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Alt 26.07.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also ich war eben mal bei dem laden wo ich das fahrwerk gekauft habe. die haben sich ebenfalls kaputt gelacht. als er jedoch im computersystem noch einmal nachgeschaut hat, meinte er, es wäre das richtige fahrwerk für mein auto. nach dem ich ihm dann gesagt habe, dass ich so ganz bestimmt nicht rumfahren werde, meinte er, ich soll morgen nochmal kommen. dann ist ein typ da, der reklamationen entgegen nimmt. dann muss die ganze kacke wieder ausgebaut werden, eingeschickt werden, überprüft werden, und dann entscheidet monroe (hersteller), ob es jetzt richtig oder falsch ist. aber ich frage mich: was gibt es da zu entscheiden??? das ist sogar meiner mutter!!! aufgefallen, die von autos mal so gar keine ahnung hat.


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Alt 27.07.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Frag den doch mal. Vielleicht kann der dir helfen:

Die Defintion von Tieferlegung | Autos & Fahrzeuge, Unglaublich aber wahr, Videos
 

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Alt 27.07.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
haha wie solln das gehen
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Alt 27.07.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ey, es gibt doch diese Spring-Distance-Kits zum höher legen! So stell ich mir das vor! ^ ^
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Alt 27.07.2010, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Das sind ma kerngige 20° Sturz...
 

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Alt 27.07.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Leute ich verzweifel!
War eben beim Händler. Hat mir neue Dämpfer und Federn gegeben und einbauen lassen. Es sieht genau so aus wie vorher. Sie behaupten nun, dass es normal so ist und die anderen Golf 4 genauso aussehen. ich könnt kotzen.
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Alt 27.07.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir aus der Bekanntschaft oder ausm Forum oder vom nächsten Händler einen Standard Golf, ebenfalls mit TDI wenns geht und fahr mit 2 Autos zu denen und zeig denen dass er zu hoch ist, ansonsten fahr zu VW und lass dir die Originalhöhe geben...übrigens steht doch im Schein die Gesamthöhe vom Fahrzeug drin...mess die doch mal.
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Alt 27.07.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich war heute schon bei vw. aber der "nette" mann dort hat mir gesagt, es gibt nicht so etwas wie ein richtmaß oder ne standardhöhe bei nem golf 4. haben auch den abstand von radmitte-koti bei mir und nem anderen 4er gemessen. meiner ist so 3-4 cm höher als der andere. dann kommt nur die blöde antwort: mein fahrwerk ist ja noch neu und die anderen haben sich schon gesetzt. das ist normal so. so langsam reißt mir der geduldsfaden.
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Alt 27.07.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der gesamthöhe war eine gute idee. bei mist steht drin: H: 1437 mm, also etwa 1,43 m. hab gerade nachgemessen und er ist 1,47 - 1,48. das sind ja 4-5 cm. das ist doch zu krass.

p.s.: was gibt es für alternativen bzgl. sportfahrwerken? gibt es auch 55/55 oder nur 55/40? oder vielleicht auch 60/60?
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Alt 27.07.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd nochmal zu VW-Fahren und sagen, dass der im Schein ne ganze Ecke tiefer eingetragen ist und du somit Probleme bei ner Groß-Kontrolle kriegen kannst.
Sportfahrwerke gibt es in einigen Tiefen.
30/30
35/35
40/30
40/40
50/30
50/50
55/40
60/40
60/60

die einen setzen sich mehr die anderen weniger...oder halt ein Gewindefahrwerk.

Was du auch noch machen könntest, sagst bei VW ist zu hoch, ob sie deine neuen Federn gegen die VW-Sportfedern (Votex bzw. Original VW-Zubehör 25-30mm tiefer, geliefert von Eibach, gibts auch im AHW-Shop) tauschen könnten, damit er auf eine normale Höhe kommt.
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Alt 27.07.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ab welcher tieferlegung müsste ich denn bei meinem 1.9er TDI 81 kW nen neuen stabi verbauen? darauf hätte ich nämlich keine lust, das nochmal zu machen. wie sieht es mit dem sportfahrwerk von vw aus? das ist ja auch so 35mm tiefer, oder?
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Alt 27.07.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi ist unterschiedlich, manche sagen ab 35mm (H&R zB) andere sagen ab 50mm und aus Erfahrung würd ich sagen, ab 45mm bist auf der sicheren Seite, wenn du ihn wechselt, weil die Fahrwerke alle unterschiedlich hart sind und sich unterschiedlich setzen. Original-Sportfahrk ist soweit ich weiß nur 15 oder 20mm tiefer...bin mir aber unsicher, da es 3mal so teuer wie ein normales VW oder ein Zubehör-Sportfahrwerk ist.
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Alt 27.07.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hmmmm..weiss echt nicht was ich machen soll. so wie es im moment ist, kann es aber auf keinen fall weiter gehen. sieht echt mega kacke aus. wenn ich mir denn bei vw die sportfedern hole, dann sind die doch nur für hinten, oder? nicht dass er dann hinten tiefer ist als vorne.
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Alt 27.07.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann alle 4 Federn wechseln...ich würde aber mal mit dem Argument Fahrzeugschein zu VW gehen und weiter verhandeln.
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Alt 27.07.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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habe das fahrwerk ja nicht bei vw geholt. und der händler, wo ich es gekauft habe und der typ aus der werkstatt, wo ich heute die angeblich anderen federn eingebaut bekommen habe, meinen, das wär normal so.
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Alt 27.07.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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geh mit der höhe im schein nochmal dahin...
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Alt 27.07.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja werd ich auch machen. die ganze kacke hat schließlich 800 € gekostet. so viel kohle für so ein beschissenes originales fahrwerk. ich glaub, ich bau mir doch wieder mein gewinde ein, wenn es von der gewährleistungsprüfung bei FK zurück ist.
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Alt 27.07.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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800€...mit Einbau? oder nur Dämpfer und Federn...für 800 Euro kannst sogar ein richtig ordentliches SportFW oder GwFw einbauen.
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Alt 27.07.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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800 € ohne Einbau. Nur die Dämpfer mit Federn.
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Alt 27.07.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es mir nicht wert gewesen...aber oke...guck was du rausholen kannst.


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