? Adapter und fertig. Bist ja nicht der Erste der sowas fahren will...
Wie schon mehrmals gesagt, u.a.:
Diese Felgen + Adapter = zu breit für den nur wenig im Blech bearbeiteten Golf...

Geändert von Golf4_Projekt? (15.06.2010 um 20:03 Uhr)
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Alt 15.06.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ists nicht so, dass wer sparen will meist drauf zahlt? denke mal den lk mittels spezial angefertigter naben (evtl. auch bremsscheiben) zu ändern wird nicht gerade billig. letzten endes ist es doch der preis der entscheidet was am nähsten liegt.
mein bruddern hat für 2x bremscheibe sonderanfertigung (golf 2, also nicht allzu groß) 300€ gezahlt. wenn man nu noch mal... keine ahnung 300 oder 200 oder wer weiss was für die naben kosten, hinlegt plus eintragung plus kleinteile etc.... kann man sich auch durchaus für lochkreisadapter entscheiden, oder?
und die naben müssen dann auch noch eingebaut werden, evtl noch werkstattkosten wenn man nicht selber schraubt. also stressfreier sind die adapter auf jeden fall.

gruss.

aso, verlesen, felgen+adapter zu breit. wie gesagt, mal durchrechnen, evtl kommst mit neuen felgen in 5x100 billiger.

Geändert von m.k. (15.06.2010 um 21:39 Uhr)
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Alt 15.06.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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...noch einmal - bitte alles komplett durchlesen, das was ich ursprünglich gesucht hatte, war die Möglichkeit durch Kombination mit bereits vorhanden VW Teilen auf den 5x112 LK zu kommen.

Das diese Aktion mit speziell angefertigten Naben schnell unübersichtlich teuer werden kann, habe ich oben schon angemerkt.

Adapter kommen nicht nur ihrerselbstwegen kaum in Betracht, sondern auch weil die Felgen dann einfach gar nicht mehr ins Radhaus passen(Kombination aus ET und Breite) - ohne Ziehen bzw. - ohne Schleifen bzw. ohne totales Abgrenzen des Federweges.

Und mehr wie "etwas" Bördeln möchte ich nicht.

Ich denke der Drops ist gelutscht, es sei denn es gibt tatsächlich jemand der Wunschnaben "günstig" und halbwegs tüvig liefern kann, wenigstens mit Materialzeugnis.
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Alt 15.06.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Man merkt das du keinen 4er hast. Du glaubst garnich was so alles in die radhäuser passt.
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Alt 15.06.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke bei 8,5J ET20 + Adapterplatte ist die Kotzgrenze VA erreicht - oder?
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Alt 16.06.2010, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Die ist schon früher erreicht.. Weil 8,5 ET 20 + Adapterplatte (ET15) = ET5. Und das geht auf keinen Fall auf der Vorderachse.

so ET20 ist ziemliche kotzgrenze, wo man noch nix machen muss. (außer natürlich kanten umlegen)
Mayve ist offline  

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Alt 16.06.2010, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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8,5x20 ET 20..? Wahrscheinlich noch +6cm tiefer..? Is klar ne...
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Alt 16.06.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
8,5x20 ET 20..? Wahrscheinlich noch +6cm tiefer..? Is klar ne...
Ähm...also gedacht ist 8,5Jx17" oder 18" mit ET von ca. 20, ohne Spurplatten etc. - tiefer halt zum Einstellen, sodaß es noch gescheit fahrbar ist.
Ich denke eigentlich das ist ne recht gute Kombi - gefühlt.
Reifen entweder 225 oder 215 - wahrscheinlich eher 215.
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Alt 16.06.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
2. Problem Felgen mit einer gewissen Breite und ET sind nicht mehr montierbar(ohne/ mit mäßigen Blecharbeiten), da man ja im Schnitt mit -20mm ET pro Rad rechnen muß.
??? wie kommste denn dahin? die "meisten" felgen haben ne ET35... bis -20 wären das denn 55er platten, oder bin ich zu doof zum rechnen? spurplattenadapter gibbet als 20er definitiv, evtl auch als 15er? wären also et15, bzw 20...

EDIT... alles klar, hat ***klick*** gemacht...
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Alt 17.06.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ähm...also gedacht ist 8,5Jx17" oder 18" mit ET von ca. 20, ohne Spurplatten etc. - tiefer halt zum Einstellen, sodaß es noch gescheit fahrbar ist.
Ich denke eigentlich das ist ne recht gute Kombi - gefühlt.
Reifen entweder 225 oder 215 - wahrscheinlich eher 215.

Kannste mal bitte schreiben um welche Felge es sich handelt.
fahre selber 8,5x17 ET 14 auf der VA und 9x17 ET 13 auf der HA mit nur gebördelten Kanten. Das ist mal gar kein Problem.
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Alt 17.06.2010, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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^ne das mag ich nicht recht schreiben, weil die mir gefühlt zu selten sind... nicht das man noch jemand auf dumme Gedanken bringt -gerade in der heutigen Welt der Felgenlangeweile

Zitat:
fahre selber 8,5x17 ET 14 auf der VA und 9x17 ET 13 auf der HA mit nur gebördelten Kanten. Das ist mal gar kein Problem.
Ja, also ET14 bei 8,5J hätte ich jetzt schon als problematisch eingeordnet, sind das dann 215er oder 225er Reifen?

Allerdings stell dir mal vor "ca. ET20" - 15mm Adapterplatte = ET05.
Ich denke das geht nicht, höchstens als Standmodell.

