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Alt 23.06.2010, 22:49
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Ausrufezeichen FEDERN?!?

hii...
hier hab mal ne frage...
tieferlegungsfedern von H&R 35mm, wird das auto da sehr viel tiefer oder vielleicht doch lieber die 40- 50 mm federn ???


ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 25.06.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du des richtig sehen willst solltest du die 40-50 nehmen
ich hab en 35 hinten und gewinde vorne hinten will ich ncoh en bisschen tiefer weils noch en bisschen mager aussieht
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Alt 25.06.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mit 35er H&R wirds dann so aussehn...mit OEM Dämpfern

Man beachte! Ich hab den schwereren TDI-Motor...bei deinem 1,6er wirds wahrscheinlich nich so aussehn. Kauf dir am besten Federn mit Keilform...da kommste vorne und hinten auf etwa den gleichen Tiefgang
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Alt 25.06.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab noch original dämpfer drin und wollte halt erstmal die karre nur mit federn tiefer machen...H&R soll gut sein hab ich gehört doch FK bisschen besser weil die noch bisschen tiefer sind?! kann das sein?
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Alt 25.06.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tief ist nicht gleich gut
Soll das nur eine Übergangslösung sein? Wenn ja würde ich das lassen und auf ein Gewinde sparen.
golf4life ist offline  

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Alt 25.06.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jaa soll eig nur erstmal ne Übergangslösung werden...betreff Kohle und soo^^
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Alt 25.06.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann spar noch was....ein recht gutes Gewinde bekommst du schon für 320 Euro.
Geht doch, oder?
golf4life ist offline  

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Alt 25.06.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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von übergangslösung kann ich auch nur abraten...
hab nämlich mein fahrwerk zusammen mit meinem vater eingebaut..und ich kann dir sagen, vorne macht das echt keinen spaß, das federbein rauszuprügeln
lieber gleich was vernünftiges!!
und was ich jetzt von einem 320€ gewinde-fahrwerk halten soll..naja
gotcha43 ist offline  

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Alt 25.06.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde sagen hol die ein gewinde, weil mit federn tiefer als 40 würde ich net machen, ist nocht so toll für die dämpfer...ich habe 35er drinne und es reicht mir...will auch mal noch fahren ohne jeden gulli ausweichen zu müssen
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 25.06.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das ist es eben 320 euro für en Gewinde? also wenn we mal bei 500 euro anfangen ist das vielleicht okay?!
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Alt 25.06.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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für'n gewinde bestimmt schon eher ein angemessenes budget!
ich hab halt das bilstein b10 drin...und hab jetzt rundum ca. 45mm tiefer..
kostet ca. 380€ und is echt erste sahne...nur federn davon halte ich wenig, dann schleift sicherlich sehr oft, weil die dämpfer einfach nicht dafür abgestimmt sind!
gotcha43 ist offline  

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Alt 25.06.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kumpel hat im golf 4 variant H&R federn drinn 35mm macht kein schlechten ...aber ob es bei mir genauso aussieht??

Geändert von ElEkTRo!roCkErz (25.06.2010 um 14:03 Uhr)
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 25.06.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
von übergangslösung kann ich auch nur abraten...
hab nämlich mein fahrwerk zusammen mit meinem vater eingebaut..und ich kann dir sagen, vorne macht das echt keinen spaß, das federbein rauszuprügeln
lieber gleich was vernünftiges!!
und was ich jetzt von einem 320€ gewinde-fahrwerk halten soll..naja
Halt davon was du willst, aber nicht immer ist teuer gleich toll
Es kommt immer darauf, wofür es gebraucht wird...in einen R32 oder V6 würde ich auch kein 320 Euro Gewinde einbauen, aber für ein Golf der in der Woche nicht viel bewegt wird und mehr für Show 'n Shine gedacht ist, reicht ein DTS ohne weiteres.
Immernoch komfortabel und Qualität stimmt auch bei dem Preis.
Aber muss jeder selber wissen.

EDIT: Und warum sollte irgendwas schleifen, wenn man Federn verbaut??
Absoluter Quatsch!
golf4life ist offline  

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Alt 25.06.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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es war ja irgw klar, dass die gewinde-diskusion losgetreten wird^^

also selbst ein gewinde, was relativ preiswert ist, ist immernoch besser als federn...

