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Alt 28.07.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht auch ohne Bühne, aber mit wäre schon hilfreicher und auf eine Stützkonstruktion kannst du verzichten, wenn die Karosse ordentlich gelagert ist. Das orientieren an den Schweißpunkten wird nicht funktionieren, da die nicht immer 100%ig an der gleichen Stelle sind. Hier solltest du dir Fixpunkte suchen, die definitiv genau sind.


Micha_Polo ist offline  

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ChrisVR (29.07.2013)
Alt 17.09.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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So Männer, es wird ernst - ich hab Angst .

4motion-Karosse ist da und muss nun zerlegt werden, heißt der Unterboden muss raus. Gibts irgendwas, worauf ich hierbei besonders achten muss?
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Alt 17.09.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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...wer sowas macht, hat zuviel Zeit.

Sorry, aber das ist sinnlos.

Das Ergebnis wird in 90% der Fälle schlechter sein, als nen Original.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 17.09.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt im Umkehrschluss, dass du 610nM auf Frontantrieb sinnvoll findest. Weiser Beitrag
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PuKY (22.09.2013)
Alt 17.09.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, d.h. einfach nen 4motion als Basis hernehmen und gut.
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Alt 17.09.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Meine FWD Karosse ist komplett clean und steht annähernd in Neulack. Daher tue ich mich eher schwer diese zu verschrotten und mir eine nahezu unbezahlbare 4motion-Karosse in unlackiertem Zustand zu erstehen und diese abermals lackieren zu lassen. So kommt der Unterboden neu und gut.
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Alt 17.09.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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k.A. - dann halt Planungsfehler schon beim Umbau auf V6 + Upgrade.

Ausserdem ist das nicht aus deinen Infos herauszudeuten.

Kann man dir nur viel Erfolg und einen erfahrenen Helfer wünschen

Ich würde mir das jedenfalls nicht antun.
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Alt 18.09.2013, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das Auto bereits seit 11 Jahren, planst du so lange vor?

Die Sinnhaftigkeit des Umbaus stand auch nie zur Diskussion, daher müssen o.g. Infos auch nicht deutbar sein.

An dieser Stelle aber mal bitte Cut - du musst es auch nicht tun.
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Alt 18.09.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Vergessen wir die Grundsatzdiskussion.
Du schreibst, gibt es irgendetwas besonderes zu beachten, ist das jetzt flapsig gemeint, hast du Erfahrung bei Karosseriearbeiten?
Welche Infos könntest du denn bislang von Leuten einholen, die das schon gemacht haben?
Welcher Genauigkeitsgrad wird benötigt?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.09.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Vergessen wir die Grundsatzdiskussion.
Du schreibst, gibt es irgendetwas besonderes zu beachten, ist das jetzt flapsig gemeint, hast du Erfahrung bei Karosseriearbeiten?
Welche Infos könntest du denn bislang von Leuten einholen, die das schon gemacht haben?
Welcher Genauigkeitsgrad wird benötigt?
jetzt mal ohne mist, kanns dich bitte mal hier raus halten!!!
deine beiträge sind einfach nur überflüssig und helfen niemandem!
QZA ist gerade online  

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Alt 18.09.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Damit hier niemand einen falschen Eindruck gewinnt, ich bohre den Boden nur selber raus, den Rest macht der Karosseriebauer.

Meine Frage bezieht sich demnach rein auf den Akt des Entfernens des 4motion-Bleches, heißt zusammengefasst:

Muss ich nur die Schweißpunkte ausbohren und das wars? Alles unterbauen sollte klar sein.
ChrisVR ist offline  

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Alt 18.09.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von ChrisVR Beitrag anzeigen
Damit hier niemand einen falschen Eindruck gewinnt, ich bohre den Boden nur selber raus, den Rest macht der Karosseriebauer.

Meine Frage bezieht sich demnach rein auf den Akt des Entfernens des 4motion-Bleches, heißt zusammengefasst:

Muss ich nur die Schweißpunkte ausbohren und das wars? Alles unterbauen sollte klar sein.
also trenn es so raus wie auf den bildern die ich gepostet habe, man sieht ja die nahtstellen
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Alt 18.09.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm wer hat den hier meinen beitrag gelöscht .... Kommste vorbei ich mach dir das habs bei meinem bora vor 5 jahren ja schoneinmal gemacht auf 4motion umgebaut
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Alt 18.09.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also trenn es so raus wie auf den bildern die ich gepostet habe, man sieht ja die nahtstellen
Also jetzt mal ohne Mist, meinst du nur wegen den Bildern ist die Sache geklärt!?
Ich könnte auch sagen, bastel weiter Lampen.
Bei dem Gewindeeinsatz für dein Auto damals hast du dich nicht so zickig gehabt ;-)

Zitat:
Meine Frage bezieht sich demnach rein auf den Akt des Entfernens des 4motion-Bleches, heißt zusammengefasst:

Muss ich nur die Schweißpunkte ausbohren und das wars? Alles unterbauen sollte klar sein.
Meine Fragen oben waren durchaus ernst gemeint.
Also was ich mir aufjedenfall ausmessen würde, wären Referenzmaße an der alten Karosse bevor du das Blech entfernst, Maße die du auch beim Einsetzen in deinem Auto zukünftig wiederfindest.
Kurz und knapp alles was mit den Abständen VA HA (Lochbilder) zu tun hat, Längsmaße, Diagonalmaße.
Und die Genauigkeit ist schlußendlich dem geschuldet, was der Hilfsrahmen und alle anbindenden Teile als Toleranzausgleich zulassen.
Auch wenn Aufnahmen des Hilfrahmens vielleicht nicht in dem von dir zu wechselnden Bereich liegen, würde ich die schon allein als Kontrolle mitmessen (falls sich dort irgendetwas gibt, durch das entfernen des Unterbodens).
Wenn dein Karosseriebauer gar eine Richtbank hat, dann wird er sich hier gut zu helfen wissen, ggf. Kontrollmaße kennen.
Vielleicht hat er gar Dokumentationen zu diesem Thema, das könnte dann das Ausmessen der Spenderkarosse hinfällig machen.

Am Besten ist aber so jemand wie der Bora geeignet, weil er hat das halt wirklich gemacht und kann dementsprechend auch den authentischsten Bericht abgeben.

Irgendwo hab ich auch noch Bilder von einem heimisch gewechselten Unterboden, allerdings kein Golf - müßt ich mal suchen - dort wurde jedenfalls auch vorab einiges ausgesteift - ob es in deinem Fall notwendig ist - k.A.

Edit: Hier noch die Bilder:























Quelle: sfm-tobi

Die Ursache war offensichtlich eine Andere

Geändert von Golf4_Projekt? (18.09.2013 um 22:58 Uhr)
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ChrisVR (19.09.2013)
Alt 19.09.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Respekt vor jedem, der sich so etwas allein nur vornimmt!!!
Aber dass es sauber zu verwirklichen ist, sieht man ja an
mehreren Beispielen auch hier aus dem Forum!!!
Nochmals Respekt!!!
Also los......
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 20.09.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde das sehr geil! Ich hab das auch an meinem Audi vor
Black_A4 ist offline  

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Alt 22.09.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Respekt auch von mir !!

Falls noch wer sowas plant gerne per Pn melden habe 4 Motion Karosse und Antriebe liegen
4_Motion ist offline  

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Alt 22.09.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Respekt auch von mir !!

Falls noch wer sowas plant gerne per Pn melden habe 4 Motion Karosse und Antriebe liegen


4_Motion ist offline  

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