Mal noch was zum Bördeln - hast du ganz umgelegt?
Ich wollte die eigentlich nur etwas überdrücken lassen, sodaß dahinter das Wasser ablaufen kann - also so wie das schon original u.a. auch als Korrossionsschutz gedacht ist...
Wie lang hast du schon gebördelt? Fährst du auch im Winter? (...gibts schon Keim?)
Was gibt es hinsichtlich der Befestigung der inneren Radhausschalen zu beachten?
Kannst du ein paar Bilder online stellen - so die schönen Perspektiven von schräg hinten und schräg vorn + die meist weniger schöne direkt von der Seite...
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Alt 17.06.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Vor allendingen absoluter Nonsense dein Satz. Seat, VW, Audi, Skoda hatten auch mal 5x100

Früher hatten halt fast alle 5x100.. Ist normal.. wahrscheinlich werden wird in 5 oder 10 jahren alle 5x120 fahren und brauchen ne ET größer als 50, damits überhaupt passt.
das auto von meinen daddy der 3er bmw hat 120x5
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Alt 17.06.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
^ne das mag ich nicht recht schreiben, weil die mir gefühlt zu selten sind... nicht das man noch jemand auf dumme Gedanken bringt -gerade in der heutigen Welt der Felgenlangeweile



Ja, also ET14 bei 8,5J hätte ich jetzt schon als problematisch eingeordnet, sind das dann 215er oder 225er Reifen?

Allerdings stell dir mal vor "ca. ET20" - 15mm Adapterplatte = ET05.
Ich denke das geht nicht, höchstens als Standmodell.

Mal noch was zum Bördeln - hast du ganz umgelegt?
Ich wollte die eigentlich nur etwas überdrücken lassen, sodaß dahinter das Wasser ablaufen kann - also so wie das schon original u.a. auch als Korrossionsschutz gedacht ist...
Wie lang hast du schon gebördelt? Fährst du auch im Winter? (...gibts schon Keim?)
Was gibt es hinsichtlich der Befestigung der inneren Radhausschalen zu beachten?
Kannst du ein paar Bilder online stellen - so die schönen Perspektiven von schräg hinten und schräg vorn + die meist weniger schöne direkt von der Seite...

Also irgendwo frage ich mich gerade, wie bist du denn drauf. Glaube nicht, dass Deine geheimen Felgen irgendwer noch nicht kennt. Kannste mir auch gerne per PN sagen um welche es sich handelt.

Sind bei mir 205er Reifen, Kante ist ganz umgelegt, Wagen fährt nur im Sommer rund 3000 km, Fotos habe ich keine.
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Alt 17.06.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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selbst wenn du es angefertigt bekommst, fällt das gutachte aus, da mit sicherheit kein einziger golf4 drin steht!
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Alt 17.06.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also irgendwo frage ich mich gerade, wie bist du denn drauf. Glaube nicht, dass Deine geheimen Felgen irgendwer noch nicht kennt.
Die Felgen kennt jeder der überhaupt jemals die Frage nach Zubehörfelgen gestellt hat.
Nur aufm 4er hat sie kaum jemand, da in den letzten Jahren andere Felgen kurzzeitig in waren - Trendfelgen und ihre Nachbauten. Halt das typische, es gibt paar relativ Zeitlose und dann den Rest.
Wenn ich hier Namen usw. nenne und es meiner Meinung nach schon recht wenige zu Verkauf gibt, dann reicht es schon wenn sich 2,3 Leute von was weiß ich 50 auch spontan für diese Felge interessieren - und man weiß ja, Angebot und Nachfrage...
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Alt 17.06.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Die Felgen kennt jeder der überhaupt jemals die Frage nach Zubehörfelgen gestellt hat.
Nur aufm 4er hat sie kaum jemand, da in den letzten Jahren andere Felgen kurzzeitig in waren - Trendfelgen und ihre Nachbauten. Halt das typische, es gibt paar relativ Zeitlose und dann den Rest.
Wenn ich hier Namen usw. nenne und es meiner Meinung nach schon recht wenige zu Verkauf gibt, dann reicht es schon wenn sich 2,3 Leute von was weiß ich 50 auch spontan für diese Felge interessieren - und man weiß ja, Angebot und Nachfrage...
warum machst du da son derbe BOOOOOOM draus? wegen der nachfrage? also wenn die nachfrage höher ist, dann geht das angebot runter...d.h. sie werden unter umständen günstiger!

zumal wir mitten im sommer sind, wo schon alle die räder haben^^

also nochmal für dich (ich mein das nicht böse) aber spätestens beim umbauthread wirste doch deinen golf mit rädern vorstellen:P und die frage, ob man die narbe umbauen kann, wurde bereits beantwortet mit: NEIN

wenn du dir die anfärtigen lässt, dann wirst du höchstwahrscheinlich kein gutachten dafür bekommen und brauchst eine §19 abnahme...
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Alt 17.06.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
also wenn die nachfrage höher ist, dann geht das angebot runter...d.h. sie werden unter umständen günstiger!
FALSCH!

Je höher die Nachfrage, desto niedriger die Fertigungskosten und das Angebot (muss ja erst nachproduziert werden), desto höher wird der Preis, weil:

1. Sind nicht so viele verfügbar
2. Der Hersteller, aufgrund der hohen Nachfrage seine Gewinnmarge vergrößern kann.
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Alt 17.06.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
FALSCH!

Je höher die Nachfrage, desto niedriger die Fertigungskosten und das Angebot (muss ja erst nachproduziert werden), desto höher wird der Preis, weil:

1. Sind nicht so viele verfügbar
2. Der Hersteller, aufgrund der hohen Nachfrage seine Gewinnmarge vergrößern kann.
nicht ganz die fertigungskosten eines produktes stehen nicht in abhängigkeit zur nachfrage desselbigen.. sonst richtig *klugscheissmodus aus*


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