übergangslösung hin oder her aber ich versichere dir mit sicherheit, dass du an federn nicht viel spaß haben wirst!

das dts ist ziemlcih gut und es gibt vieles positives..... im vergleich zum H&R, was derbe hart ist, aus meiner sicht sogar noch besser und da liegen fast 800 euro dazwischen. "ansichtssache"

aber alleine bei der threadüberschrift.... naja, ich halte lieber den mund
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Alt 25.06.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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na gut dann werde ich mich wohl doch mal nach nem gewinde erkunden^^ also dts ist gut meint ihr?!
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Alt 26.06.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

und wenn irgw schleifen sollte, machste einfach federwegsbegrenzen rein und fertig :P
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Alt 26.06.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
es war ja irgw klar, dass die gewinde-diskusion losgetreten wird^^

also selbst ein gewinde, was relativ preiswert ist, ist immernoch besser als federn...

übergangslösung hin oder her aber ich versichere dir mit sicherheit, dass du an federn nicht viel spaß haben wirst!

das dts ist ziemlcih gut und es gibt vieles positives..... im vergleich zum H&R, was derbe hart ist, aus meiner sicht sogar noch besser und da liegen fast 800 euro dazwischen. "ansichtssache"

aber alleine bei der threadüberschrift.... naja, ich halte lieber den mund
Das stimmt leider so nicht.
Ein billiges Gewinde, z.B *A-Tech*** ist nicht besser als Federn,einfach aus dem Grund das dir das billige Gewinde deine ganzen Lager zerschlägt - weil es einfach nicht gescheit abstimmbar ist - und kaum mit 40mm Tieferlegung fahrbar ist,weil es einfach extrem Hart wird.
Ich spreche hier aus erfahrung.Deswegen würde ich lieber auf H&R Federn gehen als auf ein billiges Gewinde - und sein wir mal ehrlich, nur ganz ganz wenige hier brauchen ein Gewindefahrwerk wo Härt u, Zugstufen änderbar sind. Da man dies auf der normalen Straße fast nie braucht.
Deswegen würde ich auch lieber zu Federn greifen.
Vorallem ist die Qulität von billig-Gewinde einfach miserabel. Es fängt von der beschichtung der Federn an und geht bis zum Matrial der Gewindeteller!
Sonderrad ist offline  

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Alt 26.06.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Das stimmt leider so nicht.
Ein billiges Gewinde, z.B *A-Tech*** ist nicht besser als Federn,einfach aus dem Grund das dir das billige Gewinde deine ganzen Lager zerschlägt - weil es einfach nicht gescheit abstimmbar ist - und kaum mit 40mm Tieferlegung fahrbar ist,weil es einfach extrem Hart wird.
Ich spreche hier aus erfahrung.Deswegen würde ich lieber auf H&R Federn gehen als auf ein billiges Gewinde - und sein wir mal ehrlich, nur ganz ganz wenige hier brauchen ein Gewindefahrwerk wo Härt u, Zugstufen änderbar sind. Da man dies auf der normalen Straße fast nie braucht.
Deswegen würde ich auch lieber zu Federn greifen.
Vorallem ist die Qulität von billig-Gewinde einfach miserabel. Es fängt von der beschichtung der Federn an und geht bis zum Matrial der Gewindeteller!
ich hoffe dir ist klar, dass ich vom DTS gewinde rege und nicht son ebay golf 1234gewinde für € 150,00!

klar ein gewinde ist immer eine sache mit hintergedanke aber schonmal daran gedacht, dass die OEM dämpfer irgw fürn arsch sind oder das der golf im winter lieber nach oben geschraubt werden sollte?

wie schon geschrieben es ist eine ansichtsache .. der eine macht sich da mer gedanken, der andere weniger oder dem anderen ist es sichlicht egal....

um kosten zu sparen brauch man bei einem fahrwerk so oder so nicht anfangen... ich finde das fahrwerk und die auswahl der reifen sind einer der wichtigesten faktoren eines ordentlichem autos und keineswegs "joar passt schon"
SEEPLE ist offline  

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Alt 26.06.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde es aber immer wieder übertrieben in einen 1.9 TDi o. 1.6 ein Billstein B16 Fahrwerk zu bauen. In einen 911 Gt3 würde ich dies ja verstehen - aber die 1600 Euro würde ich besser investieren am Fahrzeug. Und ich denke das dort ein DTS o. ein gutes Federfahrwerk auch seinen Zweck erfüllt.
Zudem würde ich persönlich - wenn meine Dämpfer noch gut & neu sind nur zu Federn greifen 40/40. Falls die Dämpfer irgendwann mal den geist aufgeben sollten - dann würd eich einfach zu Gekürzten Koni Dämpfern greifen!
Sonderrad ist offline  

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Alt 26.06.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich seh das eig auch so....ich muss mir in meinen golf kein fahrwerk für über 1000 eus einbauen ....ist kein porsche. und außerdem ist es ein alltags wagen ....


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