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STICKERIES | ![]()
es war ja irgw klar, dass die gewinde-diskusion losgetreten wird^^ also selbst ein gewinde, was relativ preiswert ist, ist immernoch besser als federn... übergangslösung hin oder her aber ich versichere dir mit sicherheit, dass du an federn nicht viel spaß haben wirst! das dts ist ziemlcih gut und es gibt vieles positives..... im vergleich zum H&R, was derbe hart ist, aus meiner sicht sogar noch besser und da liegen fast 800 euro dazwischen. "ansichtssache" aber alleine bei der threadüberschrift.... naja, ich halte lieber den mund |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2010 Golf 4 Ort: Leipzig Verbrauch: 7l Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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na gut dann werde ich mich wohl doch mal nach nem gewinde erkunden^^ also dts ist gut meint ihr?! ![]() ![]() ![]() |
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STICKERIES | ![]() http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html und wenn irgw schleifen sollte, machste einfach federwegsbegrenzen rein und fertig :P |
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Ein billiges Gewinde, z.B *A-Tech*** ist nicht besser als Federn,einfach aus dem Grund das dir das billige Gewinde deine ganzen Lager zerschlägt - weil es einfach nicht gescheit abstimmbar ist - und kaum mit 40mm Tieferlegung fahrbar ist,weil es einfach extrem Hart wird. Ich spreche hier aus erfahrung.Deswegen würde ich lieber auf H&R Federn gehen als auf ein billiges Gewinde - und sein wir mal ehrlich, nur ganz ganz wenige hier brauchen ein Gewindefahrwerk wo Härt u, Zugstufen änderbar sind. Da man dies auf der normalen Straße fast nie braucht. Deswegen würde ich auch lieber zu Federn greifen. Vorallem ist die Qulität von billig-Gewinde einfach miserabel. Es fängt von der beschichtung der Federn an und geht bis zum Matrial der Gewindeteller! | |
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STICKERIES | ![]() Zitat:
klar ein gewinde ist immer eine sache mit hintergedanke aber schonmal daran gedacht, dass die OEM dämpfer irgw fürn arsch sind oder das der golf im winter lieber nach oben geschraubt werden sollte? wie schon geschrieben es ist eine ansichtsache .. der eine macht sich da mer gedanken, der andere weniger oder dem anderen ist es sichlicht egal.... um kosten zu sparen brauch man bei einem fahrwerk so oder so nicht anfangen... ich finde das fahrwerk und die auswahl der reifen sind einer der wichtigesten faktoren eines ordentlichem autos und keineswegs "joar passt schon" | |
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Ich finde es aber immer wieder übertrieben in einen 1.9 TDi o. 1.6 ein Billstein B16 Fahrwerk zu bauen. In einen 911 Gt3 würde ich dies ja verstehen - aber die 1600 Euro würde ich besser investieren am Fahrzeug. Und ich denke das dort ein DTS o. ein gutes Federfahrwerk auch seinen Zweck erfüllt. Zudem würde ich persönlich - wenn meine Dämpfer noch gut & neu sind nur zu Federn greifen 40/40. Falls die Dämpfer irgendwann mal den geist aufgeben sollten - dann würd eich einfach zu Gekürzten Koni Dämpfern greifen! |
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ich seh das eig auch so....ich muss mir in meinen golf kein fahrwerk für über 1000 eus einbauen ....ist kein porsche. und außerdem ist es ein alltags wagen ....
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